Seit heute nachmittag keine DSL Signal mehr.

Gelöst

Trotz nun mittlerweile stundenlangen Neustart keine DSL Verbindung. Nur die Power LED leuchtet. Man kennt es ja das man manchmal 00 mal am Tag den Router reseten muß damit man wieder surfen kann. Aber heute geht nix mehr.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Lieber @DanSoloo,

 

welchen Router nutzt Du? Der Screenshot sieht nach einem W724V aus.Falls das zutrifft, nenne bitte den Typ, z. B. A, B oder C.


Wie ist der Router angeschlossen: Wlan, Lan? Ist noch ein weiteres Gerät, z. B. eine Bridge zwischengeschaltet?


Hast Du die neueste Firmware installiert?

 


@DanSolooschrieb:

Man kennt es ja das man manchmal 00 mal am Tag den Router reseten muß damit man wieder surfen kann. Aber heute geht nix mehr.


Es ist nicht normal, dass der Router ständig aussetzt. Bitte melde eine Störung.  Die Störungsstelle wird Deine Leitung messen und die weitere Vorgehensweise mit Dir vereinbaren.

 

Außerdem trage bitte Deine Profildaten ein. Eventuell wird ein(e) TelekommitarbeiterIn sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Marlise

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Lösung

Lieber @DanSoloo,

 

welchen Router nutzt Du? Der Screenshot sieht nach einem W724V aus.Falls das zutrifft, nenne bitte den Typ, z. B. A, B oder C.


Wie ist der Router angeschlossen: Wlan, Lan? Ist noch ein weiteres Gerät, z. B. eine Bridge zwischengeschaltet?


Hast Du die neueste Firmware installiert?

 


@DanSolooschrieb:

Man kennt es ja das man manchmal 00 mal am Tag den Router reseten muß damit man wieder surfen kann. Aber heute geht nix mehr.


Es ist nicht normal, dass der Router ständig aussetzt. Bitte melde eine Störung.  Die Störungsstelle wird Deine Leitung messen und die weitere Vorgehensweise mit Dir vereinbaren.

 

Außerdem trage bitte Deine Profildaten ein. Eventuell wird ein(e) TelekommitarbeiterIn sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Marlise

Ja es handelt sich um den 724 B. Zur Zeit ist gar kein Gerät mehr angeschlossen. Der Router wird direkt betrieben.  Also nur DSL Kabel rein und Netzanschluss.  Ja es kommt oder kam sehr oft vor das die DSL Syncro  den Geist aufgibt.  Dann blinkt erstmal alles und dann ist Ende. Da hilft nur Reset über Speedport IP. Oder für paar Minuten vom Netz trennen und neu booten lassen. Soll bekanntes Problem sein worauf es immer noch keine adäquate Lösung gibt. Firmware sollte aktuell sein. Man ist ja mindestens alle 2 Tage in der Software.  Da schau ich dann immer mal nach. Hab noch einen Hybrid Router hier. Diesen auch mal angeschlossen. Aber auch der bekommt kein Signal. Durfte daher kein Hardware Problem sein.

 

Telekom hilft Team
Hallo @DanSoloo,

vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.
Die Störung ist bekannt und unsere Techniker sind da bereits dran.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Marita S.

Grad auf dem Heimweg seh ich sogar nen Telekom Service Wagen ganz in der Nähe.  Das lässt ja hoffen.  

Ihnen auch ein schönes Wochenende. 

Telekom hilft Team
@DanSoloo
Die Hoffnung stirbt ja auch bekanntlich zuletzt. Zwinkernd


@ DanSoloo schrieb:
Ihnen auch ein schönes Wochenende.


Danke Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

So Ich nochmal,kleines Status Update.  Alles läuft gerade wieder.  Internet und Entertain funktionieren zu Zeit. Wenn es so bleibt war es ja eine Blitz Entstörung.  Tolle Leistung.  Naja,was soll man noch sagen. Eigentlich kenn ich  es auch nicht anders von der Telekom. Danke an alle Beteiligten .

Telekom hilft Team
@DanSoloo
Danke für das Feedback. Fröhlich
Super, dass es so schnell geklappt hat. Lachend

Viele Grüße
Marita S.