crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.10.2019 15:33
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass meine Fritzbox 7590 mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet verliert. Das äußert sich dann in der Ereignisanzeige der Fritzbox wie folgt:
1. DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung); 2. Internetverbindung wurde getrennt.; 3. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.; 4. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
An einigen Tagen fallen die Ausfälle kaum auf, an anderen Tagen ist bestimmt 7-8 mal die Verbindung unterbrochen. Ein Muster, zu welcher Zeit es besonders häufig ist konnte ich nicht feststellen.
Wenn die Verbindung besteht funktioniert das Internet tadellos schnell mit niedrigem Ping und ohne spürbaren Paketverlust. Die Fritzbox erkennt auch keine Fehler beim Fehlerzähler. Die Störsicherheit der Fritzbox habe ich jetzt testweise auf maximale Stabilität gesetzt. Auch da kommt es zu unregelmäßigen Unterbrechungen.
Die Fritzbox hat FRITZ!OS: 07.12
Was kann ich jetzt noch tun?
Ich freue mich über schnelle Hilfe!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2019 15:35
@claudia001 schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
Welcher Anschluss ist vorhanden
Werden Powerline Dlan verwendet
14.10.2019 15:48 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 15:54 durch den Autor
Hier meine Daten der Fritzbox:
DSL-Version: 1.180.129.93 | DSL aktiv seit: 6 Minuten VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) | Nokia Broadcom: 177.239 |
Aktuell steht die Störsicherheit noch auf maximale Stabilität bei allen Punkten
Alle weitern Infos im Anhang
DLAN wird nicht verwendet, alle Geräte gehen nur über Wlan ins Internet. Telefonie wird nur über die FritzFonApp verwendet
LG
14.10.2019 16:16
14.10.2019 16:29
@claudia001 schrieb:Powerline wird nicht verwendet, alles erfolgt über Wlan. Den Routerlog hab ich im Anhang, wiederholt sich nur immer wieder mit anderen Zeiten.
@claudia001 sieht ja sehr be. .. aus ergänze dein Profil Benutzerdaten mit deiner Kundenummer und Telefonnummer das sich das Teami den Fall annehmen kann
14.10.2019 17:18
Hast du mal testweise versucht, IPv6 zu deaktivieren?
Und ich hätte noch zwei weitere Ideen, was du testen könntest, beide Einstellungen sind unter DSL/Störsicherheit in deiner Fritte zu finden:
1. Option "Vorherige DSL-Version verwenden"
2. Option "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate"
Vielleicht bringt das ja eine Besserung?
Viel Erfolg und viele Grüße!
14.10.2019 17:33
14.10.2019 17:41
@Headster schrieb:Hast du mal testweise versucht, IPv6 zu deaktivieren?
Und ich hätte noch zwei weitere Ideen, was du testen könntest, beide Einstellungen sind unter DSL/Störsicherheit in deiner Fritte zu finden:
1. Option "Vorherige DSL-Version verwenden"
2. Option "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate"
Vielleicht bringt das ja eine Besserung?
Viel Erfolg und viele Grüße!
@Headster Zu 1 ist eine sehr schlechte Idee da der Treiber veraltet ist
Zu 2 an einigen Gegenstellen bekommst keine Synronisation mehr z. b. Huawei keine Chance
@Julia U. Öffne bitte ein Ticket wenn ich mir den Routerlog anschaue ist da mehr im Argen.
14.10.2019 18:23
Also IPv6 hatte ich gerade deaktiviert und „DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate“ aktiviert. Keine 5 Minuten später hatte ich gerade den nächsten Ausfall.
„Vorherige DSL-Version verwenden“ Test ich jetzt mal, auch wenn es wohl nicht empfehlenswert ist, wäre es interessant, ob es etwas hilft. IPv6 hab ich wieder aktiviert und DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate“ deaktiviert.
Schon bevor ich IPv6 deaktiviert und „DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate“ aktiviert hab, sah ich, dass die Box doch Fehler feststellt. Da der Zähler wohl bei jedem Neuverbinden auf 0 gesetzt, dachte ich, es werden keine Fehler erkannt.
Vielen Danke für euren bisherigen Einsatz!
14.10.2019 18:37
@claudia001 Lass bitte das begrenzen / und ipv6 deaktivieren und oder vorherige DSL- Version.
@Julia U. Profil ist vollständig bei @claudia001
14.10.2019 19:14
@claudia001 schrieb:Also IPv6 hatte ich gerade deaktiviert und „DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate“ aktiviert. Keine 5 Minuten später hatte ich gerade den nächsten Ausfall.
„Vorherige DSL-Version verwenden“ Test ich jetzt mal, auch wenn es wohl nicht empfehlenswert ist, wäre es interessant, ob es etwas hilft. IPv6 hab ich wieder aktiviert und DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate“ deaktiviert.
Schon bevor ich IPv6 deaktiviert und „DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate“ aktiviert hab, sah ich, dass die Box doch Fehler feststellt. Da der Zähler wohl bei jedem Neuverbinden auf 0 gesetzt, dachte ich, es werden keine Fehler erkannt.
Vielen Danke für euren bisherigen Einsatz!
Okay, dann denke ich in diesem Fall, dass es wirklich am sinnvollsten sein wird, wenn ein Ticket zu deinem Problem eröffnet wird, damit deine Leitung mal durchgemessen bzw. überprüft wird. Möglicherweise gibts ja auch im KVz ein Problem mit dem Anschlussdraht, das war bei mir auch mal der Fall; das Adernpaar wurde dann durch den Techniker frisch aufgeklemmt eh voilá
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass deine DSL Leitung bald wieder schön stabil läuft!
14.10.2019 20:15
15.10.2019 19:23
16.10.2019 08:52
18.10.2019 07:04
Hallo, ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem. Wie komme ich zu einem "Linereset"?
18.10.2019 07:11
@andreas.kuhl schrieb:Hallo, ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem. Wie komme ich zu einem "Linereset"?
Moini,
du kannst entweder bei der Hotline anrufen und um einen Linereset bitten oder hier im Forum jemanden vom Telekom hilft Team darum bitten. Mach aber am besten nen eigenen Thread dazu auf...
Frühmorgentliche Grüße,
Headster
18.10.2019 07:31
@andreas.kuhl schrieb:Hallo, ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem. Wie komme ich zu einem "Linereset"?
@andreas.kuhl Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler /Spektrum /Statistik Firmware vom Router / Powerline im Netz?
18.10.2019 08:07
Hallo,
aanbei die gewünschten Sichten aus der Fritzbox-Infos.
Leider habe ich heute morgen den Router einmal vom Strom genommen und damit leider sämtliche Aufzeichnungen gelöscht (nach der DSL-Abbruch früh morgens 3-mal auftrat). ... ich bin mir aber sicher in 24 Std. hätte ich bei Bedarf wieder ein volles Log-File zu Analyse.
Kein Powerline
Firmware Version 07.12 ist aktuell
Wie gesagt, exakt die gleiche Situation wie bei claudia001 (siehe dieser Chat-Verlauf)
Danke und Grüße Andreas Kuhl
18.10.2019 08:12 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 08:38 durch den Autor
@andreas.kuhl Du hast eine Stichleitung. Hast du mehrere TAE-Dosen bei dir? Wenn ja alle hinter der 1 TAE abklemmen.
Dann die Verkabelung kontrollieren welche verbaut ist
Ergänze unbedingt dein Profil Benutzerdaten mit deiner Kundenummer und Telefonnummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist.
Übrigens es ist nicht das gleiche du hast Supervectoring und Claudia Vectoring das sind 2 verschiedene Schuhe 😉
18.10.2019 08:38
18.10.2019 10:26
Danke für die schnellen Reaktionen
1. ich habe mein Profildaten ergänzt
2. nein, ich habe keine kaskadierendenTAE Dosen
(eine TAE-Dose driekt neben dem Router, Original DSL-Anschlusskabel des Routers verwendet .... Rest im Haus über Cat-Verkabeleung / WLAN / DECT)
Grüße Andreas Kuhl
18.10.2019 10:30
@andreas.kuhl schrieb:Danke für die schnellen Reaktionen
1. ich habe mein Profildaten ergänzt
2. nein, ich habe keine kaskadierendenTAE Dosen
(eine TAE-Dose driekt neben dem Router, Original DSL-Anschlusskabel des Routers verwendet .... Rest im Haus über Cat-Verkabeleung / WLAN / DECT)
Grüße Andreas Kuhl
@Martina H. das Profil ist vollständig von @andreas.kuhl
18.10.2019 11:55
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.