Komplettausfall Anschluss

Gelöst

Ich habe nun seit 1,5 Wochen kein Internet und kein Fernseh. Techniker waren da und konnten nix tun, jetzt sollte heute der Bautrupp kommen und dann sollte alles gehen. Bin nun daheim und es geht immer noch nicht. Da rufe ich gerade die Hotline an und erhalte die Info das eine Wartezeit von 90 Min aktuell ist!!! Spinnt die Telekom? Zieht jeden Monat mein Geld und ich hänge hier seit 1,5 Wochen ohne Internet und ohne TV Empfang? Erhalte nichtmal einen Anruf heute was Sache ist... das ist eine Riesen Sauerei! Ich möchte sofort aus meinem Vertrag raus! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @netsrot23,

vielen Dank für das kurze Gespräch. Es freut mich sehr, dass der Fehler auf dem Verzweigerkabel nun endlich behoben werden konnte und Ihr Anschluss wieder einwandfrei funktioniert. Auf der nächsten Rechnung erhalten Sie eine Erstattung für den Ausfallzeitraum. Zusätzlich habe ich Ihnen eine kleine Sachleistung per Post zukommen lassen, die Sie nach den anstrengenden Wochen vielleicht wieder etwas aufmuntern kann.

Beste Grüße und eine schöne Restwoche
Marek N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @netsrot23,

 

wenn etwas nicht läuft, dann ist das immer ärgerlich - hier ist es erforderlich, dass jemand vom Team in die Daten schaut. Ich habe das Team soeben informiert.

 

Bitte schon einmal proaktiv die Benutzerdaten hinterlegenMeine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

VG

Peuki


Peuki

Bitte schon einmal proaktiv die Benutzerdaten hinterlegenMeine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.


Passiert

Telekom hilft Team

Hallo @netsrot23 und herzlich willkommen in unserer Community,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut mir sehr leid, dass Sie bereits so lang mit Anschlussproblemen zu kämpfen haben. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Sobald alles wieder wie gewohnt funktioniert, erstatte ich Ihnen die Gebühren für den Ausfallzeitraum natürlich. Die Hotline ist heute wegen eines Problems beim automatischen Update der Media Receiver besonders stark ausgelastet.

Momentan liegt die Störungsbearbeitung bei unserer Netztechnik, die ihre Einsätze eigenständig organisiert. Ich kann hierzu leider keine Informationen einsehen. Wenn der Fehler behoben wurde, sollte sich nach einem Neustart des Routers wieder eine Verbindung herstellen lassen. Klappt dies nicht, werden sich die Techniker wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ihre Mithilfe benötigt wird.

Beste Grüße
Marek N.

Ich möchte aus meinem Vertrag raus! Ich finde es unmöglich das man so hängen gelassen wird!!! Sofort! Es kann nicht sein das man so lange ohne Internet und TV auskommen muss bei den hohen Monatsbeiträgen! Ich erhoffe das man mich ab sofort kündigt und aus allen Verträgen raus lässt! Ich will mit der Telekom nichts mehr zu tun haben. Am Anfang des Jahres beim Einzug funktionierte es wochenlang nicht!!! Hab kein Interesse mehr an der Leistung der Telekom! 


@netsrot23 schrieb:

Ich möchte aus meinem Vertrag raus! Ich finde es unmöglich das man so hängen gelassen wird!!! Sofort! Es kann nicht sein das man so lange ohne Internet und TV auskommen muss bei den hohen Monatsbeiträgen! Ich erhoffe das man mich ab sofort kündigt und aus allen Verträgen raus lässt! Ich will mit der Telekom nichts mehr zu tun haben. Am Anfang des Jahres beim Einzug funktionierte es wochenlang nicht!!! Hab kein Interesse mehr an der Leistung der Telekom! 


Das wird wohl zum jetzigen Zeitpunkt nochnicht möglich sein. Du kannst nur mit Wirkung zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit kündigen.

 

Eine derart lange Bearbeitungszeit ist für eine solche Störung normal, da ja anscheinend Tiefbauarbeiten vorgenommen werden müssen. Bei anderen Anbietern hätte das ähnlich lange gedauert.

 

Wenn bei dir kein Kabel verfügbar ist, dann wäre diese Störung bei dir auch bei einem anderen Anbieter aufgetreten, und hätte auch von der Telekom behoben werden müssen.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das offene Telefonat @netsrot23. Wie besprochen, werde ich bei der Netztechnik um priorisierte Bearbeitung bitten und Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Bei Rückfragen können Sie mich einfach über @Marek N. ansprechen und ich melde mich dann bei Ihnen, sobald ich im Haus bin (primär in den Abendstunden).

Viele Grüße
Marek N.
1,5 Wochen .. bei 10,95 Tagen Ausfall die du grundsätzlich akzeptiert hast?
Bezahlen tust du auch nix .. für den Störungszeitraum werden die Beträge gutgeschrieben, wenn irgendwas im Telekom Einflussbereich defekt war.

Also ich habe soeben angerufen und samt Automatischer Identifikation hat es keine 5 Minuten gedauert !

@Marek N.

 

ich habe gerade diese SMS erhalten!!!

da haben wir gestern drüber gesprochen!

ich kann nicht erneut für einen Techniker daheim bleiben!!! Zumal du gestern sagtest das ein Techniker bei mir nicht notwendig ist!!!

 

Sehr geehrter Kunde, unser Techniker kommt in der Zeit 08.07.17 08:00 Uhr und 08.07.17 11:59 Uhr zu Ihnen und ruft Sie kurz vorher an. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

Telekom hilft Team
Guten Abend @netsrot23,

unsere Netztechnik hat bis zum APL alles geprüft und keine Fehler gefunden. Es hilft alles nichts, ein Techniker muss sich die Leitung vom Hausverteiler bis zur TAE-Dose anschauen, um das Problem final beheben zu können. Wenn Ihnen der Termin am Samstag überhaupt nicht passt, nennen Sie mir bitte bevorzugte Tage/Zeitfenster, die ich bei der Disposition angeben kann.

Viele Grüße
Marek N.

Ok, dann bin ich Samstag nochmal Vormittags da

@Marek N.

Gibt es schon eine Rückmeldung des Teamleiter? Ist ja jetzt die 4 Woche wo ich hier ohne Internet und Fernsehen verweilen muss. 

Telekom hilft Team
@netsrot23: Tatsächlich hat sich der Teamleiter heute bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass die Bearbeitung noch einmal eskaliert wurde und unsere Netztechniker jetzt mit den Service-Technikern gemeinsam nach einer Lösung suchen. Es wurden mehrere Techniker direkt vom Teamleiter angeschrieben, sodass sich nun hoffentlich schnell etwas tut. Bei Neuigkeiten schreibe ich Ihnen natürlich sofort.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Marek N.

@Marek N.

Ich habe gerade eine SMS erhalten dass mein Anschluss wieder funktioniert. Funktioniert aber nicht und bei der Hotline geht keiner ran!!!!!! Es ist wirklich unglaublich was hier passiert!

Telekom hilft Team
Hallo @netsrot23,

ich messe auch weiterhin die Leitungsstörung. Warum der Kollege vom Außendienst die Störung als behoben abgeschlossen hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe nun ein Ticket erneut an die Kollegen vom Außendienst weitergeleitet.

Gruß
André A.

Das ist doch wohl ein Scherz. Ich habe seit 4 Wochen nun kein Internet und kein Fernseh!!!!! Jeder von euch erzählt mir was anderes!!!!! Ich will sofort aber sofort aus dem gesamten Vertragsverhältnis mit der Telekom!!!!!!!!!!!

Telekom hilft Team
@netsrot23 den Wunsch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfüllen. Wir arbeiten weiter an der Entstörung. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen dies nun auch in den nächsten Tagen erledigt haben. Für die Zeit, in dem Sie den Anschluss nicht nutzen konnten, erhalten Sie nach Ende der Störung natürlich eine Entschädigung.

Gruß
André A.

Suuuuuuuuper Antwort!!! Lächerlich! Schön abwimmeln und weiter zappeln lassen. Da hätte man sich die Antwort auch sparen können!

Jetzt steht wieder ein Techniker vor der Tür und hat auch keine Info dazu das schon 2x Techniker da waren!!!!!!!!!!

 

ich möchte mit einem Verantwortlichen Kontakt haben!!!!

Telekom hilft Team
Hallo @netsrot23,

was hat der Techniker denn nun gesagt, bzw. gemacht? Er wird ja hoffentlich nicht einfach wieder gegangen sein nur weil bereits zwei Kollegen vorher da waren?

Gruß
André A.

Ich bin nicht zuhause. Es gab auch keinen Termin für heute. Er hat mich angerufen. Er wusste von nichts aus der Historie der letzten 4 Wochen!!!  Warum?

Er hatte nun Zugang zum Haus und kommt auf das gleiche Ergebnis wie schon die anderen Techniker zuvor! Ich bitte um einen Rückruf! Das Problem ist der Telekom scheinbar nicht lösbar und ich bin mit den Nerven am Ende! 4 Wochen OHNE Internet und Fernseh!!!! Bitte um Anruf zur Lösung!!!

Telekom hilft Team
Hallo @netsrot23,

wie telefonisch besprochen. Die Störung ist an unsere Bauabteilung weitergeleitet worden, da eine Unterbrechung der Leitung festgestellt wurde. Der Wunsch bezüglich Sonderkündigung liegt zur Bearbeitung bei den zuständigen Kollegen. Diese werden den Sachverhalt nun prüfen und Sie anschließend informieren.

Gruß
André A.

Wieso bekomme ich gerade wieder eine bekloppte SMS? 

 

Sehr geehrter Kunde, wir haben gute Nachrichten: Die Störung am Anschluss 02xxx-15xxxxxx ist beseitigt. Sollte es wider Erwarten noch Probleme geben, rufen Sie uns bitte unter 08003302277 an. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

 

HIER FUNKTIONIERT NICHTS!!!! Seit 5 Wochen!!!!!!!