Schwankungen der WLAN Leistungen

Gelöst

 Seid dem ich mir im vergangenen Jahr,WLAN zugelegt habe,gibt es permanente Schwankungen,es zeigt mir sogar die Vodafone Verbindung meines Nachbarn an!!!! 

Ich hatte mir sogar einen neuen Router zugelegt,keine Besserung!!!

Wer kann mir wirklich helfen ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

@Neumi04: schildere doch zunächst einmal, was Du für WLAN-Hardware hast, d. h., welchen Router und welche WLAN-Geräte (Smartphone ...).

 

Dann schau Dir mal diese Hinweise an:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...

 

https://www.entertaintv.de/magazin/inhalte/wohin-mit-dem-wlan-router?wt_mc=cmf_nt_11

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-WLAN-so-holen-Sie-das-Beste-heraus...

 

Gruß Ulrich

 

 

Gelöschter Nutzer

In diesem Thread gibt es einige Infos zu WLAN sowie Lösungsvorschläge bei Problemen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...


@Neumi04 schrieb:

 es zeigt mir sogar die Vodafone Verbindung meines Nachbarn an!!!! 

Ich hatte mir sogar einen neuen Router zugelegt,keine Besserung!!!

Wer kann mir wirklich helfen ???


Da kann ganz ehrlich nur der Nachbar helfen - indem er seinen Router abschält oder wegzieht. Ansonsten ist es mittlerweile komplett normal, dass man mehrere unterschiedliche WLAN-Netze am Smartphone/Tablet/PC empfängt.

 

Wenn Dein WLAN-Signal ein Reichweitenproblem hat, dann haben Dir @UlrichZ und @Gelöschter Nutzer Tips gegeben.