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18.12.2018 21:51
Seit Freitag 14.12.2018 kein Internet und kein Telefon mehr.
Techniker arbeiten daran. . Ein Witz .. 2 Techniker im Ort gesichtet, um 1600 waren alle weg Es ist niemand im Stande zu helfen Verträge werden alle gekündigt. Das ist nicht nur brand gefährlich sondern als Geschäftskunde auch absolut katastrophal Das wars Telekom...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.12.2018 08:38
18.12.2018 21:58
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wenn 2 Techniker im Ort waren, dann suchten diese bereits den Fehler anscheinend.
Und je nach der Größe des Fehlers, kann es auch ein wenig dauern.
Das dies gerade für ein Unternehmen nicht angenehm ist, ist verständlich.
18.12.2018 22:03
Wir leben nicht im Kongo. Ich kann erwarten das ein Problem wo mehrere hundert Anschlüsse betroffen sind gelöst wird und nicht pünktlich Feierabend gemacht wird und das war s.
Dreckshaufen
18.12.2018 22:10
Welchen Tarif hast du denn?
11 Tage im Jahr darf der Anschluss ausfallen.
Als Unternehmen sollte man sich immer eine Lösung bereithalten falls sowas Mal passiert.
Drücken sich so heutzutage Geschäftskunden aus?
18.12.2018 22:12
@Gelöschter Nutzer
Auch wenn die Situation unangenehm ist, bitte trotzdem die Nettiquette beachten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Wenn du Hilfe vom Team erwarten solltest muss dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllt sein
18.12.2018 22:13
Was denn für eine Lösung eine lte backup Lösung mit der keine Telefonie möglich ist? Geht so ein Unternehmen mit seinen Kunden um?
18.12.2018 22:14 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 22:16 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Lies dir mal das hier durch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Außerdem: Woher glaubst du zu wissen, wie kompliziert die Reparatur tatsächlich sein wird, welcher Aufwand notwendig ist, welche Genehmigungen erst beantragt werden müssen etc.? Kann sein, dass es nicht in ein paar Tagen bewerkstelligt werden kann.
Und wenn du als Geschäftskunde so sehr aufs Telefon angewiesen bist, warum betreibst du nicht deine Backuplösung, die du für so einen Fall sicherlich vorgesehen hast?
18.12.2018 22:16
Was für eine backup Lösung? Als online Händler ist man auf Internet schon angewiesen und auf Fax und ja auch auf s Telefon . ..
18.12.2018 22:17
@Gelöschter Nutzer
Bei deiner Ausdrucksweise und deinem Auftritt hier im Privatkundenbereich, möchte ich lieber nicht wissen wie du mit deinen Kunden umgehst.
imerhin schreibst du ja in einen Kunden-helfen-Kunden Forum
Vorausschauende Geschäftsleute haben für Störungen im Telefon-/Internetbereich einen Notfallplan mit einer Backup-Lösung.
18.12.2018 22:19
@Gelöschter Nutzer schrieb:Als online Händler ist man auf Internet schon angewiesen und auf Fax und ja auch auf s Telefon . ..
Genau deshalb bietet die Telekom entsprechende Ausfalllösungen an, du musst die halt auch kaufen.
Und zum Thema Telefonie, schon mal etwas von Rufumleitungen gehört?
18.12.2018 22:21
Sehr schlau. .. Und wie rufe ich den Kunden an? 😂 😂 😂
18.12.2018 22:22
Was denn für ausfalllösungen?
18.12.2018 22:28
Jetzt bin ich echt gespannt von was für Lösungen hier geredet wird aber niemand hat eine.
18.12.2018 22:29
Also ich habe einen Speeport Hybrid und einen Tarif mit DSL und LTE.
Wenn mein DSL ausfällt, funktioniert zwar mein MagentaTV nicht mehr, aber telefonieren, faxen und surfen kann ich dann
immer noch (LTE).
Und nein, ich habe kein Geschäft sondern bin „nur“ Rentner.
Warum hast du als für dein Geschäft z.B. nicht mobile Daten als Backup-Lösung!?
18.12.2018 22:30
18.12.2018 22:30
@Gelöschter Nutzer schrieb:Sehr schlau. .. Und wie rufe ich den Kunden an? 😂 😂 😂
Mit dem Mobiltelefon!?
18.12.2018 22:31
@Gelöschter Nutzer schrieb:Sehr schlau. .. Und wie rufe ich den Kunden an? 😂 😂 😂
Schon was von diesen sogenannten Handys gehört, ist jetzt was ganz neues damit kann man ohne Kabel telefonieren.
18.12.2018 22:32
Telefonie ist gesperrt über lte VoIP. Internet geht und was machst du bei Datenraten von 50 bis 100gbyte?
18.12.2018 22:32
@Gelöschter Nutzer schrieb:Jetzt bin ich echt gespannt von was für Lösungen hier geredet wird aber niemand hat eine.
Falsch, du hast keine
18.12.2018 22:37
Erledigt
18.12.2018 22:42
200mb pro Tag???? Oder 4,95 pro Tag? zzgl. 100 Euro Router?
Kommt Jungs hört auf mit so einem Quatsch.....
18.12.2018 22:44
Jetzt wird es blöd.....
18.12.2018 22:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:Telefonie ist gesperrt über lte VoIP. Internet geht und was machst du bei Datenraten von 50 bis 100gbyte?
Seit ca vier Monaten funktioniert telefonieren via LTE am Speddport Hybrid auch über LTE,
das nennt sich Voice Redundancy.
Wenn du einen Speedport Hybrid hast, musst du halt mal die Software aktualisieren.
Die Internetbandbreite hängt natürlich von deinem Tarif und den Möglichkeiten des Funkmasten ab.
18.12.2018 22:46
Bist ein ganz schlauer und witziger
18.12.2018 22:47
Es geht nicht mal vom Handy aus .. Und von meinem Router aus erst recht nicht
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