crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo Community,
ich habe einen Magenta M Anschluss, der bis vor einigen Tagen gut funktioniert hat.
Aber seit letztem Donnerstag hab ich ständig Verbindungsprobleme zum DSL.
Und wenn es sich dann nach vielen Minuten verbunden hat, ist das Internet mit 16mbit zu langsam und kurz darauf wird es erneut getrennt.
Das Log meiner Fritzbox 7560 ist voll von Verbinden, Trennung, DSL antwortet nicht, Timeouts usw.
Eine Störungsmeldung hab ich schon gemacht.
Ich wurde dann von der Hotline angerufen und gefragt, ob die Störung noch besteht.
Zu diesem Zeitpunkt aber lief es relativ gut, sodass der Hotline Mitarbeiter sagte, dass es dann als behoben gilt. Aber nun seit einer Stunde tritt das gleiche Problem wieder auf.
Das komische daran ist, dass es anscheinend immer um die gleiche Tageszeit herum passiert. Immer zwischen 16 Und 20 Uhr.
Was kann ich noch machen?
Am Router liegt es nicht. Ich hab schon einen anderen ausprobiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.07.2018 21:37
16.07.2018 17:51
@camouflagexray bitte die laborversion aufspielen da die aktuelle einen Bug hat. Dann nochmals testen wenn es immer noch nicht geht bitte online eine Störung melden..Dort kannst du deine Leitung gleich testen lassen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
16.07.2018 19:24
Ich hab jetzt mal diese Beta Version installiert.
Bisher seit einer halben Stunde keine Abbrüche mehr und laut Ereignisanzeige gab es auch kein Timeout oder andere Probleme bei der Herstellung der Verbindung, was vorher ständig der Fall war. Allerdings wird als verfügbare Bandbreite nur 18/1,5 MBit von eigentlich 50/10 angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht, ob das Problem doch in der Leitung liegt.
Ich muss dazu sagen, dass die Telekom im Januar extra für mich eine komplett neue Leitung gelegt hat. Bis vor einigen Tagen hat alles tadellos funktioniert. Es gab zwar vereinzelt Abbrüche, aber die waren sehr selten und haben mich nicht gestört.
Ich werde das mal weiter beobachten, denn gerade jetzt um diese Uhrzeit war die Verbindung in den letzten Tagen komischerweise stabil.
16.07.2018 19:50
Kommando zurück. Die Abbrüche sind nach wie vor da. Also liegt es nicht an der Fritzbox oder deren Firmware.
Wenn ich ich aber eine Störung melde, wie kann man dem Kundenservice beibringen, dass das Problem immer noch da ist? Schließlich hab ich schon eine Störung gemeldet, aber während des Anrufes trat das Problem gerade nicht auf und es wurde nichts unternommen.
16.07.2018 20:32
17.07.2018 19:14
17.07.2018 21:37
18.07.2018 22:17
Seit heute scheint es tatsächlich wieder reibungslos zu funktionieren. Keine Verbindungsabbrüche mehr. Danke. 🙂
18.07.2018 22:37
20.07.2018 15:53
So, nach fast drei Tagen ohne Probleme gibt es nun wieder die gleichen Sync Abbrüche.
Ich dachte, es wäre behoben.
20.07.2018 16:10
20.07.2018 16:19
Bis jetzt wurden keine generellen Einschränkungen gemeldet.
Seit 15:30 Uhr ist die Verbindung bereits 12 mal abgebrochen. Und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis es sich überhaupt wieder verbindet. Und dann sind meist nur 18 von 50 MBit verfügbar. Danach wird die Verbindung gleich wieder getrennt.
Man kann sagen, es tritt minütlich auf.
20.07.2018 16:40
20.07.2018 17:18
Ja, ich hab schon eine Meldung rausgegeben.
Ich bin gespannt, ob man das bald endgültig in den Griff bekommt.
Leider erfährt man ja nicht, an was genau es beim letzten Mal gelegen hat und wie es behoben wurde.
20.07.2018 17:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.