Seit 5 Tagen komplett abgeschnitten. Kein Techniker weit und breit

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Seit Freitag 14.12.2018 kein Internet und   kein Telefon mehr.

Techniker  arbeiten daran. . Ein Witz .. 2 Techniker im  Ort gesichtet,  um 1600 waren alle weg  Es ist niemand im Stande zu helfen  Verträge werden alle gekündigt. Das ist nicht nur brand gefährlich sondern als Geschäftskunde auch absolut katastrophal  Das wars Telekom... 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo gelöschter Nutzer,

sollten Sie sich umentscheiden, dann melden Sie sich gerne wieder an und hinterlegen dann gleich Ihre Daten im Telekom hilft Profil.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer,

wenn 2 Techniker im Ort waren, dann suchten diese bereits den Fehler anscheinend.

Und je nach der Größe des Fehlers, kann es auch ein wenig dauern.

 

Das dies gerade für ein Unternehmen nicht angenehm ist, ist verständlich.

Wir leben nicht im Kongo. Ich kann erwarten das ein Problem wo mehrere hundert Anschlüsse betroffen sind gelöst wird und nicht pünktlich Feierabend gemacht wird und das war s.

Dreckshaufen

Welchen Tarif hast du denn?

11 Tage im Jahr darf der Anschluss ausfallen.

Als Unternehmen sollte man sich immer eine Lösung bereithalten falls sowas Mal passiert.

Drücken sich so heutzutage Geschäftskunden aus?

@Gelöschter Nutzer

Auch wenn die Situation unangenehm ist, bitte trotzdem die Nettiquette beachten.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

Wenn du Hilfe vom Team erwarten solltest muss dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllt sein

Gelöschter Nutzer

Was denn für eine Lösung   eine lte backup Lösung mit der keine Telefonie möglich ist? Geht so ein Unternehmen mit seinen Kunden  um? 

@Gelöschter Nutzer Lies dir mal das hier durch

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

Außerdem: Woher glaubst du zu wissen, wie kompliziert die Reparatur tatsächlich sein wird, welcher Aufwand notwendig ist, welche Genehmigungen erst beantragt werden müssen etc.? Kann sein, dass es nicht in ein paar Tagen bewerkstelligt werden kann.

 

Und wenn du als Geschäftskunde so sehr aufs Telefon angewiesen bist, warum betreibst du nicht deine Backuplösung, die du für so einen Fall sicherlich vorgesehen hast?

Gelöschter Nutzer

Was für eine backup Lösung? Als online Händler ist man auf Internet schon angewiesen und auf Fax und ja auch auf s Telefon . .. 

@Gelöschter Nutzer

Bei deiner Ausdrucksweise und deinem Auftritt hier im Privatkundenbereich, möchte ich lieber nicht wissen wie du mit deinen Kunden umgehst.

imerhin schreibst du ja in einen Kunden-helfen-Kunden Forum

Vorausschauende Geschäftsleute haben für Störungen im Telefon-/Internetbereich einen Notfallplan mit einer Backup-Lösung.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Als online Händler ist man auf Internet schon angewiesen und auf Fax und ja auch auf s Telefon . .. 


Genau deshalb bietet die Telekom entsprechende Ausfalllösungen an, du musst die halt auch kaufen.

Und zum Thema Telefonie, schon mal etwas von Rufumleitungen gehört?

Gelöschter Nutzer

Sehr schlau. .. Und wie rufe ich den Kunden an? 😂 😂 😂 

Gelöschter Nutzer

Was denn für ausfalllösungen? 

Jetzt bin ich echt gespannt von was für Lösungen hier geredet wird aber niemand hat eine. 

Also ich habe einen Speeport Hybrid und einen Tarif mit DSL und LTE.

Wenn mein DSL ausfällt, funktioniert zwar mein MagentaTV nicht mehr, aber telefonieren, faxen und surfen kann ich dann

immer noch (LTE).

Und nein, ich habe kein Geschäft sondern bin „nur“ Rentner.

Warum hast du als für dein Geschäft z.B. nicht mobile Daten als Backup-Lösung!?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Zunächst einmal möchte sich Sie bitten, sich an unsere Netiquette http://bit.ly/21GCW6o zu halten. Beleidigungen bringen uns nicht weiter. Gerne möchte ich einen Blick in unsere Datenbank werfen und schauen, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Erdogan T.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Sehr schlau. .. Und wie rufe ich den Kunden an? 😂 😂 😂 


Mit dem Mobiltelefon!?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Sehr schlau. .. Und wie rufe ich den Kunden an? 😂 😂 😂 


Schon was von diesen sogenannten Handys gehört, ist jetzt was ganz neues damit kann man ohne Kabel telefonieren.

Gelöschter Nutzer

Telefonie ist gesperrt über lte VoIP. Internet geht und was machst du bei Datenraten von 50 bis 100gbyte?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Jetzt bin ich echt gespannt von was für Lösungen hier geredet wird aber niemand hat eine. 


Falsch, du hast keine

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/385752/deutschlandlan-mobile-data-backup.html

Gelöschter Nutzer

Erledigt 

Gelöschter Nutzer

200mb pro Tag???? Oder 4,95 pro Tag? zzgl. 100 Euro Router? 

Kommt Jungs hört auf mit so einem  Quatsch.....

 

Gelöschter Nutzer

Jetzt wird es blöd..... 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Telefonie ist gesperrt über lte VoIP. Internet geht und was machst du bei Datenraten von 50 bis 100gbyte?


Seit ca vier Monaten funktioniert telefonieren via LTE am Speddport Hybrid auch über LTE,

das nennt sich Voice Redundancy.

Wenn du einen Speedport Hybrid hast, musst du halt mal die Software aktualisieren.Zwinkernd

Die Internetbandbreite hängt natürlich von deinem Tarif und den Möglichkeiten des Funkmasten ab.

 

Gelöschter Nutzer

Bist ein ganz schlauer und  witziger

Gelöschter Nutzer

Es geht nicht mal vom Handy aus .. Und von meinem Router aus erst recht  nicht