Seit einem Jahr "technische Arbeiten in ihrem Anschlussbereich umfangreicher als gedacht"

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 02.08.2018 bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. Seit diesem Datum habe ich weit über zehnmal (!!!) den Kundenservice angerufen und habe schon allerei Dinge von Vertröstung, Verständnis, Hinhalteinformationen, Weiterleitung und dann Gesprächsabbruch und allerlei Beschwichtigung gehört. Desweiteren erhielt ich immerwieder Briefe, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass die "technische Arbeiten in ihrem Anschlussbereich umfangreicher als gedacht" sind. Ja was ist denn so umfangreich?

Da ich bis Stand heute - 17.07.2019 (!!!) keine richtige Information darüber erhalten habe warum sich die Arbeiten zum Anschluss so lange ziehen, trotz mehrmaliger (!!!) Bitte an die Kollegen im Service mir eine E-Mail mit Informationen zu schicken oder mich telefonisch zu kontaktieren, versuche ich es eben über das Forum. Mir ist ein Rätsel warum ich nicht an die Technikstellen weitergeleitet werde und mir dort in einfachen Worten mitgeteilt wird, welche technischen und widrigen Umstände denn nun gelöst werden müssen um einen Anschluss zu erhalten.

Ich halte es für einen Kunden angemessen, ein dickes Fell an Wartezeit mitzubringen, Hardwarearbeiten können sich in der Tat lange ziehen, erst recht wenn es über den elektrotechnischen Rahemn hinaus geht und Bauarbeiten vorgenommen werden müssen (Wetterverhältnisse usw.). Trotz aller Ruhe und Gelassenheit meinerseits waren und ich wiederhole das ungerne, die Mitarbeiter des Kundenservice nicht imstande mich in diesem knappen Jahr technsich aufzuklären. Ferner ist es mir ein Rätsel warum ich jedem Kundenservice Mitarbeiter von Neuem die Umstände zu meiner Wohnung erklären musste und diese Information nicht einfach unter meinem Kundenkontakt vermerkt bzw. notiert wird, dieser Prozessablauf ist absolut mangelhaft und gehört aufs Schnellste optimiert.

Ich richte nun die Frage erneut, nachdem ich heute wieder 45 Mintuen in der Warteschleife stand, ein kurzes Gespräch hatte und beim Weiterleiten wieder (!!!) das Gespräch "einfach" abgeborchen ist:

Was dauert da so lange????????

Ein Jahr! Das ist schlimmer als der Berliner Flughafen.

 

Es Grüßt

A. Haas

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexander.haas,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Es freut mich sehr, dass Sie im Festnetzbereich unser Kunde werden möchten.
Ihre Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen. Tut mir sehr leid, dass Sie solange auf Ihren Anschluss warten müssen.
Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Kunden dadurch zu verärgern.
Für den von Ihnen gewünschten Tarif/ Anschluss besteht an der angegebenen Adresse ein Ressourcenmangel, sodass Baumaßnahmen erforderlich sind.
Wir statten Ihren Anschlussbereich mit einem Leitungsnetz modernster Technik aus.
Dazu sprechen wir uns mit Stromversorgern oder anderen Anbietern ab, um die Genehmigung für notwendige Tiefbauarbeiten zu erhalten.
Gemeinsam verlegen wir dann alle benötigten Kabel auf einmal – und minimieren so die Baumaßnahmen direkt in Ihrer Nähe.
Der aktuelle Plantermin liegt im September 2019. Sobald wir das genaue Datum der Realisierung des gewünschten Anschlusses haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für Sie habe.

Beste Grüße
Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich versteh dein Problem nicht.
Wenn du von der Telekom die Grundversorgung willst (Call Start) dann bestell sie.
An einem DSL Anschluss sind erstmal keine Fristen gebunden, die Telekom realisiert einen Anschluss sofern möglich zum nächsten Termin.

Das kann auch Jahre dauern und es ist dennoch alles okay.
Wenn dir das halt nicht gefällt, was man nachvollziehen kann, es herrscht freie Anbieterwahl.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexander.haas,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Es freut mich sehr, dass Sie im Festnetzbereich unser Kunde werden möchten.
Ihre Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen. Tut mir sehr leid, dass Sie solange auf Ihren Anschluss warten müssen.
Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Kunden dadurch zu verärgern.
Für den von Ihnen gewünschten Tarif/ Anschluss besteht an der angegebenen Adresse ein Ressourcenmangel, sodass Baumaßnahmen erforderlich sind.
Wir statten Ihren Anschlussbereich mit einem Leitungsnetz modernster Technik aus.
Dazu sprechen wir uns mit Stromversorgern oder anderen Anbietern ab, um die Genehmigung für notwendige Tiefbauarbeiten zu erhalten.
Gemeinsam verlegen wir dann alle benötigten Kabel auf einmal – und minimieren so die Baumaßnahmen direkt in Ihrer Nähe.
Der aktuelle Plantermin liegt im September 2019. Sobald wir das genaue Datum der Realisierung des gewünschten Anschlusses haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für Sie habe.

Beste Grüße
Kathrin W.