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03.07.2017 19:00 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 10:45 von Philipp K.
Ich habe nun seit 1,5 Wochen kein Internet und kein Fernseh. Techniker waren da und konnten nix tun, jetzt sollte heute der Bautrupp kommen und dann sollte alles gehen. Bin nun daheim und es geht immer noch nicht. Da rufe ich gerade die Hotline an und erhalte die Info das eine Wartezeit von 90 Min aktuell ist!!! Spinnt die Telekom? Zieht jeden Monat mein Geld und ich hänge hier seit 1,5 Wochen ohne Internet und ohne TV Empfang? Erhalte nichtmal einen Anruf heute was Sache ist... das ist eine Riesen Sauerei! Ich möchte sofort aus meinem Vertrag raus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.07.2017 18:05 Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 18:07 durch den Autor
Hallo @netsrot23,
vielen Dank für das kurze Gespräch. Es freut mich sehr, dass der Fehler auf dem Verzweigerkabel nun endlich behoben werden konnte und Ihr Anschluss wieder einwandfrei funktioniert. Auf der nächsten Rechnung erhalten Sie eine Erstattung für den Ausfallzeitraum. Zusätzlich habe ich Ihnen eine kleine Sachleistung per Post zukommen lassen, die Sie nach den anstrengenden Wochen vielleicht wieder etwas aufmuntern kann.
Beste Grüße und eine schöne Restwoche
Marek N.
17.07.2017 09:37
17.07.2017 10:06
Die Meldung gab es letztes Mal auch schön und der Techniker hatte erneut (wie die 2 Techniker zuvor festgestellt) dass an meiner Dose kein Signal ankommt! Das Endgerät ist nicht das Problem? Wieso muss ich dies jedes Mal erneut erklären!!!!!!!!!!!???????
17.07.2017 10:15
@netsrot23 schrieb:.......as Endgerät ist nicht das Problem? Wieso muss ich dies jedes Mal erneut erklären!!!!!!!!!!!???????
Miete doch bei Telekom einen Router und Widerrufe innerhalb der Rückgabefrist. Diese beginnt ab Erhalt der Ware durch dich.
Damit hast du wenigstens erstmal dieses Problem vom Hals.
17.07.2017 10:22
@André A.@Zudem erhielt ich die SMS ja schon einmal vor dem letzten Techniker Termin letzten Freitag und da ging auch nichts!!!
17.07.2017 10:33
17.07.2017 10:40
Am APL kommt nichts an. Das hat Freitag der Techniker gemessen! Es sollte ein Bautrupp kommen laut deiner Info. War dieser draußen? Wohl eher nicht oder? Ich hatte exakt die gleiche SMS auch vor dem Techniker System wo angeblich alles ging. Es kommt am APL und an der Dose nichts an!!!! Was ist da so kompliziert? Kommt jetzt ein viertes Mal ein Techniker um dies erneut festzustellen?
17.07.2017 10:52
17.07.2017 10:54
Ganz blöd jetzt was? Ich telefonierte gerade mit der Service Hotline und jetzt wäre angeblich heute eine Baugruppe ausgefallen weshalb ich keinen Service habe. Wieso liegt dir diese Info nicht vor? Weiß links nicht was rechts tut?
17.07.2017 11:50
17.07.2017 12:17
Oder stimmt die Dokumentation nicht? Ich glaube, die Beantwortung der Frage ergibt sich nur im Lauf der nächsten Tage oder Wochen.
17.07.2017 13:03
Freitag Nachmittag war doch erst der Techniker da der kein Singal bei mir am APL feststellen konnte?!?!?! Wie kann der Bautrupp dann ein Signal feststellen? In welchem Kreis drehen wir uns hier? Und wieso bekomme ich von der Technik Hotline vorhin eine andere Info als von Dir jetzt?
17.07.2017 13:18
17.07.2017 13:21
Und jetzt soll ich einen andren kaufen?
17.07.2017 13:27
Nur mal so: Ich kenne mindestens einen Fall, in denen ein defekter Router vorgaukelt, dass etwas mit der Leitung im Bereich von TAE oder/und APL nicht stimmt. Was hier ja offensichtlich gemessen wird.
@netsrot23: Wenn Du einen neuen Router kaufst und der alte war in Ordnung, hast Du am Ende zwei Router: Einen am Anschluss und einen für Testzwecke.
17.07.2017 13:29
@netsrot23 schrieb:Und jetzt soll ich einen andren kaufen?
Mieten! und innerhalb der Widerrufsfrist den Mietvertrag widerrufen.
Zurückschicken kannst du dann paar Tage später - womöglich steht dazu aber was in den AGB geschrieben, beachte das.
17.07.2017 13:39
17.07.2017 13:48
Mein Nachbar leiht mir heute Abend seinen Speedport zum Test. Dann melde ich mich hier wieder. Sollte dies auch nicht klappen bin ich gespannt
17.07.2017 18:40
So! Anderer Router installiert und immer noch kein Service!!!! Und jetzt @André A.?
17.07.2017 18:48
Kein DSL!!!!!
17.07.2017 19:49 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 19:50 durch den Autor
Hier ist ständig davon die Rede, dass die TAL bis APL in Ordnung ist.
War denn noch kein Techniker in der Wohnung und hat mal seinen Argus an die TAE-Dose gesteckt und gemessen?
Denn wenn dort nichts ankäm, würde der Techniker einen Suchton auf die Doppelader geben und schauen, ob die Leitung von TAE bis APL durchgängig ist oder sich dort irgendwo ein Fehler befindet. Da käme ja von einer defekten TAE-Dose, einem losen Kabel an der TAE oder in einem Etagenverteiler (je nach Größe des Hauses) einiges an Möglichkeiten in Betracht.
17.07.2017 19:56
Äh, es waren schon 3 Techniker hier und haben in der Wohnung, am APL und am Strassenverteiler gemessen immer mit dem gleichen Ergfbnis in den ganzen 5 Wochen. Der Telekom scheint das aber fast egal zu sein. Hauptsache die buchen schön weiter die Gebühren ab von meinem Konto. Gelöst wird nichts und jeder hat andere Infos für mich.
Es ist unglaublich wie man im Regen stehen gelassen wird und dann wie hier von @André A. unqualifiziert auf einen neuen Router verwiesen wird obwohl es klar ist das es ein anderes Problem ist.
17.07.2017 20:11
@netsrot23 schrieb:......Es ist unglaublich wie man im Regen stehen gelassen wird und dann wie hier von @André A. unqualifiziert auf einen neuen Router verwiesen wird obwohl es klar ist das es ein anderes Problem ist.
Das ist keinesfalls so, daß @André A. unqualifiziert wäre. Er hält sich lediglich an interne Vorgaben, wo nach der Dokumentation in den Tickets vorgegangen wird. Was da drin steht, kam hier schon zur Sprache.
Scheinbar drücken die Techniker beim abschicken vom Störungsstatus den falschen oder keinen Knopf.
17.07.2017 20:23
19.07.2017 18:05 Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 18:07 durch den Autor
Hallo @netsrot23,
vielen Dank für das kurze Gespräch. Es freut mich sehr, dass der Fehler auf dem Verzweigerkabel nun endlich behoben werden konnte und Ihr Anschluss wieder einwandfrei funktioniert. Auf der nächsten Rechnung erhalten Sie eine Erstattung für den Ausfallzeitraum. Zusätzlich habe ich Ihnen eine kleine Sachleistung per Post zukommen lassen, die Sie nach den anstrengenden Wochen vielleicht wieder etwas aufmuntern kann.
Beste Grüße und eine schöne Restwoche
Marek N.
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