Antworten
Gelöst

Seit Wochen nur noch 50% der eigendlichen Geschwindigkeit

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 18

Hallo,

 

ok habe die Kundenummer etc. nachgetragen, wusste das nicht. Vielen Dank für die Info Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 18

@Sim1981  schrieb:

Ich habe gerade noch mal die Online/Anschluss Diagnose durchlaufen lassen und auch dort hieß es wieder, es liegt eine Störung vor, bitte melden Sie eine Störung!!!


Ja, diese Meldung hatte ich auch schon. Sollte vermutlich bedeuten, dass ich mit meinem Anliegen störe.

Mein Anschluss lief zum fraglichen Zeitpunkt tadellos - ich hatte ein Problem mit einer Zubuchoption/App.

 

Schau mal ins "hidden menu" Deines Smart rein ob Du da relevante weitere Info findest zur DSL Leitungsqualität

Speedport-Router: Hidden-Menüs | Telekom hilft Community

 

Generell ist es so, dass Du eine Auftragsbestätigung hast in welcher drin steht, welcher Geschwindigkeitsbereich innerhalb des "bis zu 16 Mbit/s" Dir vertraglich zugesichert wird. VERMUTLICH liegt die aktuell festgestellte Synchronisationsgeschwindigkeit des Smart unterhalb des für Dich vertraglich gültigen Wert. Das kann an der Telekom netzseitig liegen, das kann u.U. aber auch am Smart liegen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 18

@muc80337_2, erstmal danke für die Antwort, ja aber es liegt ja definitiv ein Problem vor... Ok ich wusste nicht das es so etwas gibt, denke es geht um die Fehler im unteren Bereich? Sind verdammt viele...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 18

@Sim1981 

Ich denke wie @regie 510  dass sich ein Telekom Mitarbeiter den Fall mal anschauen sollte.

Entweder über eine erneute Störungsmeldung oder hier im Forum über einen Teamie.

Das mit einer erneuten Störungsmeldung könnte schneller gehen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 18

@muc80337_2ja ich erstelle gerade eine erneute Störungsmeldung, die zugesicherte Geschwindigkeiten habe ich mal angehangen. Danke erstmal Fröhlich