crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.04.2017 09:27 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 09:31 durch den Autor
Hallo,
kurze Vorgeschichte: Ich warte schon seit über einen Jahr auf meinen Anschluss. #Neubau #Glasfaser ausbau
Mir wurde ein Glasfaser ins Haus gelegt weil das Gebiet ausgebaut wird. Aber in der Straße liegt immer noch ein Kupferkabel. Und das schon seit über 1 Jahr.
Wo kann man seine Beschwerde einreichen und hat man als Verbraucher eine Chance.
Bauherrenberatung und Telekom Kundencenter können/wollen nicht weiterhelfen oder Entschädigung bereitstellen.
Bin seit vielen Jahren Telekom Kunde aber bei echten Problemen wird man immer nur abgewimmelt.
Bin am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.
gruß
simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.04.2017 09:47
@Simon.H. schrieb:
Bin am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.
Wenn dir ein anderer Anbieter ein Kabel legt oder Kupfer bei euch im Haus liegt - dann mach dass doch. In Interessehalber: Welcher Anbieter macht dies bei euch?
Wurde denn im gesamten Gebiet Glas verlegt?
Ist der Gasfaser-APL schon montiert?
Damit jemand vom Team drauf schauen kann
Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!
25.04.2017 09:52
Hallo @Simon.H.,
Entschädigung gibts eher keine, oder hast du eine Auftragsbestätigung mit festen Bereitstellungstermin zu einem bestimmten Datum bekommen?
Trag doch zuerst mal deine Kundendaten im persönlichen Profil im Forum ein, den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
Möglicherweise kann dann jemand vom @Telekom-hilft-Team mal den aktuellen Status einsehen.
Wieso nimmst du nicht zuerst mal einen reinen Telefonanschluss? Den bereitszustellen ist Telekom verpflichtet, möglicherweise gänge der auch früher upzugraden auf (V)DSL o. Hybrid, sofern verfügbar. Da muss sich ja niemand auf Glasfaser festbeißen.
Zudem gibt es für Neuanschlüsse die Möglichkeit, bis zu Bereitstellung mobil ins Internet zu kommen, mit zuhause-schnellstart. Vielleicht ist das auch erstmal eine Option?!
25.04.2017 09:53
25.04.2017 09:58
Danke für den Tipp mit den Kontaktdaten.
Der Glasfaser ausbau wurde von der Gemeinde an die Telekom übergeben. Das war Ende 2015 oder Anfang 2016.
Mein Neu-Anschluss habe ich gleich bei Baubeginn beantragt.
Da hieß es, dass April 2016 alles soweit fertig sein soll.
Im April hieß es dann August und im August wurde es wieder verschoben auf Apirl 2017.
Bei mir geht nur ein grünes und rotes Glasfaser von der Straße ins Haus.
Ich habe schon mit der örtlichen Telekom Bauplanung telefoniert.
Die meinen es sein diese Kooperationsverträge mit den Tiefbaufirmen schuld und er macht da jetzt Druck dass es voran geht.
Aber trotzdem hätte ich gern für das eine Jahr für die Einschränkung auf mein Handy Internet eine Entschädigung.
25.04.2017 10:01
ich komm gar nicht mit zu schreiben...
ich kann nicht mal auf ein "ISDN" zugreifen weil ich keine Kupferleitung im Haus habe und das Glasfaser liegt in der Straße offen.
25.04.2017 10:03
@Simon.H. schrieb:
Aber trotzdem hätte ich gern für das eine Jahr für die Einschränkung auf mein Handy Internet eine Entschädigung.
Wie gesagt, einen Anspruch kann ich nicht erkennen.
Es gibt ja wohl nicht mal einen Vertrag zwischen dir und der Telekom.
Das was da ins Haus kommt sind Speedpipes, die Frage ist, ob da drin schon ein schwarz ummanteltes Glasfaserkabel liegt und ob die einfach so lehr in den Raum reinragen oder schon an ein weisses oder graues Kästschen angeschlossen sind.
25.04.2017 10:08
Hallo,
ich hab doch ein Anspruch wenn mein Antrag und Vertrag auf Neu-Anschluss schon vor einem Jahr besteht. ??
Ne außer den zwei Kabeln is da nichts.
25.04.2017 10:19 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 10:22 durch den Autor
Hallo @ellbogen,
Drauf hätte ich doch dann aber anspruch?
ellbogen schreib:.
Wieso nimmst du nicht zuerst mal einen reinen Telefonanschluss? Den bereitszustellen ist Telekom verpflichtet, möglicherweise gänge der auch früher upzugraden auf (V)DSL o. Hybrid, sofern verfügbar. Da muss sich ja niemand auf Glasfaser festbeißen.
25.04.2017 10:25
es sind dann keine Kabel sondern nur Leerrohre.
Solange da noch nichts eingeblasen ist, wird es wohl noch dauern.
Da reden wir eher von Wochen/Monaten als von Tagen.
Erst werden die Glasfasern eingeblasen
Dann auf dem Strassenverteiler (NVT) und im Haus, auf den dann gesetzten GF-APL, gespleisst. Dann muss die Dokumentation gemacht werden (dauert 1-2 Wochen). Erst dann ist der Anschluss bestellbar. Bereitstellung dauert so 3-4 Wochen.
Am Tag der Bereitstellung kommt der Techniker, setzt den ONT und dann sollte der Anschluss funktionieren
Grob nach meinen Erfahrungen
25.04.2017 10:28
Danke für die Info.
aber genau dafür will ich eine Entschädigung bzw. Kullanz da ich für das Glasfaser einblasen so lange warten muss.
25.04.2017 10:29 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 10:30 durch den Autor
In dem Falle würde ich mein Glück bei der Tiefbaufirma suchen. Wenn die nicht das buddeln anfangen, kann die Telekom keine Kabel legen.
25.04.2017 10:33
@Simon.H. schrieb:
aber genau dafür will ich eine Entschädigung bzw. Kullanz da ich für das Glasfaser einblasen so lange warten muss.
Eine Entschädigung kommt frühstens dann in Frage, wenn sich ein Vertragspartner in Verzug befindet. tut er aber nicht, da es keinen Termin gibt./gab. Zudem muss der Vertragspartner die Gründe für den Verzug auch noch zu vertreten haben - das ist ja nicht geklärt.
25.04.2017 10:43
25.04.2017 10:49 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 10:50 durch den Autor
hallo @Nicole G.
danke für Ihr Angebot. Gerne nehme ich dieses Paket an.
Ich hätte noch ein paar Fragen.
Wie lange läuft dieses Paket und was kostet es nach den 30GB?
Was mache ich mit dem Mini Router wenn ich in einigen Monaten dann meinen richtigen Anschluss habe?
grüße
25.04.2017 11:53
25.04.2017 11:58
05.06.2017 20:33
Hallo Frau Nicole G.
ich habe die Rechnung bezülgich des Schnellstartpakets erhalten.
Könne Sie diese nun erstatten?
Mfg
Simon H.
06.06.2017 10:57 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 10:58 durch den Autor
Hallo @Nicole G.
ich habe die Rechnung bezülgich des Schnellstartpakets erhalten.
Könne Sie diese nun erstatten?
Mfg
Simon H.
06.06.2017 11:06
06.06.2017 13:09
06.06.2017 14:35
27.07.2017 12:25 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 12:25 durch den Autor
Hallo @Nicole G.
Meine 3 Monate 30GB für das Schnellstart Paket sind abgelaufen und leider ist noch kein Ende in sicht wann wir den Hausanchluss bekommen.
Können Sie mir weitere 30GB Datenvolumen freischalten wie erwähnt?
Vielen Dank
Simon
30.07.2017 11:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.