Erleben, was verbindet.
Antworten

AW: Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

AW: Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung


LarryDu schrieb:

Seit der Umstellung meines VDSL 50 Anschlusses auf die neue Technologie


Es könnte sein, daß der Anschluß jetzt trotz 50 Mbit/s gemäß Tarif mit 100 Mbit/s läuft, und die Probleme dadurch verursacht werden.

 

Wie siehts denn unter "DSL-Informationen" im Menü der Box aus?

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

AW: Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung


Mr. Proper schrieb:- Easy Login im Kundencenter deaktivieren und Zugangsdaten per Hand im Router eintragen.

Das dürfte eher nichts mit den Abbrüchen der DSL-Verbindung zu tun haben.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 42 (107 Ansichten)

AW: Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung

DSL mit 88 Mbit im Download und 28 Mbit im Upload sagt die FB. Könnte natürlich sein, das es mit der Geschwindigkeit im Zusammenhang steht. 

Aber vielen Dank für den Tipp. 

Aber sollten die Mitarbeiter der Telekom auch wissen, oder !?

 

Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

AW: Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung


LarryDu schrieb: Aber sollten die Mitarbeiter der Telekom auch wissen, oder !?

 


Da sag ich jetzt mal nichts zu Zwinkernd

 

Du könntest versuchen, auf der Registerkarte "Störsicherheit" die "angestrebte Störabstandmarge" in Richtung "maximale Stabilität" zu ändern (dazu muß unten links "Ansicht: Erweitert" eingeschaltet sein). Evtl. behebt das schon die Probleme.

 

Falls nicht müßte wohl jemand vom Telekom-hilft-Team weiterhelfen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 42 (99 Ansichten)

AW: Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung

@Dr. Who?

 

Die "erweiterte Ansicht"  muß bei den neueren Fritz-OS-Versionen einheitlich

rechts oben aktiviert werden - durch Klick auf die vier weißen Punkte auf blauem Grund.

 

https://basic-tutorials.de/fritzbox-erweiterte-ansicht/

 

Die Umstellung auf "Erweitert" war früher links unten bei "System-Ansicht" zu finden,

siehe og. Link.

 

 

 

 

"Vollständige Infos sind immer hilfreich."  Zwinkernd


Fritzboxen mit "Mesh"-OS   sind meine Leidenschaft.
Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“