Antworten
Gelöst

Schnelleres internet durch kooperation mit Telekom und VSE Net

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 40

Hallo liebes Telekom hilft Team,

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde. 

Heißt das, dass in meinem Dorf wo schlau.com(VSE Net) verfügbar ist, ich mit meiner zur Zeit 6mb/s Leitung bald schnelleres internet bekommen werde? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 40
Hi @Sascha19

Sorry für die späte Rückmeldung.
So auf Anhieb kann ich dir das leider nicht sagen.
Aber der Tipp mit der Regio Option ist auf jeden Fall schon mal korrekt.
Wenn schon soweit geklärt und verfügbar, müsstest du MagentaZuhause Regio buchen können.
Hast du da schon mal geschaut?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio?wt_mc=alias_1027_z...

Viele Grüße
Raphaela T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 32 von 40
Hallo @jochen.schorr

leider nicht. Keine konkrete Info dazu. Die Kollegen verweisen nun auf www.telekom.de/schneller. Bei der dortigen Verfügungsanzeige werden inzwischen Kooperationen zum MagentaZuhause Regio angezeigt, sofern verfügbar.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
39 ANTWORTEN 39
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 40

Hi @Sascha19 ,

schau ob du einen MagentaZuhause Regio Tarif buchen kannst.

Gruß

fdi

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 40

@Sascha19  schrieb:

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde. 

Vom Abschluss eines Kooperationsvertrages bis zur Buchbarkeit bei der Telekom kann eine sehr lange Zeit vergehen, da dazu zunächst das Buchungssystem der Telekom angepasst werden muss.

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 40
Hi @Sascha19

Sorry für die späte Rückmeldung.
So auf Anhieb kann ich dir das leider nicht sagen.
Aber der Tipp mit der Regio Option ist auf jeden Fall schon mal korrekt.
Wenn schon soweit geklärt und verfügbar, müsstest du MagentaZuhause Regio buchen können.
Hast du da schon mal geschaut?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio?wt_mc=alias_1027_z...

Viele Grüße
Raphaela T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 40

Hallo Raphaela,

Laut der verlinkten Seite ist bei mir kein regio Tarif verfügbar, 

Meine Freundin hat auf Grund einer SMS von der Telekom bei der Hotline angerufen und dort meinten sie, dass wir jetzt 16000 zur Verfügung hätten als die bisherigen 6000,laut speedtest und geschwindigkeitsanzeige im speedport sind aber leider immernoch die 6000 am laufen.

Muss ich einen neuen Vertrag machen oder sollte das dann eigentlich automatisch wechseln?

Mfg Sascha F.