Antworten

Schlechter Empfang mit Hybrid Router, wlan hat ständig keine Verbindung

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 16
Hey @Norman H.,

Der Hybrid-Anschluss ist nicht dafür gemacht, ohne DSL zu funktionieren.
Stellt der Hybrid-Server fest, dass der DSL-Tunnel nicht aufgebaut ist (das kann manchmal auch ein paar Stunden dauern), dann schaltet sich auch der LTE-Tunnel ab.
So kommt es dann, dass per WLAN keine Internetverbindung mehr zustande kommt.

Wie lang müsste das DSL-Kabel sein, damit Sie den Router an der TAE anschließen können?

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 16

Hallo zurück.
Das DSL Kabel müsste schon 20 Meter Länge haben. Ich muss damit durch  das Wohnzimmer, den Flur und die Küche bis es im Router steckt. (Mal abgesehen davon,dass ich das Kabel an Wänden und Decke & durch Türen legen bzw, anbringen muss, sodass es fast nicht zu sehen ist und damit nicht stört) .

Hmmm.....

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 16

@Norman H. schrieb:

Hallo zurück.
Das DSL Kabel müsste schon 20 Meter Länge haben. Ich muss damit durch  das Wohnzimmer, den Flur und die Küche bis es im Router steckt. (Mal abgesehen davon,dass ich das Kabel an Wänden und Decke & durch Türen legen bzw, anbringen muss, sodass es fast nicht zu sehen ist und damit nicht stört) .

Hmmm.....

Ein solches 20m Kabel gibt es alternativ zum 10m Kabel direkt von der Telekom als Zubehör... 🤔 😬

Kostet aber vermutlich... 😇

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 16
@Norman H.

ein 20m DSL-Kabel gibt es direkt bei uns. Fröhlich

ich melde mich gleich.

Viele Grüße
Oliver Br.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 16
@Norman H.,

leider habe ich Sie nicht erreicht, habe Ihnen aber auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Viele Grüße
Oliver Br.