Schnelleres internet durch kooperation mit Telekom und VSE Net

Gelöst

Hallo liebes Telekom hilft Team,

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde. 

Heißt das, dass in meinem Dorf wo schlau.com(VSE Net) verfügbar ist, ich mit meiner zur Zeit 6mb/s Leitung bald schnelleres internet bekommen werde? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @jochen.schorr

leider nicht. Keine konkrete Info dazu. Die Kollegen verweisen nun auf www.telekom.de/schneller. Bei der dortigen Verfügungsanzeige werden inzwischen Kooperationen zum MagentaZuhause Regio angezeigt, sofern verfügbar.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Sascha19

Sorry für die späte Rückmeldung.
So auf Anhieb kann ich dir das leider nicht sagen.
Aber der Tipp mit der Regio Option ist auf jeden Fall schon mal korrekt.
Wenn schon soweit geklärt und verfügbar, müsstest du MagentaZuhause Regio buchen können.
Hast du da schon mal geschaut?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio?wt_mc=alias_1027_z...

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Sascha19 ,

 

schau ob du einen MagentaZuhause Regio Tarif buchen kannst.

 

Gruß

fdi


@Sascha19  schrieb:

 

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde. 

 


Vom Abschluss eines Kooperationsvertrages bis zur Buchbarkeit bei der Telekom kann eine sehr lange Zeit vergehen, da dazu zunächst das Buchungssystem der Telekom angepasst werden muss.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Sascha19

Sorry für die späte Rückmeldung.
So auf Anhieb kann ich dir das leider nicht sagen.
Aber der Tipp mit der Regio Option ist auf jeden Fall schon mal korrekt.
Wenn schon soweit geklärt und verfügbar, müsstest du MagentaZuhause Regio buchen können.
Hast du da schon mal geschaut?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio?wt_mc=alias_1027_z...

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela,

Laut der verlinkten Seite ist bei mir kein regio Tarif verfügbar, 

Meine Freundin hat auf Grund einer SMS von der Telekom bei der Hotline angerufen und dort meinten sie, dass wir jetzt 16000 zur Verfügung hätten als die bisherigen 6000,laut speedtest und geschwindigkeitsanzeige im speedport sind aber leider immernoch die 6000 am laufen.

Muss ich einen neuen Vertrag machen oder sollte das dann eigentlich automatisch wechseln?

 

Mfg Sascha F. 

Automatisch wird nicht umgestellt, wenn bisher auf 6000 begrenzt waren.
Kann ich aber umstellen lassen, wenn verfügbar.
Trage doch mal bitte im Profil deine Daten ein, dann sehe ich mir das an. Fröhlich
http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Hi noch mal @Sascha19

Ich hab gesehen, dass du die Daten hinterlegt hast.
Der Anschluss läuft aber nicht auf deinen Namen, oder?
Ich müsste wegen der Umstellung mal mit der Anschlussinhaberin/dem Anschlussinhaber sprechen.
Kann ich da telefonisch glück haben?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela, die Anschluss Inhaberin kannst du gerne anrufen, ihre Nummer habe ich hinterlegt im Profil.

 

Mfg Sascha Feuer 

Du kannst auch gerne jetz noch anrufen, wir sind noch wach Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @Sascha19,

sorry meine Kollegin war gestern schon im Feierabend.

Ich habe mal geschaut. Mehr als die aktuellen DSL 6000 RAM werden mir auch nicht angeboten. Tut mir leid.

Hast du schon mal bei eurer Gemeinde nachgefragt, ob in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist?

Viele Grüße

Katja M.

Nachgefragt habe ich noch nicht aber meine Freundin hat mit der telekom telefoniert und die meinten das wir jetzt 16000 hätten, was mir aber komisch vorgekommen ist, ich es aber trotzdem sehr begrüßt hätte. 

 

Telekom hilft Team
@Sascha19,

habt ihr schon mal im Kundencenter geschaut, ob euch da etwas schnelleres angeboten wird?

Viele Grüße

Katja M.

Ich wollte mal Nachfragen ob es mittlerweile etwas neues in der Sache gibt. Da inzwischen etwas Zeit vergangen ist und es mich auch betrifft interessiert es mich auch. Es wurde zwar eine Kooperation angekündigt und es kam so rüber, dass diese das komplette Saarland betrifft, aber im Gebiet 06897 ist leider noch nichts verfügbar. Kann man erfahren ob und ab wann dies verfügbar sein soll?

Grüße

Andreas

Telekom hilft Team
Hallo Andreas, ich habe gerade einmal nachgesehen, in deinem Anschlussbereich wurde kürzlich VDSL von einem Mitbewerber ausgebaut, allerdings ist ein Magenta Zuhause Regio-Tarif, der die Leitung nutzt, dort noch nicht verfügbar oder buchbar. Entweder weil es dafür noch keine Freigabe gibt oder weil deine Adresse leider nicht von dem Ausbau profitiert.

Ich frage mal intern nach, ob meine Kollegen nähere Infos zum Ausbau bzw. den Planungen haben, ich bin bald zurück.

Viele Grüße
Jonas J.

Laut Telekom regio ist bei mir 06874 jetzt schnelleres inet verfügbar, ich ruf da mal an und frag genau nach und schreib dann wieder 

Telekom hilft Team
Schön zu lesen @Tuner15, dann drücke ich mal die Daumen.

Viele Grüße
Jonas J.

Noch eine Frage kurz am Rande, 

 

Wäre es denn möglich den bisherigen Vertrag durch den schnelleren regio Vertrag zu wechseln oder muss der bisherige Vertrag erst auslaufen? 

Telekom hilft Team
@Tuner15

Dazu habe ich gerade mit einem netten Kollegen aus der Regio-Hotline telefoniert, da ich mir da selbst nicht so sicher bin.
Der Kollege meinte, dass am Telefon auch für Kunden mit noch laufendem Telekom-Vertrag eine gute Lösung gefunden wird. Also einfach mal durchklingeln, dir wird bestimmt geholfen. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo, 

Da der Vertrag über meine Freundin läuft, hat sie da mal angerufen und ihr wurde gesagt, dass eigentlich noch kein regio Tarif verfügbar ist, und es gut gewesen ist das sie das gesagt hat. Entweder holen sie den Tarif wieder raus oder er wusste es selber noch nicht Fröhlich

Naja warten wir mal ab

Hallo allerseits, 

Nach jetzigen Stand wäre es möglich, eine fremdleitung zu mieten und über diese dann den regio Tarif mit bis zu 100 MBit zu buchen, ich war am Samstag extra im Telekom Laden in Merzig und die haben das auch noch nicht gewusst, jetzt haben wir das neue Paket gebucht, und wird bei uns am 10.09 aktiviert und ich habe dann (hoffentlich) 100 MBit Leitung.

 In diesem Sinne bis spätestens zum 11.9

Ein Tag dauert die Umstellung und Freischaltung 

Hallo @Tuner15,

nur zu deiner Info: ein Bekannter von mir in Völklingen hatet dies auch gebucht. Die Leitung wurde ein Tag vor dem Termin abgeschaltet und am nächsten Tag, dem Schalttermin ging das Internet nachmittags. Das Telefon ging leider erst einen weiteren Tag später, da die Rufnummer noch nicht portiert war. Falls es bei dir ein Privatanschluss ist, ist dies ok, bei Firmenanschluss wie meinem Bekannten, ist das schon schwieriger, da auch eine Umleitung auf Mobilnetz nicht möglich war.

 

@Jonas J.Konntest du für meinen Anschluss etwas herausfinden? Was ich nicht verstehe ist, bei dem Regio wird scheinbar Grundsätzlich die Leitung des Mitbewerbers benutzt, inkl. Zugangsdaten von diesem. Warum wird dann, wenn man eine Pressemitteilung herausbringt, nicht alles auf einmal umgesetzt? Es scheinen ja keine baulichen Maßnahmen nötig zu sein.

 

Gruß

Andreas

 

Telekom hilft Team

Axiomcrew schrieb: @Jonas J.Konntest du für meinen Anschluss etwas herausfinden?


Hallo Andreas, leider noch nicht. Ich bekommen aber eine E-Mail, sobald die Kollegen geantwortet haben und bin damit dann wieder hier im Thread zur Stelle.

Axiomcrew schrieb: Warum wird dann, wenn man eine Pressemitteilung herausbringt, nicht alles auf einmal umgesetzt?


Ich kenne die Pressemitteilung nicht, vielleicht kannst du sie ja hier einmal verlinken?
Meistens beinhalten ja solche Mitteilungen eine Ankündigung. Bis solche Kooperationen umgesetzt werden und der Kunde einen Regio-Tarif buchen kann, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Dabei reicht es nicht aus, dass der Mitbewerber bei dir ausgebaut hat, ferner muss z. B. noch eine Freigabe in der Vermittlungsstelle erfolgen.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J.,

anbei der Link zu der Meldung bei der Telekom:

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/vse-net-und-telekom-kooperieren-im-saar...

 

Da in der Meldung von 400.000 Haushalten ab Mai die Rede war, und unser Land nicht wirklich groß ist Fröhlich bin ich davon ausgegangen,  dass damit das ganze Land gemeint war.

Ich dachte auch zuerst, dass in der Vermittlungsstelle noch was umgebaut werden muß, aber bei einem Bekannten wurden sowohl Leitung als auch Rufnummern komplett portiert, die Auftragsbestätigung und Rechnung kommen aber von der Telekom.

Gruß

Andreas

 


@Axiomcrew  schrieb:

 

Ich dachte auch zuerst, dass in der Vermittlungsstelle noch was umgebaut werden muß, aber bei einem Bekannten wurden sowohl Leitung als auch Rufnummern komplett portiert, die Auftragsbestätigung und Rechnung kommen aber von der Telekom.

Gruß

 


Die Übegabe vom Alternativen Anbieter ins Telekom-Netz erfolgt doch in aller Regel im KVz.

D.h. es wird nur "die letzte Meile" der Telekom genutzt.

 

Komplett über die Leitung des Alternative Anbieter  geht doch nur, wenn dieser Leitungen bis in dein Wohnzimmer" hat.

 

Bietet aber der Alternative Anbieter FTTB, dann muss die Leitung am APL umgeklemmt werden.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo Andreas ( @Axiomcrew ), danke für den Link. Stimmt, bei knapp 990.000 Einwohnern könnte man aufgrund der Mitteilung schon davon ausgehen, dass die Kooperation das komplette Saarland abdeckt. Zwinkernd
Die Anfrage ist weiterhin offen aber ich prüfe täglich, ob die Antwort vorliegt und bin sofort hier im Thread zur Stelle, wenn ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Jonas J.