Seit Wechsel zur Telekom kein Internet

Gelöst

Guten Morgen,

Seit meinem Schalttermin zum 25.07. habe ich immer noch kein Internetzugang. Zuerst wurde vermutet, dass mein Speedport Smart 3 defekt wäre und ich hab einen neuen bekommen. Bei dem neuen blinkt nun aber auch nicht die Linkleuchte und er kann keine Verbindung herstellen. Ich komme nicht einmal auf die Einrichtungsseite des Routers um meine Daten einzutragen. Nun wollte mir der Mitarbeiter am Telefon sagen, dass das Problem an meiner Telefondose liege und hatte deshalb mir einen Techniker vorbei gesendet. Dieser ist aber nicht zu mir ins Haus gekommen, sondern hatte am Verteilerkasten festgestellt, dass das Supervectoringmodul Probleme macht und entweder nicht freigeschaltet wurde oder aber defekt sei. Warum kann der Techniker das nicht freischalten? Jetzt ist es fast eine Woche und ich kann keine Überweisungen tätigen, kein Homeoffice machen und ich habe mittlerweile jedes Datenvolumen von allen Handys im Haushalt aufgebraucht. Bin eigentlich extra zur Telekom gewechselt um solche Probleme, die ich auch mit meinem Voranbieter hatte zu vermeiden. Wobei man sagen muss, dass eure Servicemitarbeiter um Welten freundlicher sind. 

 

Kann man ungefähr abschätzen wie lange das noch dauert? Weil eine Freischaltung in der Zentrale kann doch nicht so lange dauern und ein Modul auszutauschen doch auch nicht ? 

 

Die erforderlichen Daten habe ich bereits ins Profil eingetragen.😉

 

Bereits jetzt schon vielen Dank für eure Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Drummer92, das Paket mit dem Schnellstart-Router wird schon heute zugestellt. Fröhlich Die Sendungsnummer schicke ich dir gleich via PN.
Bei der Anschluss-Störung scheint sich gerade auch etwas zu tun, die Meldung ist zumindest gerade im Status "Bearbeitung".

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Drummer92  wenn die Linecard def.ist dann haben ja mehrere Anschlüsse kein Internet.

Warte auf das @Telekom hilft Team  Team 

Der Verdacht auf den Router klingt doch erstmal normal und nahe liegend - darum auch der Tausch.
Nun kommt der Techniker an der Linecard selber nicht online und gibt es zur Netztechnik. Was soll der Techniker da machen, paarmal drauf klopfen oder mit nem Schraubendreher irgendwo rumfummeln?

Es ist bisher alles ein ganz normaler und nicht dramatischer Ablauf!
Deswegen wird auch nur eine Verfügbarkeit von 97% zugesichert, also knapp 11 Tage Ausfall sind erlaubt.

Solche Linecards wachsen nicht auf Bäume, kann also schon ein paar Tage dauern.

Du postest hier bei den Privatkunden, mit Homeoffice brauchst du als Tätigkeit also nicht kommen. Wenn du sowas berücksichtigt haben willst, musst ne DeutschlandLAN IP bestellen, wobei ich dir dann die Frage stellen würde, warum du nicht noch eine DeutschlandLAN Mobile Data Backup mit dazu bestellt hast. Zwinkernd
Telekom hilft Team

Hallo @Drummer92,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Fröhlich
Das ist aber kein schöner Start, der natürlich auch nicht so von uns geplant wurde.
Gestern ist der Fall an unserer Netztechnik weitergegeben worden, da der Servicetechniker die Störung mit seinen Bordmitteln nicht beheben konnte.

Kann ich dich kurz anrufen? Wann passt es dir?

Viele Grüße
Jonas J.

Ps.: Man kann euch für Telekom Handyverträge ggf. bissel Datenvolumen für den Übergang geben.

Danke für deine Antwort. Also innerhalb der nächsten Stunde bin ich noch Zuhause. Danach erst wieder so ab 13 Uhr. Wenn es nichts ausmacht wenn ich nicht Zuhause bin, dann können wir jederzeit telefonieren. 

 

Beste Grüße,

Telekom hilft Team
@Drummer92
Alles klar, das schaffe ich noch zeitlich. Bis gleich Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @Drummer92,

danke für das nette Gespräch. Die Kollegen aus der Netztechnik konnte ich bisher nicht erreichen, ich versuche es aber weiter und schicke sonst eine Mail, um die Infos zur Störung zu erhalten. Da bleibe ich also am Ball.

Das Schnellstart-Paket wurde bestellt und trifft hoffentlich schnell bei dir ein.

Ich melde mich bei dir, wenn ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Jonas J.

Super, danke dir 👍 

Telekom hilft Team
Gerne @Drummer92,

jetzt habe ich den Kollegen erreicht, unser Außendienst ist dran und wird sich kurzfristig darum kümmern. Wenn alles gut geht, wirst du das Schnellstart-Paket nicht mehr benötigen. Fröhlich Ich beobachte die Störungsmeldung aber weiterhin aus der Ferne und schaue morgen wieder rein.

Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

Viele Grüße
Jonas J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Drummer92, das Paket mit dem Schnellstart-Router wird schon heute zugestellt. Fröhlich Die Sendungsnummer schicke ich dir gleich via PN.
Bei der Anschluss-Störung scheint sich gerade auch etwas zu tun, die Meldung ist zumindest gerade im Status "Bearbeitung".

Viele Grüße
Jonas J.

Hey, danke dir.

Der Fehler wurde behoben und es klappt endlich alles. Danke dir nochmals 👍

Telekom hilft Team
Hallo @Drummer92,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut und zu lesen. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hey @Drummer92,

ich wollte mich auch noch kurz hier melden. Es freut mich wirklich zu lesen, dass der Anschluss nun läuft. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Jonas J.