Seit 13 Uhr Umstieg auf Magenda XL kein Internet mehr

Gelöst

Hallo,

 

habe seit 13 Uhr heute kein Internet, Telefon und TV mehr.

Habe gesehen, dass 14 Uhr im Portal die Umstellung auf Magenda XL geändert wurde und bekam 15 Uhr die Bestätigung per E-Mail.

 

Leider funktioniert hier nix mehr. Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Psychognom,

ich habe den Anschluss geprüft und eine Kabelunterbrechung festgestellt.
Wir müssen einen Techniker rausschicken. Die Disposition ist informiert.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hab ein wenig Geduld. Die Umschaltung wird bis spätestens 21 Uhr abgeschlossen. Dann sollte auch alles wieder ohne Probleme laufen.

Welchen Router nutzt Du?

Vorher lief was für ein Tarif?

Schon mal alles für 15 Minuten stromlos gemacht und dann von Eingangsrichtung neugestartet?

Router Fritzbox 7590

Vorher hatte ich L und lief bestens.

 

Werkseinstellung und komplett neu eingerichtet habe ich auch schon.

 

Dann kam die E-Mail 15 Uhr zu früh, dass ich das Produkt jetzt nutzen kann, wenn ich bis 21 Uhr warten muss.

Was zeigt die Fritzbox denn im Bereich DSL an?

Gibt es modemseitig eine Verbindung?

Was spricht sie in ihren Systemmeldungen?

Das bis 21.00 Uhr geschaltet werden kann... mag ja richtig sein, aber warum soll dann ab 13.00 Uhr alles tot sein?

Hier dauerte die Umstellung knapp 10 Minuten oder so.

 

Magenta L offline.... 10 Minuten später Magenta XL Online.... mit telefonischer Vorwarnung vom Techniker....

DSL: unterbrochen, Diagnose aufrufen

Modemseitig keine Verbindung

 

System nur die ganzen Geräte die sich per Wlan einloggen. Aber nichts über eine Verbindung nach draußen

Bei mir haben sie den Port auf eine neuere LineCard geswitcht aber leider vergessen den Außendienst zum MSAN zu schicken um es physisch umzustöpseln. War auch "unterbrochen". Dank Hilfe vom Telekom Hilft Team konnte es am selben Tag noch gefixt werden.

@Queller Ein Techniker hat nicht angerufen. War mitten während des surfens auf einmal weg.

 

@chris Danke für den Hinweis, vielleicht klappt ws ja heute auch noch bei mir.

Ich drücke dir die Daumen ... (dein Optimismus möchte ich haben ;))

 

"unterbrochen" heißt eigentlich, dass an der Gegenseite "nix" ist. Das wird sich wohl nicht von alleine lösen und ich habe keine Ahnung bis wie viel Uhr in der Regel Techniker draußen sind um ggf was umzuklemmen. Ich würde auf ähnliches tippen wie bei mir.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Psychognom,

ich habe den Anschluss geprüft und eine Kabelunterbrechung festgestellt.
Wir müssen einen Techniker rausschicken. Die Disposition ist informiert.


Grüße Detlev K.
Ich sollte Lotto spielen Fröhlich

Teeeeeeeechniker? 29 Stunden ohne Internet und TV ist lame... Traurig

Hallo @Psychognom,

das ist sehr ärgerlich.
Haben Sie einen Mobilfunkanschluss bei uns?
Wir können Datenvolumen dafür freischalten.


Grüße Detlev K.

Nein, leider noch nicht. Das wird hier in einem anderen Thread behandelt.

Sollte erst nach dem Wechsel in den neuen Tarif passieren.

Hallo @Psychognom,

schade, so hätte man zumindest eine Notfalllösung gehabt.


Grüße Detlev K.