crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.09.2017 19:12 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 19:14 durch den Autor
Seit der Umstellung meines VDSL 50 Anschlusses auf die neue Technologie habe ich bei meiner FB7490 immer wieder Abbrüche der Verbindung. Im Schnitt alle 2-5 Tage zu unterschiedlichsten Zeiten. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts erhellendes. Lt. des Mitarbeiters scheint die Leitung in Ordnung und somit kann es nur noch der Router sein und das soll angeblich auch nichts ungewöhnliches bei einer FB sein. Sollte lieber einen neuen Router von der Telekom nehmen. Damit würde das nicht passieren.
Wer hat ähnliches erlebt oder wer kann mir helfen?
Im Log der FB tauchen fast täglich Meldungen auf, das der Dienstanbieter Einstellungen auf das Gerät übertragen hätte. Ist das normal?
Das Log der letzten Wochen zum Thema Abbrüche sieht so aus:
21.08. - 04:20
23.08. - 18:19
25.08. - 08:31
06.09. - 00:02
09.09. - 15:34
12.09. - 18:18
13.09. - 06:53
Der Abbruch der DSL-Verbidnung erfolgt immer mit der Meldung "DSL antwortet nicht".
Angeblich soll am Samstag ein Techniker kommen und wenn der keinen Fehler an der Leitung findet soll ich den Einsatz auch noch bezahlen!
Habe den netten Mitarbeiter darauf hingewiesen, das diese Abbrüche erst sei der Umstellung passieren. Und dann soll das mit der FB zusammenhängen?? Für mich sehr als abenteuerlich die Vermutung, aber es ist wahrrscheinlich die einfachste Erklärung wenn der Kunde keinen Router der Telekom hat.
Einen schönen Abend noch und bin mal gespannt wie es weitergeht.
Ich werde weiter berichten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.02.2018 13:23
05.11.2017 07:18
LarryDu schrieb: War einige Tage nicht zu Hause und die Verbindung steht seit dem 25.10.17. Scheint also alles jetzt i.O. zu sein.
Hallo @Detlev K.,
es hat sich heute Mittag ein Kollege gemeldet. Laut seiner Aussage hat es nichts mit dem Deckelprofil zu tun.
Dieses wurde aber angeblich auch schon vor mehr als einer Woche neu eingespielt. Kann natürlich gut sein. War einige Tage nicht zu Hause und die Verbindung steht seit dem 25.10.17. Scheint also alles jetzt i.O. zu sein.
Mal sehen ob es so bleibt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Schönen Abend noch.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.