Seit Tagen komplett ausfall und dann kommt der Techniker nicht...!

Gelöst

Hallo,

 

Wir sind sein Ende des letzten Jahres bei der Telekom und seit beginn gibts nur Problem. Ständige Ausfälle und die einzigr Reaktion der Kundenberater am Telefon ist zuerfragen ob man alles richtig eingestellt habe. Jetzt kam letzten Samstag nach all den Monaten endlich ein Techniker raus und schaltete dann mal den richtigen Port frei, sprich der Techniker hat bei der Freischaltung im letzten Jahe mist gebaut laut Aussage des Technikers der am Samstag da war.

 

Doch natürlich hielt das ganze nur bis Montagabend, seit Dienstag läuft nichts bei uns! Störungsmeldung direkt noch abgegeben, wir sollen warten man werde sich am nächsten Tag bei uns melden. Der Anruf kam natürlich nicht ... bei direkter Meldung und Gespräch fakelte der wirklich nette und fähige Berater und wir vereinbarten einen Termin für Heute (Samstag) das der Techniker vor Ort sicj das mal anschaut.

Naja langer Text ... er war natürlich nicht da, stattdessen hinterlege er er habe wedwr mich noch meine Freundin telefonisch?/persönlich angetroffen. Nicht, dass das schon genug wäre meine die KB am Telefon mir unterstellen zumüssen das ich einfach nicht zuhause war ... naja das ich nen Tag Frei genommen habe, war ihr auch ziemlich egal. Sie wollte dann nochmal mit dem Kollegen direkt telefonieren, damit dieses noch zu uns kommt. Ja genau, ich warte immernoch auf den Anruf.

 

Ein anruf vorhin mit einem Kollegen endete damit das ich eine  neuen Termin mschen müsse, ist halt blöd wenn man von 06:00-18:00 nicht zuhause ist. Dann müsse ich mir eben eine Tag freinehmen.

 

Ich habe bis Dato absolut nichts von dem angeblich super Kundenservice genießen dürfen, auch keine Erstattung für die Urlaubstage die ich mir nehmen musste geschweige denn eine reduzierung der Monatskoste  oder eine Gutschrift von seiten Telekom. Es scheint wirklich keinen zuinteressieren sich darum zu Kümmern. Also was bleibt, zum Anwalt rennen? Denn nach einem Jahr mit mal "evtl" Tv/Internet haben wir die faxen dicke.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

so der Techniker war grad da und es läuft soweit jetzt alles. Das zur Guten Nachricht.

Der Techniker der vor 2 Wochen da war und der Techniker der angeblich letzten Samstag da ware haben den Fehler laut Angabe des Techniker grade eben allerdings erst verursacht bzw hätten wissen müssen das man in den Keller muss zum Verteiler! Soviel zum Thema er wäre Samstag hier gewesehen!!

 

@Claudia Bö. ich sollte dich Zwecks Gutschrift nochmal erwähnen wenn das ganze Theater hier vorbei ist, das mache ich hiermit. 

 

Einen schönen Mittwoch wünsche ich noc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend @chrishenn ,

 

was  Du berichtest, liest sich nicht sehr erfreulich.

 

Damit sich  jemand vom Telekomteam einen Überblick verschaffen kann, trage bitte Deine Profildaten hier ein. Deine Daten kann nur das Team lesen.

 

Du wirst sicherlich keinen Anwalt einschalten müssen.

 

Viele Grüße

Marlise

 

PS: Ich lese gerade, dass Du Deine Daten bereits hinterlegt hast.

Ich muss dazusagen das der Vertrag über meine Freundin läuft, nicht über mich! Wenn nötig kann ich diese ändern.

Lieber @chrishenn ,

 


@chrishenn  schrieb:

Ich muss dazusagen das der Vertrag über meine Freundin läuft, nicht über mich! Wenn nötig kann ich diese ändern.


Trage bitte die Profilaten ein, bei denen das Problem besteht. Das erleichtert dem Team, sich einen Überblick zu verschaffen. Bitte gedulde Dich noch etwas bis sich das Team  hier meldet. Wir haben Wochenende. Danke.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Daten woe Kundennr etc? Die habe ich eingegeben,oder habe ich was übersehen?

 

Wie lange muss ich mich denn Gedulden? Wochenende hin uns her, ich würde mir wünschen das es mal endlich läuft wofür ich bezahle...

Gelöschter Nutzer

@chrishenn 

 

Eine Kunden- und Handynr. reicht - eine Festnetznr. wäre wenig sinnvoll.

 

Streng genommen müssen die Teamies Deine Freundin kontaktieren - aus Datenschutzgründen.

 

Zum Thema Wartezeit: Da heute Samstag ist, ist etwas Geduld angesagt - auch die Teamies sind

am WE nicht in voller "Besetzung" da.

 

Außerdem wäre es nicht fair, zu erwarten, dass die Teamies innerhalb von zwei Stunden

etwas geradebiegen, was seit rd. 9 Monaten "verbogen" ist.

 

Was sie aber dennoch geschafft haben - ich erinnere mich noch sehr genau an einen verzweifelten User,

der genau 5 Monate lang  von Pontius zu Pilatus geschickt wurde wg. der Schaltung seines neuen Anschlusses.

 

Seltsamerweise klappte das genau 5 Tage nach seinem Beitrag hier - man weiss nicht, ob man darüber lachen

oder weinen sollte ... Fröhlich / Wütend

@chrishenn 

Wenn der Anschluss über deine Freundin läuft brauchst du eine Vollmacht oder es muss telefonisch mit ihr abgestimmt werden dass du für sie tätig werden kannst. 

Telekom hilft Team
Hallo @chrishenn,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.
Es tut mir sehr leid, dass der Techniker nur am Kabelverzweiger war und nicht bei dir zu Hause.
Ich kann einen neuen Termin anbieten.
Bist du gerade telefonisch erreichbar?

Viele Grüße
Fadi R.


Viele Grüße
Fadi R.

Danke für die vielen Kommentare erstmal!

Klaro habe ich die Handynr hinterlegt!:)

 

 

Also nochmsl für mich als normaler Typ mitm weichen Keks. Ich soll jetzt innerhalb von 3 Wochen mit den 3 Tag Freinehmen ... euch ist schon klar das es Leute gibt die Morgens um 0600 aud dem Haus sind und wenns gut läuft erst um 1800 Zuhause eintrudeln? Nicht nur das mein Chef mich für Banane hält Frage ich mich einfach nur, wie lange soll das jetzt noch gehen. Ich nehme mir dann wieder frei und dsnn kommt der Techniker wieder nicht? Und vorallem wie kann es sein das der

Techniker erst sagt, dass er zu uns nicht rein konnte weil er uns weder an der Tür noch via Handy erreichen konnte. Und jetzt war er nur am Verteilerkasten, obwohl uns gesagt wird das er 100% zum durchmessen in den Keller uns in unsere Wohnunh muss!!?

 

Ich kann mir nicht einfach mal eben von heute auf morgen einen Tag freinehmen und dann 4 Std darauf warten und hoffe  das der Techniker kommt! Und bis nächsten Samstag kann und möchte ich nicht warten! Der Mist ist nicht durch mich entstanden und mir den Ball zuzuspielen ist nur Käse.

 

Gerne können wir eine  Termin in der Woche ab 1800 machen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @chrishenn,

ich melde mich gleich telefonisch bei dir.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo,so schnell kam ich jetzt leider nicht zum Handy.

Gerne jetzt nochmsl oder tagsüber einfach probieren, wo ich aber schwierig zuerreichen bin.

Lieber @chrishenn ,

 

Deine Sorgen, wieder freinehmen zu müssen,  verstehe ich. Bitte warte ab, was @Fadi A. oder ein anderer Telekommitarbeiter sagt.

 

Es wird Dich wenig trösten, dass mir ähnliches auch schon passierte. Ich wartete von 12.00h bis 18.30h und in der Störungsmeldung stand danach, dass man mich nicht antraf. Jetzt beweis das Gegenteil.

 

Laut Telekom arbeitet sie an diesen Problemen, die bei nur ca. 1,5% Kunden auftreten sollen. Irgendwie glaube ich ihr. Sie ist ein solides Unternehmen. Sie kann nicht hinter jedem Mitarbeiter herkontollieren. Jetzt hoffe ich, dass Du bald Deinen Vertrag genießen kannst.

 

Hast Du bereits geschrieben, wann Du telefonisch erreichbar bist, damit man Dich sicher erreicht?

 

Viele Grüße

Marlise

@chrishenn,

 

vielen Dank für unser Telefonat. Bitte melde dich hier, wenn es ein Zeitfenster gibt, dass wir buchen können und unbedingt nach Abschluß der Störung wg einer Gutschrift.

Ich wünschte, ich hätte gerade mehr tun können, es tut mir sehr sehr leid, dass wir hier gerade einen so schlechten Eindruck hinterlassen. Traurig

 

Wir hören uns, liebe Grüße

Claudia Bö.

@Claudia Bö. 

Morgen, ich kann mit Mittwoch vormittag frei nehmen, wenn das mit dem Termin klappen würde wäre super!

Bitte zwischen zeitig einfach nochmal anrufen und probieren,kann nicht immer direkt dran. 

Telekom hilft Team
Hallo @chrishenn,

ich habe dich eben nicht erreicht, daher habe ich dir einen Techniker für den Mittwoch zwischen 8.00-12.00 gebucht.

Liebe Grüße
Justin L.

@Justin L. alles klar, passt so dankeschön!

@Justin L. bitte meine Handynr dem Techniker mitteilen, die Nr steht in meinem Profil! Danke

Telekom hilft Team
Hallo @chrishenn,

habe ich schon für den Techniker notiert.

Liebe Grüße
Justin L.

Hallo,

so der Techniker war grad da und es läuft soweit jetzt alles. Das zur Guten Nachricht.

Der Techniker der vor 2 Wochen da war und der Techniker der angeblich letzten Samstag da ware haben den Fehler laut Angabe des Techniker grade eben allerdings erst verursacht bzw hätten wissen müssen das man in den Keller muss zum Verteiler! Soviel zum Thema er wäre Samstag hier gewesehen!!

 

@Claudia Bö. ich sollte dich Zwecks Gutschrift nochmal erwähnen wenn das ganze Theater hier vorbei ist, das mache ich hiermit. 

 

Einen schönen Mittwoch wünsche ich noc

Telekom hilft Team
Moin @chrishenn, ich habe für dich die Gutschrift veranlasst. Liebe Grüße Justin L.