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        Seit einem Jahr ständig Verbindungsabrisse

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

        Hallo,

        wir haben seit der Umstellung auf IP-Telefonie seit einem Jahr regelmäßig (jeden Tag) Verbindungsabrisse, zeitweise innerhalb einer Stunde im 2 Minuten Takt. Ein vernünftiges Arbeiten (Homeoffice) bzw. telefonieren ist in diesen Zeiträumen nicht möglich. Wir haben schon ca. den zehnten Techniker im Haus gehabt, unser Router wurde auch schon durch einen von der Telekom gestellten Router ausgetauscht, alles ohne Erfolg. Langsam sind wir es Leid, da die Telekom unser Problem offensichtlich nicht lösen kann. Welche Möglichkeiten haben wir noch, um einen funktionierenden Telefonanschluss zu erhalten?

         

        MfG Corina und Daniel

        12 ANTWORTEN 12
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 13

        @Daniel74: zunächst trage hier:

         

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

         

        Deine Kontakdaten ein, die nur die Telekom Teamies hier sehen können.

         

        Dann klär uns doch bitte mal über den Router (genauer Typ) und die genaue Art des Anschlusses (Tarifbezeichnung lt. Telefonrechnung) auf.

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 13
        Hallo @Daniel74,

        herzlich willkommen in unserer Community.

        Es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrungen sammeln mussten. Gerne möchte ich mir die gesamte Situation ansehen. Damit ich starten kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/1Ueef1q) Ihre Kundennummer und geben mir eine kurze Rückmeldung.

        Viele Grüße
        Oliver I.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 13

        - Kontaktdaten habe ich eingegeben

        - Router: TP-LINK Archer VR900v

        - Tarif Magenta Zuhause S

         

        LG

        Daniel

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 13
        Hallo @Daniel74,

        besten Dank. Ich habe auch schon einen kurzen Blick ins System geworfen. Nach dem aktuellen Stand, sind ein paar Dinge mit der zuständigen Disposition zu klären. Diese erreichen ich um diese Zeit leider nicht mehr. Ich lege Ihren Beitrag daher auf Wiedervorlage und lasse gleich morgen früh einen meiner Kollegen dort anrufen.

        Viele Grüße
        Oliver I.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.