Komplettausfall Anschluss

Gelöst

Ich habe nun seit 1,5 Wochen kein Internet und kein Fernseh. Techniker waren da und konnten nix tun, jetzt sollte heute der Bautrupp kommen und dann sollte alles gehen. Bin nun daheim und es geht immer noch nicht. Da rufe ich gerade die Hotline an und erhalte die Info das eine Wartezeit von 90 Min aktuell ist!!! Spinnt die Telekom? Zieht jeden Monat mein Geld und ich hänge hier seit 1,5 Wochen ohne Internet und ohne TV Empfang? Erhalte nichtmal einen Anruf heute was Sache ist... das ist eine Riesen Sauerei! Ich möchte sofort aus meinem Vertrag raus! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @netsrot23,

vielen Dank für das kurze Gespräch. Es freut mich sehr, dass der Fehler auf dem Verzweigerkabel nun endlich behoben werden konnte und Ihr Anschluss wieder einwandfrei funktioniert. Auf der nächsten Rechnung erhalten Sie eine Erstattung für den Ausfallzeitraum. Zusätzlich habe ich Ihnen eine kleine Sachleistung per Post zukommen lassen, die Sie nach den anstrengenden Wochen vielleicht wieder etwas aufmuntern kann.

Beste Grüße und eine schöne Restwoche
Marek N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @netsrot23,

lt. Notizen im Ticket wurde die Leitung bis zum APL als gut gemessen und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Es wurde notiert, dass Ihr Endgerät defekt ist. Haben Sie schon einmal einen anderen Router getestet?

Gruß
André A.

Die Meldung gab es letztes Mal auch schön und der Techniker hatte erneut (wie die 2 Techniker zuvor festgestellt) dass an meiner Dose kein Signal ankommt! Das Endgerät ist nicht das Problem? Wieso muss ich dies jedes Mal erneut erklären!!!!!!!!!!!???????


@netsrot23 schrieb:

.......as Endgerät ist nicht das Problem? Wieso muss ich dies jedes Mal erneut erklären!!!!!!!!!!!???????


Miete doch bei Telekom einen Router und Widerrufe innerhalb der Rückgabefrist. Diese beginnt ab Erhalt der Ware durch dich.

 

Damit hast du wenigstens erstmal dieses Problem vom Hals.

@André A.@Zudem erhielt ich die SMS ja schon einmal vor dem letzten Techniker Termin letzten Freitag und da ging auch nichts!!! 

Telekom hilft Team
@netsrot23 die Kollegen haben lt. Ticket die Leitung zwischen KVz und APL als fehlerfrei gemessen. Wenn an der TAE in der Wohnung kein Signal ankommt, könnte natürlich auch die Leitung vom APL bis zur TAE defekt sein. Dies liegt jedoch nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Die Idee von @ellbogen kann ich nur unterstützen.

Gruß
André A.

Am APL kommt nichts an. Das hat Freitag der Techniker gemessen! Es sollte ein Bautrupp kommen laut deiner Info. War dieser draußen? Wohl eher nicht oder? Ich hatte exakt die gleiche SMS auch vor dem Techniker System wo angeblich alles ging. Es kommt am APL und an der Dose nichts an!!!! Was ist da so kompliziert? Kommt jetzt ein viertes Mal ein Techniker um dies erneut  festzustellen? 

Telekom hilft Team
@netsrot23 ein Techniker des Bautrupps war draußen und hat bis zum APL die Leitung als fehlerfrei gemessen. Es wird daher aktuell kein weiterer Techniker erscheinen. Momentan muss ich davon ausgehen, dass der Fehler entweder wie vom Techniker nun im Ticket vermerkt am Endgerät oder an der Leitung vom APL bis zur TAE liegt.

Gruß
André A.

Ganz blöd jetzt was? Ich telefonierte gerade mit der Service Hotline und jetzt wäre angeblich heute eine Baugruppe ausgefallen weshalb ich keinen Service habe. Wieso liegt dir diese Info nicht vor? Weiß links nicht was rechts tut?

Telekom hilft Team
@netsrot23 ja in dem Bereich ist auch eine Baugruppe ausgefallen. Wenn Sie davon betroffen wären, hätte der Anschluss aber über das Wochenende funktionieren müssen, da der Bautrupp bereits am Freitag festgestellt hat, dass Ihre Leitung keinen Fehler aufweist. Zudem habe ich soeben geprüft und siehe da, es ist nicht Ihr KVz betroffen.

Gruß
André A.

Oder stimmt die Dokumentation nicht? Ich glaube, die Beantwortung der Frage ergibt sich nur im Lauf der nächsten Tage oder Wochen.Augenbraue

Freitag Nachmittag war doch erst der Techniker da der kein Singal bei mir am APL feststellen konnte?!?!?! Wie kann der Bautrupp dann ein Signal feststellen? In welchem Kreis drehen wir uns hier? Und wieso bekomme ich von der Technik Hotline vorhin eine andere Info als von Dir jetzt? 

Telekom hilft Team
@netsrot23 weil die Hotline nicht genau geprüft hat. Betroffen ist Linecard 205. Sie sind auf 203. Wir werden jetzt nicht weiterkommen, wenn Sie keinen anderen Router testen.

Gruß
André A.

Und jetzt soll ich einen andren kaufen?

Nur mal so: Ich kenne mindestens einen Fall, in denen ein defekter Router vorgaukelt, dass etwas mit der Leitung im Bereich von TAE oder/und APL nicht stimmt. Was hier ja offensichtlich gemessen wird.

 

@netsrot23: Wenn Du einen neuen Router kaufst und der alte war in Ordnung, hast Du am Ende zwei Router: Einen am Anschluss und einen für Testzwecke.


@netsrot23 schrieb:

Und jetzt soll ich einen andren kaufen?


Mieten! und innerhalb der Widerrufsfrist den Mietvertrag widerrufen.

Zurückschicken kannst du dann paar Tage später - womöglich steht dazu aber was in den AGB geschrieben, beachte das.

Telekom hilft Team
@netsrot23 so wie es @ellbogen schreibt, wäre eine Möglichkeit. Sie mieten bei uns einen Router. Sollte dieser funktionieren, ist alles bestens. Sollte dieser keine Lösung bringen, können Sie ihn innerhalb 14 Tage zurückschicken. Wenn Sie ihn behalten, beträgt die Mindestmietdauer jedoch ein Jahr.

Gruß
André A.

@André A.

Mein Nachbar leiht mir heute Abend seinen Speedport zum Test. Dann melde ich mich hier wieder. Sollte dies auch nicht klappen bin ich gespannt 

So! Anderer Router installiert und immer noch kein Service!!!! Und jetzt @André A.

IMG_1236.JPG

 

 

IMG_1237.JPG

 

 

Kein DSL!!!!!

@netsrot23 @André A.

 

Hier ist ständig davon die Rede, dass die TAL bis APL in Ordnung ist.

 

War denn noch kein Techniker in der Wohnung und hat mal seinen Argus an die TAE-Dose gesteckt und gemessen?

 

Denn wenn dort nichts ankäm, würde der Techniker einen Suchton auf die Doppelader geben und schauen, ob die Leitung von TAE bis APL durchgängig ist oder sich dort irgendwo ein Fehler befindet. Da käme ja von einer defekten TAE-Dose, einem losen Kabel an der TAE oder in einem Etagenverteiler (je nach Größe des Hauses) einiges an Möglichkeiten in Betracht.

Äh, es waren schon 3 Techniker hier und haben in der Wohnung, am APL und am Strassenverteiler gemessen immer mit dem gleichen Ergfbnis in den ganzen 5 Wochen. Der Telekom scheint das aber fast egal zu sein. Hauptsache die buchen schön weiter die Gebühren ab von meinem Konto. Gelöst wird nichts und jeder hat andere Infos für mich. 

 

Es ist unglaublich wie man im Regen stehen gelassen wird und dann wie hier von @André A. unqualifiziert auf einen neuen Router verwiesen wird obwohl es klar ist das es ein anderes Problem ist. 


@netsrot23 schrieb:

......Es ist unglaublich wie man im Regen stehen gelassen wird und dann wie hier von @André A. unqualifiziert auf einen neuen Router verwiesen wird obwohl es klar ist das es ein anderes Problem ist. 


Das ist keinesfalls so, daß @André A. unqualifiziert wäre. Er hält sich lediglich an interne Vorgaben, wo nach der Dokumentation in den Tickets vorgegangen wird. Was da drin steht, kam hier schon zur Sprache.

Scheinbar drücken die Techniker beim abschicken vom Störungsstatus den falschen oder keinen Knopf.

 

 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefon @netsrot23. Die erneute Eskalation läuft nun. Dass Sie erst Termine nach 19 Uhr wahrnehmen können, ist als Information ebenfalls weitergegeben worden. Ich hoffe wirklich sehr, dass es morgen schon Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Marek N.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @netsrot23,

vielen Dank für das kurze Gespräch. Es freut mich sehr, dass der Fehler auf dem Verzweigerkabel nun endlich behoben werden konnte und Ihr Anschluss wieder einwandfrei funktioniert. Auf der nächsten Rechnung erhalten Sie eine Erstattung für den Ausfallzeitraum. Zusätzlich habe ich Ihnen eine kleine Sachleistung per Post zukommen lassen, die Sie nach den anstrengenden Wochen vielleicht wieder etwas aufmuntern kann.

Beste Grüße und eine schöne Restwoche
Marek N.

@Marek N. Vielen Dank! Es waren nervenaufreibende 5 Wochen.