Antworten

AW: Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 34 (104 Ansichten)

AW: Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

@Maren.welske Du hast nen Hybrid Anschluss heist das gelle 🙂 da würden mi mal ein paar Sachen interessieren 🙂 wie zum Beispiel 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

bitte ins routermenü einloggen un dann hier aufrufe dann kommst du ins routerlog  Fröhlich 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich hab hier ne Vermutung 🙂grüsle 

 

 

Wenn Ihr Hilfe vom Telekom-hilft-Team wollt, dann füllt hier Euer Profil mit Euren Benutzerdaten, die nur das Team sehen kann.
Meine Leidenschaft und Expertise ist alles rund um via Funk, LTE und Hybrid.
Mein Erfahrungsbericht zu via Funk | zur FRITZ!Box 6820 LTE

Wollt Ihr mir ganz persönlich eine Nachricht senden, welche nur ich lesen kann, dann klickt auf PN.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 34 (99 Ansichten)

AW: Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

Hallo Inga, hallo Dunja!

Leider lässt mich der Router nicht nach Eingabe des Gerätepassworts und dann der Telefonnummern weiter im Menü voranschreiten. Somit klappt das leider nicht. 

 

Ansonsten kann ich leider beim Internet nicht auf den "DSL-Anteil" verzichten und nur auf das LTE zugreifen. Der Mitarbeiter in der Hotline hat es mir so erklärt, dass es daran liegt, dass, seitdem wir eine neue SIM-Card bekommen haben, das System noch nie funktioniert hat, der Router es aber zwingend bräuchte, dass das System in Kombination mit der SIM-Card einmal funktioniert hat. Erst dann könne man auch nur "Internet aus der Luft" beziehen.  

Umgezogen sind wir mit dem Anschluss im Frühjahr, da hat dann zumindest das Internet (DSL+LTE) funktioniert. Festnetz leider nicht. Ab dem 07.09. funktionierte plötzlich gar nichts mehr. Laut Hotline habe ein Mitarbeiter aus nicht nachvollziehbaren Gründen unseren Anschluss "storniert". Daraufhin haben wir einen Neuanschluss bekommen und dieser hat bislang noch nie funktioniert.

Soweit die Gesamtproblematik in Kürze... 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 34 (79 Ansichten)

Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

[ Bearbeitet ]

Hallo @Maren.welske,

vielen Dank für die Erläuterung. Das erklärt einiges, das war aus den Notizen zum Vertrag so nicht herauszulesen.

Jetzt verstehe ich auch, warum es die ganzen Erstattungen gab. Diese sollten eigentlich auch die Bereitstellungsgebühr einschließen, aber das hat nicht geklappt. Dafür mache ich jetzt direkt die Gutschrift fertig.

Dass LTE auch nicht funktioniert, ist wirklich blöd. Hat man Ihnen schon mal als Überbrückungslösung das MagentaZuhause Schnellstart Paket angeboten?: www.telekom.de/zuhause-schnellstart

Im Störungsfall, wenn wie bei Ihnen keine schnelle Behebung möglich ist, haben wir die Möglichkeit, es aus Kulanz kostenfrei zu versenden.

Wenn Sie Interesse daran haben, müssten wir einmal kurz telefonieren, weil wir für die Aktivierung der SIM-Karte ein paar Daten benötigen. Heute ist es schon recht spät, wir sind nicht mehr lange hier, aber ich bin auch morgen ab 17 Uhr im Hause.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 34 (52 Ansichten)

AW: Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

[ Bearbeitet ]

Hallo Inga, verstehe ich es richtig, dass dieser Router, mit Simkarte betrieben, 30 GB einschließend, dann soweit komplett ohne zusätzliche Kosten für uns wäre? 

 Wenn ja, wäre dies natürlich erst mal eine Alternative, wenn gleich mit den 30 GB natürlich nicht sehr viel geworden ist. 

Wir streamen abends gerne einen Film, dann sind 30 GB wohl schnell mal verbraucht...

 

Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 34 (49 Ansichten)

AW: Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

@Maren.welske Ja so versteh i das Au. .. da bei dir koine schnelle entstörung in Sicht is...grüsle 

Wenn Ihr Hilfe vom Telekom-hilft-Team wollt, dann füllt hier Euer Profil mit Euren Benutzerdaten, die nur das Team sehen kann.
Meine Leidenschaft und Expertise ist alles rund um via Funk, LTE und Hybrid.
Mein Erfahrungsbericht zu via Funk | zur FRITZ!Box 6820 LTE

Wollt Ihr mir ganz persönlich eine Nachricht senden, welche nur ich lesen kann, dann klickt auf PN.