Antworten

Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 26 von 34 (69 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo @Maren.welske,

es sieht aktuell nicht so aus, als ob die Störungsbehebung morgen erledigt würde. Ich sende daher mal einen Auftrag zur kostenlosen Nachbuchung von Datenvolumen raus.

Dafür brauche ich die Mobilfunk-Rufnummer der SIM-Karte, die Sie aktuell im Schnellstart-Router nutzen. Schicken Sie mir diese bitte per Privatnachricht zu?

Vielen Dank und viele Grüße,
Inga Kristina J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Antworten
0 Kudos
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 27 von 34 (57 Ansichten)

Hallo @Maren.welske,

ich habe gestern erneut bei dem zuständigen Bearbeiter nach dem Status gefragt, und er hat mir die Rufnummer des oberirdischen Leitungsbaus gegeben.

Dort habe ich eben trotz der späten Nachmittagsstunde noch jemanden erreicht. Der Auftrag ist bei einer Firma bei Ihnen vor Ort in Arbeit. Wenn diese gut vorankommen, sollen die Arbeiten Ende dieser Woche abgeschlossen werden.

Ich lege mir einen Termin, um Anfang der kommenden Woche erneut nachzuhaken, sofern dann noch keine Erledigung ersichtlich sein sollte.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 34 (52 Ansichten)

AW: Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

Hallo @Inga Kristina J.,

Gestern waren wohl Techniker da. Laut Aussage unseres Nachbarns, der die Mitarbeiter angetroffen hat, sei ein Problem behoben worden, ein zweites bliebe aber weiterhin existent. 

Genaueres weiß ich allerdings auch nicht, da wir wie gesagt die Techniker selber nicht angetroffen haben.

6 GB der 30 sind noch da, aber die dürften nun bald aufgebraucht sein, nachgebucht worden ist bislang noch nichts bzw. eine E-Mail dahingehend kam auch nicht an. 

Viele Grüße!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 34 (49 Ansichten)

Hallo @Maren.welske,

vielen Dank für Ihr Update. Das klingt ja schon mal recht positiv. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Arbeiten spätestens Anfang der kommenden Woche komplett abgeschlossen sein werden. Ich werde dann auf jeden Fall auch weiter nachhaken, sofern ich nächste Woche keine Erledigungsmeldung vorliegen habe.

Dass das nachgebuchte Datenvolumen noch nicht angekommen ist, ist ja wirklich blöd. Ich kann das leider nicht selbst buchen, sondern muss es als Auftrag weiterleiten. Das habe ich gemacht. Vielleicht müssen die Kollegen abwarten, bis das Volumen komplett aufgebraucht ist, bevor sie das nächste Datenpaket freigeben.

Sollte auch dann, wenn Sie kein Volumen mehr auf der Karte haben, kein neues Datenpaket bei Ihnen ankommen, dann sagen Sie bitte Bescheid. Ich leite den Auftrag dann erneut weiter.

Viele Grüße Inga Kristina J.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 34 (40 Ansichten)

AW: Seit 07.09.2017 kein Internet, kein Festnetz

Hallo @Inga Kristina J.!
Heute kam ein Anruf, dass die Störung bis zum 23.11.2017 behoben sein soll. Immerhin.

Ansonsten ist jetzt die Situation eingetreten, dass das Datenvolumen des Starterpakets aufgebraucht ist, ohne dass eine E-Mail o.ä. Mit „Nachschlag“ hier angekommen wäre. Das ist schade. Vielleicht geht da ja noch was. 
Viele Grüße!