Schalttermin nicht eingehalten

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute der 24.08.2018 wäre eigentlich der Schalttermin für den wechsel von der Telekom zu DNS:NET, mir wurde um 0:00 das Internet und Telefon abgedreht und nun wurde mir erzählt das der Schalttermin erst morgen ist. Schaltet die Telekom auch an Samstagen die Anschlüsse um ? 

Da die Informationen nicht von der Telekom selbst kamen wollte ich einfach mal Nachfragen. 

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Start in das Wochenende an alle.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Rogausch

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Man glaubt es kaum, die Service-Techniker der Telekom arbeiten im Schichtdienst,

von Mo-Fr 07:00 - 19:00 (bei V08 Störungen auch bis 21:00)

und Sa von 07:00 - 16:00 (bei V08 Störungen auch bis 18:00),

bei V04 Störungen, stehen wir sogar Nachts auf.

Unsere Server arbeiten 24/7/365,

also wenn die einen Anschluß umschalten können ohne das ein Service-Techniker benötigt wird machen die das das ganze Jahr durch.

 

Das Lustige ist, das die Gebiete der Service-Techniker nicht den Bundeslandgrenzen entsprechen,

so kann es passieren, das in einem Bundesland Feiertag ist, aber für den Service-Techniker ist Arbeitstag.

Also nicht wundern wenn am 24.12. um 19:00 ein Service-Techniker klingelt,

der macht nur seinen Job und will vor Weihnachten noch die Störung beseitigen.

(an was ich mich jedes Jahr erinnern muß; ich muß bis 19:00 (21:00) arbeiten,

nur die Geschäfte machen schon um 14:00 zu (also nix mit bis 20:00 einkaufen),

so mußte beim Weihnachtsessen schnell mal umdisponiert werden, weil der Einkauf fehlte ;-( )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo timo.rogausch,

 

der technische Service der Telekom führt auch Schaltung am Samstag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr durch.

 

Allerdings ist die Telekom hier grundsätzlich der falsche Ansprechpartner, weil bei Anschlüssen für andere Anbieter agiert die Telekom nur als Dienstleister. Die Termine setzt hierbei der andere Carrier.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo timo.rogausch,

 

der technische Service der Telekom führt auch Schaltung am Samstag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr durch.

 

Allerdings ist die Telekom hier grundsätzlich der falsche Ansprechpartner, weil bei Anschlüssen für andere Anbieter agiert die Telekom nur als Dienstleister. Die Termine setzt hierbei der andere Carrier.

 

Viele Grüße

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort , dann werde ich einfach mal abwarten und Kaffee trinken.

Wünsche noch einen schönen Freitag Abend. 

Lösung

Man glaubt es kaum, die Service-Techniker der Telekom arbeiten im Schichtdienst,

von Mo-Fr 07:00 - 19:00 (bei V08 Störungen auch bis 21:00)

und Sa von 07:00 - 16:00 (bei V08 Störungen auch bis 18:00),

bei V04 Störungen, stehen wir sogar Nachts auf.

Unsere Server arbeiten 24/7/365,

also wenn die einen Anschluß umschalten können ohne das ein Service-Techniker benötigt wird machen die das das ganze Jahr durch.

 

Das Lustige ist, das die Gebiete der Service-Techniker nicht den Bundeslandgrenzen entsprechen,

so kann es passieren, das in einem Bundesland Feiertag ist, aber für den Service-Techniker ist Arbeitstag.

Also nicht wundern wenn am 24.12. um 19:00 ein Service-Techniker klingelt,

der macht nur seinen Job und will vor Weihnachten noch die Störung beseitigen.

(an was ich mich jedes Jahr erinnern muß; ich muß bis 19:00 (21:00) arbeiten,

nur die Geschäfte machen schon um 14:00 zu (also nix mit bis 20:00 einkaufen),

so mußte beim Weihnachtsessen schnell mal umdisponiert werden, weil der Einkauf fehlte ;-( )