Antworten
Gelöst

Seit heute nur noch halbe Geschwindigkeit

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 19

Lad mal bitte einen Screenshot vom Spektrum hoch.

 

War bei Dir bisher Vectoring aktiv? G.Vector = Full

Wenn ja, dann ist es jetzt aus, d.h. Du bist in einem Fallbackprofil gelandet.

=> über Hotline den Port resetten lassen

 

Wenn das öfters vorkommt, Router gegen ein neueres Gerät tauschen (z.B. 7590)

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 19

Danke für den Tipp. Hier ein Screenshot vom Spektrum:

 

Screen Shot 2018-05-05 at 20.26.02.png

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 19
Hallo @mattsrn vielleicht sind in dem Moment gerade viele Leute im Internet aus deiner Straße und wollen ihre volle Bandbreite nutzen. ^^ Falls es das nicht ist, hast du mal geschaut, ob eine Störung vor liegt? Fröhlich (telekom.de/stoerung)
LG Cedrik Fröhlich
Telekom Fan aus Überzeugung und Leidenschaft! ♥
Magenta Zuhause XL mit MagentaTV Plus
Externer Telekom Botschafter
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 19

 


@mattsrnschrieb:

Danke für den Tipp. Hier ein Screenshot vom Spektrum:

 

Screen Shot 2018-05-05 at 20.26.02.png


Jup, Vectoringstörprofil -> alles größer 2 MHz darf nicht verwendet werden.

= Portreset durchführen lassen. Von alleine wird das nicht weggehen.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 19

Online eine Störungsmeldung/Prüfung zu veranlassen geht zumindest nicht. Ich vermute es sind doch mehrere betroffen.

 

Screen Shot 2018-05-05 at 20.30.43.png