Seit 5 Jahren kein Internet!

Gelöst

Ich habe vor gut 5 Jahren einen Hausanschluss beantragt und werde seid dem hingehalten. Ich habe inzwischen auch eine andere Firma gefragt aber die telekom sind die einzigen die diesen Bereich anschließen darf. Also habe ich versucht an Glasfaser zu kommen da ich es eigentlich gewohnt war bei mindestens 500m/bits surfen zu können. Doch mir wurde gesagt das die telekom solche Kabel nicht legen. (Zumindest nicht bei mir.) Also habe ich ein Kupferkabel beauftragt und hänge seit ca 2-3 Jahren in der Vorbereitung. (Der erste auftrag wurde ohne rückmeldung storniert) Ich bin inzwischen nicht mehr wütend auf die telekom sondern nur noch enttäuscht. Ich frage mich wieso man für eine Genemigung 3 Jahre braucht. Ich hoffe das sich bald etwas tut. Und nicht wie beim letzten mal einfach storniert wird. Es geht übrigens um ca. 150 Meter Waldweg mit nur einem Stromkabel. Ich würde gerne wissen ob 5 Jahre + der Standart der Telekom ist und was jetzt aus meinem Hausanschluss wird.

 

PS. Glasfaser ist keine "Hochtechnische" Angelegenheit. Ganz Schweden ist inzwischen mit angeschlossen angeschlossen und 1G/Bits ist Standart. (Ein Normales Glasfaserkabel schafft übrigens 1,6 Terrabits wenns jemanden interessiert)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Furydon,

danke für die Rückmeldung, 30000 ist natürlich ein Batzen, den sicherlich auch viele (Firmen) für schnelles Glasfaser zahlen würden, mir als Privatanwender wäre das aber wohl auch etwas zu viel.
Sollte das Volumen für die Schnellstart-Box verbraucht sein, gerne noch einmal bei uns melden.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Furydon,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Wow, 5 Jahre ist aber echt lang. Da haben Sie eine Menge Geduld bewiesen. Gerne möchte ich mir das ansehen. Bitte hinterlegen Sie doch in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und geben mir hier kurz Bescheid. Im Anschluss werde ich mich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe neue Infos. Die Dokumentation ist fertig aber die Mitarbeiterin die mir den Anschluss freischalten kann will mich erst am 25.7 anrufen. Das heißt ich warte jetzt eine Woche um einen Termin für den Techniker zu machen. Das Problem ist nur das ich ab dem 27.7 für eine Woche weg bin. Das heißt das es noch 2 Wochen mindestens warten muss. Ich wäre sehr froh wenn mich bald jemand kontaktieren könnte der schnell helfen kann. LG Furydon

Gelöschter Nutzer

@Furydon  schrieb:

Ich habe neue Infos. Die Dokumentation ist fertig aber die Mitarbeiterin die mir den Anschluss freischalten kann will mich erst am 25.7 anrufen. Das heißt ich warte jetzt eine Woche um einen Termin für den Techniker zu machen. Das Problem ist nur das ich ab dem 27.7 für eine Woche weg bin. Das heißt das es noch 2 Wochen mindestens warten muss. Ich wäre sehr froh wenn mich bald jemand kontaktieren könnte der schnell helfen kann. LG Furydon


@Furydon , wenn der MA keinen Anstoß mit @Johannes P.  bekommt, dauert es mit einer Reaktion Zwinkernd

Telekom hilft Team

Da, @Furydon,

werde ich nun leider auch nicht mehr eingreifen können, wir müssen also wirklich warten. Ist ja wenigstens auch nicht so lang.

Grüße,

Johannes P.

P.S.: @Gelöschter Nutzer, danke für's Anpingen!

 

P.P.S.: @Furydon, ich habe deinen Einwand bzgl der Wartezeit dennoch mal weitergeleitet.

Danke

 

Ein kurzes Update: Das Ticket ist endlich durch. Der Fehler wurde so weit ich weiß nicht gefunden. Angeblich soll sich jetzt ein Bauherrenmanager an der Sache dran sein. Ich merke nur leider nicht davon, da ich noch nie von einem solchem Kontaktiert wurde. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand den Kontakt geben könnte damit ich mit jemandem reden kann der in einer besseren Position ist als die Kollegen beim Talkcenter. (Auch wenn es fast immer sehr nette Leute sind die mir gute Informationen geben.) Ich hätte ein paar Kontakte zu dem örtlichen Glasfaseranbieter der das Problem der Geschwindigkeit lösen sollte. Es wäre super wenn sich da jemand darum kümmern könnte und mir das ewige anrufen bei dem Bauherrenmanagment erspahren könnte. In der Hoffnung es dieses Jahr noch zum Internetanschluss zu schaffen bedanke ich mich jetzt schon mal für die bisherige Hilfe. Grüße Furydon

Die warscheinlich letzte Nachricht von mir... Ich habe bei meinem letzten Anruf erfahren das die Leitung einfach zu lang ist. Es kommt kein einziger Bit bei mir an. Es ist echt enttäuschend dass dieses kleine Detail niemanden aufgefallen ist. Die Telekom hatte ja zum Glück nur 6 Jahre Zeit das zu bemerken. Wie auch immer gibt es jetzt nur noch eine einzige Variante die funtionieren kann. Diese besteht darin dass mich zum ersten mal in meinem Leben ein Bauherrenmanager anruft und ich mit ihm kläre wie es mit dem Anschluss weiter gehen soll. Es gibt nämlich noch die Möglichkeit Glasfaser durch das Kabel zu schieben. Das geht aber nur wenn 1.Die Telekom sich darauf einlässt eventuell ihr Lehrrohr zu vermieten oder weg zu geben. Und 2 die richtigen Menschen bei der Telekom müssen mit den richtigen Menschen bei der richtigen Firma verbunden werden. Ich habe gute Kontakte wie das zustanden kommen könnte. Wer mehr wissen möchte möge sich bitte melden. So wie ich das sehe ist die Telekom jetzt raus außer sie wären bereit ihr Lehrrohr zu vermieten oder was auch immer. In hoffnung dass es ein wenig einsicht von Seiten der Telekom gibt wünsche ich euch einen schönen Tag. Trotz allem... LG Furydon

Sorry für den generften Unterton, aber ich habe einfach keine Lust mir nach 6 Jahren anzuhören, dass es einfach nicht funtioniert.

Telekom hilft Team
@Furydon Vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen melde ich mich am 26.08 wieder. Ob wir eine Kooperation anbieten können, finde ich heraus. Erst einmal drücke ich die Daumen für den Hybrid Anschluss.

Gruß
Sören G.
Telekom hilft Team
@Furydon Leider hat es ein wenig gedauert, bis ich eine Antwort bekam. Leider können wir an deiner Adresse keine Kooperation mit einem anderen Anbieter anbieten. Tut mir wirklich leid.

Gruß
Sören G.