Seit einer Woche werden Nummer UND Name im Display angezeigt

Gelöst

Hallo, seit 08.04.2019 wird plötzlich vom Anrufer der Name und die Nummer im Display angezeigt. Der Service ist ja toll, aber leider wird der Name ganz klein abgebildet. Ist dafür ein zusätzliches Merkmal seitens der Telekom geschaltet wurden? Mir wäre es lieber, wenn nur der Name - aber dafür deutlich - im Display erscheint.

 

Meine verwendete Technik: 

Speedport W 724V Firmware Version in Ihrem Gerät: 05011603.06.001

 

mit Gigaset C430HX

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Rani2018 eine Kompatibilität unter verschiedenen Herstellern ist nicht vollständig gegeben. Das es bisher immer zuverlässig funktioniert hat, freut mich sehr zu lesen. Wenn sich hier nun ggf. etwas durch ein Update geändert, dann lässt sich das auch nicht mehr rückgängig machen. Bei unterschiedlichen Geräteherstellern (egal um welche es sich handelt) kann es daher zu Einschränkungen kommen.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Das liegt eher am Gigaset. Oder der Router sucht im Online-Telefonbuch nach Einträgen und zeigt bei Vorhandensein Name und Rufnummer an. Die Telekom selber überträgt nur Rufnummern. Prüfe mal die Einstellungen in Router und Gigaset.

 

Gruß, René

Ich habe Speedport und Gigaset resetet. Ohne Erfolg. Es wundert mich, dass es ohne meines zutun zu dieser Änderung kam. Soll es wirklich an einem Firmwareupdare liegen?

 

Gelöschter Nutzer

Wurde kürzlich die Firmware vom Gigaset automatisch aktualisiert ?

Am Speedport kann es meines Erachtens nicht liegen, da die Firmware schon 9 Monate alt ist.

Am Tag des ersten Auftretens ist kein Update protokolliert. Wie ist das bei anderen Gigasets. Werden da auch Name und Nummer angezeigt? Eigentlich ist doch das eine Oder das andere üblich. 

Gelöschter Nutzer

@Rani2018  schrieb:

Wie ist das bei anderen Gigasets. Werden da auch Name und Nummer angezeigt? Eigentlich ist doch das eine Oder das andere üblich. 


Kann ich nicht beurteilen, da ich kein Gigaset verwende — telefoniere noch analog.

Telekom hilft Team
Hallo @Rani2018,

ich habe noch mal nachgeschaut. Bei uns hat sich dahingehend nichts geändert. Ich empfehle einen Blick in die Bedienungsanleitung des Gigasets.

Gruß
Sören G.

Also. Ich fasse mal die letzten Ereignisse zusammen. Seit Monaten funktionierte das Paar Speedport und Gigaset zuverlässig. Anfang April kam aus dem Nichts plötzlich eine neue Anzeige des Anrufende. Statt nur den Namen anzuzeigen wurde Nummer und Name angezeigt. Leider in einer ungünstigen Schriftgröße.

 

Die Gigaset Hotline meinte, es liegt am Speedport. Die Telekom Hotline meinte, es liegt am Gigaset. Vorgestern war ein Telekom Techniker vor Ort, der meinte: Kein Wunder. Speedport funktioniert nur 100 Prozent mit einem Speedphone.

 

Unterm Strich lässt sich sagen: In der Gigaset Bedienungsanleitung steht nichts zu dem Problem. In der Speedport Bedienungsanleitung steht nichts zu diesem Problem. Dieses Forum fragte mich in einer automatischen Mitteilung, ob das Problem geklärt sei.

 

Nein. Das Problem besteht immer noch. Niemand kann sich diesen Effekt erklären. 

 

Dann war wohl ein Firmwareupdare Schuld. Oder doch nicht. Keine Ahnung. 

Lösung
Telekom hilft Team
@Rani2018 eine Kompatibilität unter verschiedenen Herstellern ist nicht vollständig gegeben. Das es bisher immer zuverlässig funktioniert hat, freut mich sehr zu lesen. Wenn sich hier nun ggf. etwas durch ein Update geändert, dann lässt sich das auch nicht mehr rückgängig machen. Bei unterschiedlichen Geräteherstellern (egal um welche es sich handelt) kann es daher zu Einschränkungen kommen.

Grüße Anne W.