• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Schaltung bis 21 Uhr Neuanschluss

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

Hallo zusammen! Ich habe die Wohnung meiner Mutter übernommen und habe einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen (Magentazuhause L TV). Die Umstellung hat gestern auch wunderbar bei meiner Mutter geklappt, heute soll ich dran sein (Umstellung bis 21 Uhr). Ich habe den Router wie in der beigelegten Beschreibung angeschlossen und das auch mehrfach kontrolliert (fritzbox 7590). Doch beim einrichten kommt immer wieder die Meldung: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

Kommt diese Meldung weil etwas am Kabel nicht stimmt, oder weil die Leitung noch nicht freigeschaltet ist? Daten sind alle richtig eingegeben und auch kontrolliert. Tut mir leid, ich bin neu auf dem Gebiet und hoffe man kann mir da weiterhelfen.

12 ANTWORTEN 12
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 13

@-Shajana- da steht ja extra bis 21:00, ABER: sofern du schon eine SMS bekommen hast, dass die Leitung geschaltet wurde, sollte zumindest der Router synchron sein und ein Signal bekommen. Deshalb die Frage: hast du die SMS schon bekommen und in welchem Zeitfenster sollte der Techniker kommen?

Vg

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 13

@-Shajana-  Der Router bekommt kein DSL Signal bei Dir wird die DSL LED langsam blinken, daher Störung melden wenn es bis 21:00 nicht funkt. Wenn die DSL leuchte zwischendurch schneller blinkt kannst gleich Störung melden da etwas mit der Zuleitung nicht stimmt, sofern der Router kompatibel ist.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 13

@-Shajana-  Warte noch ein bisschen evtl kommt er noch. In einigen Regionen sind die Techniker bis 20 Uhr unterwegs. 

Ansonsten Störung melden.

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 13
        Techniker soll keiner kommen, laut bestätigungsbrief soll alles automatisch gehen und ich muss es nur anschließen. SMS kam noch keine, aber da es gestern auch bei meiner Mutter lange vor der SMS ging, dachte ich das ich es auch immer mal wieder probieren kann. Dann heißt es wohl noch was abwarten und hoffen das es bis 21 klappt.