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31.07.2019 08:40 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 08:41 durch den Autor
Guten Morgen,
Seit meinem Schalttermin zum 25.07. habe ich immer noch kein Internetzugang. Zuerst wurde vermutet, dass mein Speedport Smart 3 defekt wäre und ich hab einen neuen bekommen. Bei dem neuen blinkt nun aber auch nicht die Linkleuchte und er kann keine Verbindung herstellen. Ich komme nicht einmal auf die Einrichtungsseite des Routers um meine Daten einzutragen. Nun wollte mir der Mitarbeiter am Telefon sagen, dass das Problem an meiner Telefondose liege und hatte deshalb mir einen Techniker vorbei gesendet. Dieser ist aber nicht zu mir ins Haus gekommen, sondern hatte am Verteilerkasten festgestellt, dass das Supervectoringmodul Probleme macht und entweder nicht freigeschaltet wurde oder aber defekt sei. Warum kann der Techniker das nicht freischalten? Jetzt ist es fast eine Woche und ich kann keine Überweisungen tätigen, kein Homeoffice machen und ich habe mittlerweile jedes Datenvolumen von allen Handys im Haushalt aufgebraucht. Bin eigentlich extra zur Telekom gewechselt um solche Probleme, die ich auch mit meinem Voranbieter hatte zu vermeiden. Wobei man sagen muss, dass eure Servicemitarbeiter um Welten freundlicher sind.
Kann man ungefähr abschätzen wie lange das noch dauert? Weil eine Freischaltung in der Zentrale kann doch nicht so lange dauern und ein Modul auszutauschen doch auch nicht ?
Die erforderlichen Daten habe ich bereits ins Profil eingetragen.😉
Bereits jetzt schon vielen Dank für eure Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2019 08:56
@Drummer92 wenn die Linecard def.ist dann haben ja mehrere Anschlüsse kein Internet.
Warte auf das @Telekom hilft Team Team
31.07.2019 09:38
31.07.2019 09:45 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 09:46 durch den Autor
Hallo @Drummer92,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Das ist aber kein schöner Start, der natürlich auch nicht so von uns geplant wurde.
Gestern ist der Fall an unserer Netztechnik weitergegeben worden, da der Servicetechniker die Störung mit seinen Bordmitteln nicht beheben konnte.
Kann ich dich kurz anrufen? Wann passt es dir?
Viele Grüße
Jonas J.
31.07.2019 09:49
31.07.2019 10:04
Danke für deine Antwort. Also innerhalb der nächsten Stunde bin ich noch Zuhause. Danach erst wieder so ab 13 Uhr. Wenn es nichts ausmacht wenn ich nicht Zuhause bin, dann können wir jederzeit telefonieren.
Beste Grüße,
31.07.2019 10:27
31.07.2019 13:06
31.07.2019 14:29
Super, danke dir 👍
31.07.2019 15:03
01.08.2019 15:04
Hey, danke dir.
Der Fehler wurde behoben und es klappt endlich alles. Danke dir nochmals 👍
04.08.2019 15:17
04.08.2019 16:41
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