Schalttermin mehrfach verschoben

Gelöst

Hallo,

da Ihre Serviceberater mal wieder auf sich warten lassen versuche ich auf diesem Weg zu einer Lösung zu gelangen.

 

Vor Monaten beauftragte ich die Telekom mit einer 100mbit Glasfaserleitung im Münchner Nordem.

nachdem der Termin wegen „technischen Problemen“ verschoben wurde, erklärte man mir dass alle Leitungen belegt sind und ich so lange wiederholt anrufen müsse bis ich den Zeitpunkt einer freien Leitung abpasse.

 

Als Übergangslösung wurde mir der Hybridtarif angeboten und ein neuer Schalttermin vereinbart.

dieser Termin wurde Monat für Monat nun breits zum dritten Mal verschoben.

Jedesmal wegen „technischen Gründen“. Diese Gründe kann und will mir niemand erläutern.

Der freundliche Berater, wenn er denn mal im Haus ist, vertröstet mich jedesmal und erklärt mir dass er versteht wenn ich den Auftrag storniere...

 

Ich will kein Verständnis sondern Internet von Ihnen.

Der Gipfel der Frechheit ist, dass mir seit zwei Monaten die Hardware die bei mir sinnlos und ungenutzt zuhause steht in Rechnung gestellt wird.

 

Einen derart mieserablen Service vom Markführer kann ich nicht nachvollziehen. Man wird hingehalten und abkassiert, ohne auch nur einen realistischen Grund oder Termin genannt zu kriegen.

 

Die ursprünglich beauftrage Leistung wurde nicht erfüllt und an dem lächerlichen Hybrid Kompromiss scheitern Sie ebenfalls seit 3 Monaten. Wie soll das weitergehen?

 

Ich rate jedem in meinem Umfeld von der Telekom ab und untermauere dies mit der Farce von Geschichte die Sie gerade fortlaufens schreiben.

 

Und jetzt sind Sie dran.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo b.poelt,

es tut mir sehr leid, dass es mit der Bereitstellung deines Anschlusses bei uns nicht zügig klappt. Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich kann aber sehen, dass du zu diesem Anliegen einen eigenen Berater hast, der den Vorgang in Bearbeitung und unter Beobachtung hat. "Zu viele Köche verderben den Brei", daher werde ich hier nicht auch noch "mitkochen". Ich habe aber dem Bearbeiter Bescheid gegeben, dass er sich zeitnah bei dir meldet. Soweit ich es sehe, hat er deinen Vorgang auch sowieso zu morgen auf Wiedervorlage.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt bald vorangeht.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @b.poelt

 

Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Hallo,

 

Ich habe meine Kundennr und Telefonnr nun eingetragen und warte auf Stellungnahme der Telekom.

 

Danke für deinen Hinweis 👍🏻

 

Grüße

@b.poelt wenn du schon jedem deiner Bekannten von der Telekom abrätst, warum stornierst du dann nicht selber deinen Auftrag und gehst zu den anderen so viel besseren Anbietern?

 

Vg

Sehr hilfreiche Antwort von einem 5 Sterne Mitgestalter... genauso lösungsorientiert wie die Telekom selbst. Vielleicht einfach gar nichts unter so einen Thread posten anstatt provokative Anfeindungen?

 

Die Telekom ist die einzige Firma die in unserem Haus einen Glasfaseranschluss hat und der Vermieter lässt keine weiteren mehr zu. Ich bin also einer gewissen Monopolstellung ausgeliefert.

 

Die Telekom in dieser Angelegenheit in Schutz zu nehmen ist lächerlich.

Mein Auftrag ist ja nicht der erste für diese Firma. Und mehrere Monate Terminverschiebungen hinnehmen zu müssen ohne eine ehrliche und aufklärende Stellungnahme seitens der Telekom ist NICHT kundenfreundlich. Dafür noch Geld zu verlangen ohne je eine Leistung erbracht zu haben schießt den Vogel komplett ab.

 

Also was @Strausenmaker wäre denn dein Vorschlag?

 

@b.poelt ich nehme die Telekom nicht in Schutz, denn ich weiss sehr wohl dass da häufig Mal einiges schief geht.

Aber die Frage darf wohl erlaubt sein, wenn du die Telekom selber schon überall schlecht machst.

 

Du schreibst desweiteren oben, dass man dir übergangsweise einen Hybrid-Tarif angeboten hat. Das setzt allerdings eine DSL Anbindung voraus und die einzige Alternative zu Glasfaser ist Kupfer, woran dein haus dann auch angeschlossen sein muss. Und darauf können sich sehr wohl andere Provider einmieten.

 

Und meinen Vorschlag kannst du meiner vorherigen Antwort entnehmen bzw der von @Gurke , denn wenn du auf deinem Anschluss bei der Telekom beharrst, was ich wegen Glasfaser sogar nachvollziehen kann, dann muss sich das ein Teami anschauen und dir entsprechend Auskunft geben. 

 

Vg

Richtig, über die Telefonleitung liegen ca 12 mbit an, die ich aktuell auch bei einem anderen Provider nutze. Schnelleres Internet würde ich nur über Glasfaser und somit ausschließlich über die Telekom beziehen können, da sich mein Vermieter leider sperrt, was andere Provider angeht.

 

Und ja, nach der aktuellen Service Wüste die mir die Telekom zumutet, rate ich jedem der eine Ausweichmöglichkeit hat davon ab, diesen Kampf auf sich zu nehmen.

 

Nach mehreren Monaten ist es einfach nur noch anstrengend und lästig, ständig vertröstet zu werden, telefonieren zu müssen und warten zu müssen nur um im Monat drauf wieder ne lapidare SMS mit der Nachricht der nächsten Terminverschiebung zu erhalten. Wieder mal wegen technischen Gründen.

 

Und den Hybridanschluss möchte ich auch nur so kurz wie möglich nutzen, bis ich endlich eine Leitung ins Glasfasernetz erhalte. Aber da die Telekom aktuell sogar an dem eigens vorgeschlagenen Kompromiss scheitert, frage ich mich eben was ich überhaupt noch glauben soll.

 

Und deswegen versuche ich ja das Problem hier darzustellen damit vielleicht jemand an einer anderen Stelle ansetzen kann um mein Problem zu lösen. Mein Kundenberater hat außer Entschuldigungen bisher nichts zustande gebracht. 

 

Ich hoffe dass mein Frust nachvollziehbar ist und man mir endlich ehrliche Antworten und einen realistischen Ausblick gibt. Wenn die Glasfaserleitungen belegt sind und die Hybridleitung aus technischen nicht weiter spezifizierten Gründen Monat um Monat verschoben wird, verliert man eben jegliches Vertrauen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo b.poelt,

es tut mir sehr leid, dass es mit der Bereitstellung deines Anschlusses bei uns nicht zügig klappt. Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich kann aber sehen, dass du zu diesem Anliegen einen eigenen Berater hast, der den Vorgang in Bearbeitung und unter Beobachtung hat. "Zu viele Köche verderben den Brei", daher werde ich hier nicht auch noch "mitkochen". Ich habe aber dem Bearbeiter Bescheid gegeben, dass er sich zeitnah bei dir meldet. Soweit ich es sehe, hat er deinen Vorgang auch sowieso zu morgen auf Wiedervorlage.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt bald vorangeht.

Viele Grüße
Angela G.