Seit 11 Tagen kein Internet und Telefon mehr

Gelöst

Hallo, 

Ich weiß nicht mehr weiter!

Seit 11 Tagen bin ich ohne Telefon und Internet.

Ich rufe täglich bei der Hotline an und versuche herauszufinden was los ist und wie es weitergeht. 

Es werden Termine und Rückruf versprochen die nicht eingehalten werden. 

Ich bin komplett ohne Info wann eine Lösung in Sicht ist. 

Die Hotline schiebt es auf die Bauabteilung und diese lehnt eine Bearbeitung ab. 

Damit ich in meinem Homeoffice überhaupt weiter arbeiten kann würde mir ein Schnellstartset vor zwei Tagen zugesendet, aber die Karte wird nicht freigeschaltet. 

Ich bin mittlererweile am Ende meiner Nerven. 

Wo kann ich eine Info bekommen was los ist und wie es weitergeht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jetzt waren die Mitarbeiter vom Bautrupp da. 

Der Fehler wurde behoben. 

Gut dass ich krank zuhause bin, denn ein Termin würde mir nicht genannt. Wahrscheinlich wären die Mitarbeiter sonst wieder abgefahren. 

Es war genau das, was ich vor drei Wochen den Mitarbeitern der Störungsstelle beschrieben habe. 

Im Verteiler wurde falsch verdrahtet, so dass unsere Leitung einen Bruch in der Anschluss - Litze aufwies. Leider wurde mein Hinweis nicht ernst genommen.

Ich hoffe doch sehr dass mir dieser Monat nicht berechnet wird....... 

Ich kann den Fall also nun als abgeschlossen melden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ggramegna 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen in der Telekom Hilft Community, @Ggramegna
Ich kann die Infos gerne für dich herausfinden. Bitte trage deine Kundendaten in deinem Benutzerprofil ein. Melde dich hier kurz noch einmal, wenn du das erledigt hast, dann kann ich direkt loslegen.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Profil ist jetzt gepflegt. Besten Dank für den Hinweis 

Telekom hilft Team
Hallo @Ggramegna,

wir kümmern uns um die Angelegenheit.
Ursache ist dass kein Lichtsignal am Modem ankommt. Das heißt aller Wahrscheinlichkeit nach, dass die Fiber unterbrochen ist.
Vor Montag können wir den Baubezirk leider nicht kontaktieren, um nach dem aktuellen Stand zu fragen.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@Ggramegna,

in der Mail mit der PIN für den Schnellstartrouter steht eine Kontaktnummer. Bitte wenden Sie sich darüber an die Kollegen, die die SIM-Karte freischalten können.


Grüße Detlev K.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe sehr das endlich eine Lösung gefunden wird.

 

Hatte ich schon per Telefon zweimal gemacht.

Ich soll Sonntag nochmal dazu angerufen werden. 

Ich bin gespannt...... 

Telekom hilft Team
@Ggramegna,

geben Sie bitte dazu eine Rückmeldung.
Ich vermute das bei der Aufnahme Ihrer Daten sich irgendwo ein Fehler/Zahlendreher eingeschlichen hat.


Grüße Detlev K.

Der "garantierte Rückruf" heute um 14:00 auf den ich mich "auf jeden Fall" verlassen kann um das Schnellstart Set freizuschalten ist (Überraschung) natürlich nicht erfolgt.

Mal sehen wie ich am Montag meine Tätigkeit in meinem Homeoffice aufnehmen kann...... 

Telekom hilft Team
Hallo @Ggramegna,

vielleicht gibt es tatsächlich einen Zahlendreher bei Ihrer Nummer. Haben Sie es heute auch nochmal versucht? Kamen Sie nicht durch?

Schönen Gruß Hakan Ö.

Meine Nummer ist mehrfach aufgenommen und abgeglichen worden. Ich habe auch schon SMS mit der Frage zur Qualität der Bearbeitung bekommen. 

Techniker haben angerufen um mir zu sagen sie melden sich zu einem Termin. 

Natürlich hat keiner danach zurück gerufen. 

Ein Zahlendreher ist also ausgeschlossen. 


@Ggramegna  schrieb:

Ein Zahlendreher ist also ausgeschlossen. 


Ein Zahlendreher oder anderer Datenfehler ist mit Sicherheit also an einer dem Kunden unbekannten Stelle in einer der vielen Datenbanken aufgetaucht.

Heute mal wieder angerufen um die Karte des Schnellstart-Routers freischalten zu lassen. 

Wieder mal die Personalausweis Daten durchgeben müssen.

Der Mitarbeiter hielt mich in der Leitung weil er was mit einem Kollegen dazu klären wollte. 

Dann teilte er mir mit, dass ich zurück gerufen werde. 

Nach 2 Stunden erhielt ich soeben eine Mail mit einer Auftragsbestätigung zur Lieferung eies Schnellstart-Routers!!

Also wieder keine Freischaltung. 

Dazu immer noch keine Antwort oder Lösung des Problems mit der Leitung. 

Tag 13 in meinem Büro ohne Telefon und Internet. 

 

 


@Ggramegna  schrieb:

Heute mal wieder angerufen um die Karte des Schnellstart-Routers freischalten zu lassen. 

Wieder mal die Personalausweis Daten durchgeben müssen.

Der Mitarbeiter hielt mich in der Leitung weil er was mit einem Kollegen dazu klären wollte. 

Dann teilte er mir mit, dass ich zurück gerufen werde. 

Nach 2 Stunden erhielt ich soeben eine Mail mit einer Auftragsbestätigung zur Lieferung eies Schnellstart-Routers!!

Also wieder keine Freischaltung. 

Dazu immer noch keine Antwort oder Lösung des Problems mit der Leitung. 

Tag 13 in meinem Büro ohne Telefon und Internet. 

 

 


@Hakan Ö., @Detlev K.  oder Kollegen, bitte mal nach einem Datenbank- oder Systemfehler suchen.

 

Zusatzfrage an Euch .T...eamies: Ist bereits ein NIMBUS-Ticket offen?

Halt @Ggramegna , Zwinkernd

 

meiner Meinung nach ist noch keine Lösung in Sicht. Winken

 

---> habe ich mir wieder gemopst.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Ggramegna,

ich bedaure die vielen Baustellen.

Eine erneute Freischaltung des Schnellstartpakets kann bis zu 24 Stunden dauern und bezüglich der Fiber 50 Leitung sind wir dran.
Morgen werden wir uns erneut bei ihnen melden.

Viele Grüße
Florian Sa.

Es geht lustig weiter.

gestern wurde mir ein Techniker angekündigt.

kurz darauf wurde der Termin abgesagt, weil dieser erkrankt ist.

Für heute ein neuer Termin.

Auf meinen x mal angekündigten Einwand, dass doch schon einer bei uns im Haus war und nichts gefunden hat wurde mir mitgeteilt das machen wir jetzt aber trotzdem so.

Nun gut, der Techniker war hier und hat nichts gefunden (ach sieh mal an).

Auf meinen Hinweis dass ich es schon mehrfach bei der Hotline erwähnt habe zuckre er mit den Schultern und sagte das er davon nichts weiß. Klar, woher soll er das auch wissen, er wird ja auch nur mit dem Auftrag losgeschickt hier nachzuschauen.

Aber eine Information ist dabei herausgekommen.

Er hat auch den Auftrag in unserer Siedlung im Haus mit der Adresse Gemeinschaft 24 nachzuschauen.

Gleiche Hausnummer, gleiches Problem.

Zufall?

Ich warte immer noch auf einen fähigen Sachbearbeiter der in der Lage ist die Bauabteilung am Halsband hierherzuschleofen und endlich dieses Problem zu lösen.

Falls das hier versteckte Kamera ist, ich kann langsam nicht mehr darüber lachen.

Was soll ich noch tun?

Schon wieder die Hotline anrufen ? (Hahaha......)

Telekom hilft Team
Hallo @Ggramegna,

es tut mir leid, dass es wieder zu Komplikationen gekommen ist und entschuldige mich dafür.
Ich habe Ihren Fall nun intern eskaliert und um eine umgehende Bearbeitung gebeten.


Grüße Detlev K.

Ich bin gespannt. 

Ich weiß jedenfalls nicht mehr wen ich noch anrufen soll. 

Ich kann vor dem Moloch Telekom nur noch kapitulieren. 

Telekom hilft Team
Hallo @Ggramegna,

es liegt jetzt dort, wo es auch hin muss, beim Baubezirk.


Grüße Detlev K.

Gibt es denn einen Zeitrahmen oder bekomme ich irgendwie eine Information wann sich die Bauabteilung auf den Weg macht? 

Hallo Detlev K. 

Ich würde immer noch gern wissen wann der Bautrupp den Fehler behebt. 

Mittlerweile sind DREI WOCHEN um. 

 

Jetzt waren die Mitarbeiter vom Bautrupp da. 

Der Fehler wurde behoben. 

Gut dass ich krank zuhause bin, denn ein Termin würde mir nicht genannt. Wahrscheinlich wären die Mitarbeiter sonst wieder abgefahren. 

Es war genau das, was ich vor drei Wochen den Mitarbeitern der Störungsstelle beschrieben habe. 

Im Verteiler wurde falsch verdrahtet, so dass unsere Leitung einen Bruch in der Anschluss - Litze aufwies. Leider wurde mein Hinweis nicht ernst genommen.

Ich hoffe doch sehr dass mir dieser Monat nicht berechnet wird....... 

Ich kann den Fall also nun als abgeschlossen melden.