Schlechtes Internet Hybrid LTE

Hallo,

 

wir haben seit Jahren den Hybrid M Tarif. 2 Mibts DSL + 50 MBits LTE. Seit ein paar Monaten bekommen wir nur maximal um die 10 Mbits rein. Haben noch den alten Speedport Hybrid. Neuste Firmware. Und sogar eine Externe Antenne die alle drei Frequenzen kann.

 

dsl.png

 

lte.png

Bild "LTE" editiert durch Waage1969 wegen IMEI & IMSI 

 

Wir haben die Antenne:

https://www.amazon.de/Multi-Band-Antenne-1800-2600-Leistungsgewinn/dp/B00LSSGKUC/ref=sr_1_3?__mk_de_...

 

https://www.speedtest.net/result/8627548649

 

Ausgerichtet auf den 1800mhz Sender.

Bitten um Hilfe. 

Gelöschter Nutzer

Was wird Dir in der Auftragsbestätigung und lt. Vertrag zugesichichert?

Weiß ich nicht. Ich bin seit 2016 Kunde und weiß jetzt nicht wo der Vertrag ist. Wahrscheinlich so wie bei jedem wird GAR NICHTS an LTE garantiert.

Hy nabend 🙂💕 un herzlich willkommen hier 🙂💕 @stawinsky  da würde mi no folgendes interessieren 

findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

Dsl seitig würde mi no die dsl Fehler interessieren 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich grüsle 🙂💕

 

Gelöschter Nutzer

@stawinsky  schrieb:

Weiß ich nicht. Ich bin seit 2016 Kunde und weiß jetzt nicht wo der Vertrag ist. Wahrscheinlich so wie bei jedem wird GAR NICHTS an LTE garantiert.


Jetzt schläg`s es 15 Teufel Hallo? Fröhlich

Das sollte (m.f.d) doch wissen zu welchen Konditionen man einen Vertag abschliesst.

Jetzt hau mir in de Grauben (wie man in Ruhrpott sagt) (nicht persönlich ;))

Diese Unterlagen hat (m,w,d) doch "gesichert und nur auf diese kann eine evt. Beanstandung Stattfinden !

Wenn es nicht der Regel entspricht Zwinkernd 'Es heisst ja nicht nicht umsonst "bis zu Fröhlich

Hallo zusammen,

Hallo @stawinsky 

das sieht nach einem DSL RAM 6000 aus Idee

 

Die Antenne von Dir wäre nicht "meine erste  Wahl", außerdem sehe ich nicht welches Kabel und welche Kabellänge genutzt wird.
Außerdem wäre es wichtig die Fragen von @Dunja Baumgartner zu beantworten.
Wichtig wären hier insbesondere die DSL Fehlerraten (CRC / HEC / FEC). Dazu bitte Router neu starten und die Werte etwa eine Stunde nach wiedereinschalten auslesen und hier posten Zwinkernd

 

Da die CELL - ID anscheinend schon an der Lastgrenze / in Überlast ist, schau mal hier nach Alternativen:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.46762065493442&longitude=7.5968480...

Gruß
Waage1969