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23.08.2019 17:10 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 17:11 durch den Autor
Einen schönen guten Tag.
Seit dem 20.08.2019 habe ich immer so gegen 03 Uhr in der Nacht ( 20.08 03:19Uhr; 21.08 03:36 Uhr; 22.08 03:45 Uhr, 23.08 03:36Uhr) Verbindungsabbrüche, was heisst mein DSL ist kurz weg (Ja ich hab ne FritzBox )
Mir ist dies aufgefallen, so als alter Gamer lässt man ja im spiel auch gerne mal den PC Nachts an, das das Spiel aus unerkannten gründen immer wieder die Verbindung verloren hat. Also habe ich mit einem telekommitarbeiter gesprochen.... Fehler sind Die verkabelung ist defekt, das OS der Fritbox veraltet. ALso.. neue Kabel gekauft, fritzbox geupdatet spiel angelassen um 03uhr aufgestanden gewartet .. Spiel verliert verbindung.. Fritzbox sucht neue DSL Verbindung. Also alles so wie die letzen Tage.
Dann wieder angerufen, aufgrund der Option "rufen sie wegen dem gleichen fehler an vom letzen mal" wurde ich dann an Service Ebene 2 Weiter geleitet. (so nannte es der Mitarbeiter) diesem erklärte ich dann mein problem und er bat mich einige Minuten zu warten. Nach den paar minuten (ich glaub es waren maximal 3 also sehr schnell) erklärte mir de rmitarbeiter das es sich hierbei um Profiloptimierung handeln würde die 5 tage dauern würde und das in diesen 5 tagen mein anschlus halt nachts immer abschalten würde das würde ich ja nicht merken...... Als ich meinte.. klar merke ich das sonst würde ich ja nicht Anrufen undmcih beschweren wurde mir dann nur gesagt das ich nun damit eben leben müsste und es sei ja nun kein Dauerzustand.... es seien ja nur 5 Tage..
Als ich dann fragte oh nach 5 tagen geht also alles wieder und mein internet läuft dann wieder durch. Wurde mir gesagt... naja wenn ein fehler auftritt geht das wieder 5 Tage...
Meine Frage nun (Gratulation an alle die bis hie rhe rmitgelesen haben, aber ich muss es ja in nem zusammenhang bringen damit man Versteht was ich will )
Kann dies ein Dauerzustand werden oder kann man seitens der Telekom diese Profil optimierung auch wieder Ausschalten, weil.. Ja ich merke es wenn mein spiel mitten in der nacht die verbindung verliert und sich nicht wieder selbs teinloggt und es ist eben sehr störend. Vorallen dingen weil es nun seit ettlichen Jahren reibungslos verlief und sowas nicht da war.
ich danke schonmal für alle Antworten
23.08.2019 17:22
Der Typ der Fritzbox fehlt, ebenso fehlen alle Angaben, welche Firmwareversionen
ausprobiert wurden.
Sind Powerline-Adapter in Gebrauch?
23.08.2019 17:36
Fritzbox 7590 ,
FRITZ!OS 07.12,
Nein keine Powerline Adapter nur Repeater die jeweils mit einem eigenen LAN Kabel angesteuert werden
23.08.2019 17:36
@Gelöschter Nutzer ,
offenbar gibt's schon ein Problem mit der Leitung von @torsten-ferber .
Wäre sonst der Level II Support involviert?
Nur mag man halt nicht wirklich kommunizieren, an was es klemmt......
23.08.2019 17:43 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 17:47 durch den Autor
Der letzte Satz trifft genau den Punkt - und besätigt das altegediente Sprichwort:
"Der Schuster geht in den schlechtesten Schuhen" - und das trifflt leider auch auf die Telekom zu.
Ich erwarte nicht, daß die Telekom Interna bei einer Störungsbearbeitung weitergibt - aber eines
habe ich vor über 30 Jahren schon bei einer Weiterbildung über Reklamationsbearbeitung gelernt:
Eine lange Bearbeitungszeit ohne Zwischenbescheid nach dem versprochen Zeitraum über den aktuellen Status
ist der beste Weg, einen bisher zufriedenen Kunden zur Konkurrenz zu treiben - gleichzusetzen mit
der Hohn-SMS: "Herzlichen Glückwunsch!" - Wir haben Ihre Störung beseitigt...." etc, auch
wenn das gar nicht den Tatsachen entspricht.
Die FB 7590 ist also auf dem neuesten Firmwarestand. - Die Schilderung des Problems
hört sich für mich so an, also sei ein ähnliches Problem früher nie aufgetreten - oder zeigt
das Spektrum der Fritzbox irgendwelche Auffälligkeiten?
23.08.2019 17:51
Nein weder mit meiner alten Fritzbox 7390 noch mit der neuen Fritzbox ist jemals soetwas aufgetreten und Nein weder habe ich ein weitereres Gerät angeschlossen in letzer Zeit noch irgendwas an der Konfiguration geändert. Es fiel mir halt nur auf weil seit Montag auf Dienstag mein Spiel die verbindung verloren hat was es in den Letzen 4 Jahren nie getan hat. es sei den das Internet war mal weg.
Wenn man mir nun noch sagt wo ich das Spektrum ansehen kann würde ich sogar einen Screen davon machen, weil ich nutze die Fritbox ja nur weil man zum einstellen keinen Akademischen Titel haben muss
23.08.2019 18:02
Du hast Nachts im Wartungsfenster jetzt 3 (drei) Reconnects gehabt?
Da liegt keine Störung vor, um diese Zeit spielt die Telekom Updates ein und macht Servicearbeiten die diese Reconnects verursachen.
23.08.2019 18:06
Nein ich habe seit 4 Tagen immer Nachts zwischen 03 uhr und 04 uhr Disconects.
Ja es mag zwar sein das da Update´s aufgespielt werden aber doch nicht jede Nacht....
Ich hab was im Netz gelesen das alle 180 tage mal was getrennt wird. Deswegen war ja auch meine frage ob das nun ein Dauerzustand ist und oder ob man sich dagegen wehren kann... weil ich habe ja ein unbegrenztes Datenvolumen und unbegrenzte Nutzung.. aber wenn jede Nacht die Nutzung eingeschränkt wird ist es ja nicht mehr.. Unbegrenzt
23.08.2019 18:13
Schon der Ansatz Volumen und Zeit gleichzusetzen ist absurd.
Die Reconnects behält sich die Telekom auch vor, ob jetzt in den AGB oder der Leistungsbeschreibung ist egal.
Wenn es sich jeweils nur um einen Reconnect handelt liegt jedenfalls keine Störung vor.
23.08.2019 18:19 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 18:19 durch den Autor
@der_Lutz schrieb:.......Reconnects behält sich die Telekom auch vor, ob jetzt in den AGB oder der Leistungsbeschreibung ist egal......
Das kann als irrelevant und/oder nicht zutreffend angesehen werden, sonst wäre hier intern nicht an Level II eskaliert worden.
Es wird "gemauert".
23.08.2019 18:21
23.08.2019 18:25
nicht doch wg. 4 Reconnects!
Mir geht's da doch eher um die Wahrheit.
Hier werden andere Probleme heruntergespielt, der tatsächliche Fehler wurde jedoch offenbar erkannt und scheinbar erstmal nicht behoben.....
Bei Telekom steht das relevante eben zwischen den Zeilen.
23.08.2019 18:41
Ich weiß zwar nicht woran du erkennst dass ein Problem erkannt wurde aber dass es nicht behoben wird ist sicher nur geraten.
23.08.2019 18:54
23.08.2019 18:55
24.08.2019 14:50
Also.. kann Mir nun jemand sagen wie lange ich das so hinnehmen muss das mitten in der Nacht mein Internet jeden tag abgeschaltet wird und ja... ehe jemand fragt.. das stört mich ^^
24.08.2019 15:33
Sicher,
Melde weiterhin jedes Mal eine Störung, am besten Online und natürlich, wenn es gerade getrennt ist.
Die regelmäßige Unterbrechung ist ja nun mal definitiv nicht üblich und gehört behoben.
25.08.2019 13:25
25.08.2019 20:54
ich will den Tag ja nicht vor der nächsten woche loben aber heute gab es keinen neustart.. liegt vielleicht daran das Sonntag ist.. vielleicht macht da das system ja auch .. Frei... Ich werde es mal noch 2 oder 3 tage beobachten....
Vielleich that ja auch mein dritter Anruf was bewirkt als idch dem mitarbeiter klar machte das ich die neustarts bemerke und das die mich stören.. immerhin waren es ja nun 5 tage hintereinander...
25.08.2019 21:42
01.09.2019 06:15
Nun wie es scheint habe mein Anruf da wirkung gezeigt zumindest habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.
Scheint also so das der Anruf beim Level 2 Service wirkung gezeigt habe, das einzige was mich noch verwundert ist das mir
01.09.2019 07:49
01.09.2019 09:25
Du wirst einfach auf die vertraglich vereinbarte Bandbreite gesetzt und das werden 25/5 sein.
Ob es dein Anruf war wage ich immer noch zu bezweifeln.
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