crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.05.2018 19:57
Guten Tag,
ich hatte mit dem VDSL50 Anschluß seit Jahren keine Probleme und die Werte für Up/Download lagen knapp über dem Limit.
Jedoch wurde seit heute die Geschwindigkeit massiv reduziert (22000 down/1550 up).
Ich kann leider nicht sagen ob zuvor das Vektoring Profil geschaltet war, im Moment ist es auf jedenfall aus.
(Das Spektrum wird relativ früh ist hard gecapped)
Könnte sich jemand eventuell den Port mal anschauen (und ggf. einen Rest durchführen) ?
Mit besten Grüßen,
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So war es wohl auch. Seit heute morgen ist wieder alles bestens.
Danke an alle.
Eventuell ist generell Vectoring ausgefallen... dann weißt schonmal, dass es nicht Dein Router war
Vergiss nicht die DSL-Version wieder hochzustellen
05.05.2018 20:08
05.05.2018 20:09
05.05.2018 20:14
05.05.2018 20:19
Hab die DSL Version zurück gerollt, leider erfolglos.
05.05.2018 20:25
Lad mal bitte einen Screenshot vom Spektrum hoch.
War bei Dir bisher Vectoring aktiv? G.Vector = Full
Wenn ja, dann ist es jetzt aus, d.h. Du bist in einem Fallbackprofil gelandet.
=> über Hotline den Port resetten lassen
Wenn das öfters vorkommt, Router gegen ein neueres Gerät tauschen (z.B. 7590)
05.05.2018 20:26
Danke für den Tipp. Hier ein Screenshot vom Spektrum:
05.05.2018 20:26
05.05.2018 20:28
@mattsrnschrieb:Danke für den Tipp. Hier ein Screenshot vom Spektrum:
Jup, Vectoringstörprofil -> alles größer 2 MHz darf nicht verwendet werden.
= Portreset durchführen lassen. Von alleine wird das nicht weggehen.
05.05.2018 20:31
Online eine Störungsmeldung/Prüfung zu veranlassen geht zumindest nicht. Ich vermute es sind doch mehrere betroffen.
Eventuell ist generell Vectoring ausgefallen... dann weißt schonmal, dass es nicht Dein Router war
Vergiss nicht die DSL-Version wieder hochzustellen
So war es wohl auch. Seit heute morgen ist wieder alles bestens.
Danke an alle.
09.05.2018 09:02
09.05.2018 09:06
09.05.2018 09:50
11.05.2018 14:18
Leider hat es doch nichts gebracht. Ein Anruf bei der Technik hatte ergeben, dass der Port neu konfiguriert wurde - man hatte beim Support dort jedoch nicht viel Ahnung von den technischen Gegebenheiten ("Vectoring? Ist das ein Protokol?"). Jedoch fällt Vectoring dennoch gelegentlich für ein paar Stunden aus (so wie aktuell gerade wieder).
11.05.2018 17:16
wie kommst Du bei dem Screenshot darauf, dass Vectoring ausgeschalten wäre?
11.05.2018 17:24
Der war von gestern, hatte übersehen dass ich den angehängt hatte.
13.05.2018 10:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.