Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung

Gelöst

Seit der Umstellung meines VDSL 50 Anschlusses auf die neue Technologie habe ich bei meiner FB7490 immer wieder Abbrüche der Verbindung. Im Schnitt alle 2-5 Tage zu unterschiedlichsten Zeiten. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts erhellendes. Lt. des Mitarbeiters scheint die Leitung in Ordnung und somit kann es nur noch der Router sein und das soll angeblich auch nichts ungewöhnliches bei einer FB sein. Sollte lieber einen neuen Router von der Telekom nehmen. Damit würde das nicht passieren. 

Wer hat ähnliches erlebt oder wer kann mir helfen? 

Im Log der FB tauchen fast täglich Meldungen auf, das der Dienstanbieter Einstellungen auf das Gerät übertragen hätte. Ist das normal? 

Das Log der letzten Wochen zum Thema Abbrüche sieht so aus:

21.08. - 04:20

23.08. - 18:19

25.08. - 08:31

06.09. - 00:02

09.09. - 15:34

12.09. - 18:18

13.09. - 06:53

Der Abbruch der DSL-Verbidnung erfolgt immer mit der Meldung "DSL antwortet nicht". 

Angeblich soll am Samstag ein Techniker kommen und wenn der keinen Fehler an der Leitung findet soll ich den Einsatz auch noch bezahlen! 

Habe den netten Mitarbeiter darauf hingewiesen, das diese Abbrüche erst sei der Umstellung passieren. Und dann soll das mit der FB zusammenhängen?? Für mich sehr als abenteuerlich die Vermutung, aber es ist wahrrscheinlich die einfachste Erklärung wenn der Kunde keinen Router der Telekom hat.

Einen schönen Abend noch und bin mal gespannt wie es weitergeht.

Ich werde weiter berichten.

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LarryDu

den Termin für den Techniker habe in beim Dispo gecancelt. Sie melden sich dann bitte wieder hier, sollte es notwendig werden. Dann bitte die Routerprotokolle sichern / speichern, um die Zeitpunkte von DSL-Synchronisationsabbrüchen nachvollziehen zu können. Ausgerechnet bei Ihrem Anschluss zeigt leider ein wichtiges Diagnosetool zur Langzeitmessung keine Daten an. Sonst würden wir wunderschön sehen, wenn im stetigen Fluss der Daten Abbrüche der DSL-Synchronität häßliche Zacken ins Diagramm hineinbeulen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LarryDu,


LarryDu schrieb: War einige Tage nicht zu Hause und die Verbindung steht seit dem 25.10.17. Scheint also alles jetzt i.O. zu sein.

na, das sind doch gute Nachrichten. Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Detlev K.,

es hat sich heute Mittag ein Kollege gemeldet. Laut seiner Aussage hat es nichts mit dem Deckelprofil zu tun. 

Dieses wurde aber angeblich auch schon vor mehr als einer Woche neu eingespielt. Kann natürlich gut sein. War einige Tage nicht zu Hause und die Verbindung steht seit dem 25.10.17. Scheint also alles jetzt i.O. zu sein. 

Mal sehen ob es so bleibt. 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

Schönen Abend noch. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.