Seit knapp 3 Tagen Totalausfall und leider so gut wie keine Information :-(

Gelöst

Guten Morgen liebe Damen und Herren der Telekom,

 

seit Montag, ca. 16:00 Uhr leidet mein Router an völliger Unterbeschäftigung und absolutem Kommunikationsmangel. Keine Pilottöne, nicht das geringste Signal. Würde ich nicht in regelmäßigen Abständen mal liebevoll schauen, wie es ihm so geht, würde der arme Kerl vermutlich bald schon an Vereinsamung sterben. Traurig


Montags fand ich im Online-Portal dazu die Information "Feldstörung" und dass selbige wohl am Dienstag um 17 Uhr behoben sein soll. Der nette Kollege der Hotline behalf mir zunächst mal mit einem 10GB-Mobilpass, wodurch ich dann zumindest wieder arbeitsfähig war (99% Homeoffice - Danke nochmal an der Stelle Fröhlich ).

Nachdem mich Dienstag Abend mein Router immer noch mit ganz traurigen Augen jeden meiner Schritte verfolge, um wenigstens ein bisschen Beschäftigung zu haben, rief ich eure Hotline erneut an und erhielt die Information, dass die Störung "wahrscheinlich Mittwoch Nachmittag" behoben sein soll. Meine Störmeldung von Montag wurde wohl so ziemlich im gleichen Atemzug auf "behoben" gesetzt, was meinen Router ganz fürchterlich nervös und hoffnungsvoll rumspringen und an der Leitung zerren lies ... leider erfolglos.

Am Mittwoch habe ich nochmal eine neue Störmeldung abgesetzt, deren Status nach wie vor auf "Eingang" steht.


Nun haben wir Donnerstag morgen ... mein armer Router kauert völlig apartisch in der Ecke und brabbelt irgend etwas von längst vergessenenen Nullen und Einsen.

 

Technik ist fehlbar - soweit kein Ding und mit dem Hilfs-Volumen komme ich soweit auch durch das wichtigste durch, auch wenn ich auf die größeren Datenverbraucher erst mal verzichten muss.

Mich würde allerdings einmal interessieren, was genau die Störung denn verursacht hat. Ist's ein phyisches Problem wie z.B. übermotivierte Baggerfahrer an der Hauptleitung, Blitzschlag, explodierter Verteilerkasten oder fehlende Ersatzteile? Oder ein psyschologisches wie z.B. depresive Server, unbeabsichtigte Virenzucht, etc.?


Ebenso würde mich natürlich interessieren, was ich denn meinem Router sagen kann, wann er wieder mit seinen Freunden spielen darf. Gibt es da irgend eine Zeiteinschätzung?

 

Danke fürs Lesen,

 

ich wünsche euch einen stressfreien Tag,

Gruß,

Torsten

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ted1405,

ich habe soeben einen neuen Voucher per SMS zugeschickt. Er kann auf einem beliebigen Telekom-Mobilfunkvertrag eingelöst werden. Wenn alles gut läuft, können die betroffenen Anschlüsse eventuell schon morgen Abend wieder laufen.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ted1405, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und dein Anschluss gemessen. Leider ist die Massenstörung noch nicht behoben die Kollegen arbeiten dran. Voraussichtliches Ende der Störung ist leider erst Anfang nächster Woche. Daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Pia Z.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ted1405  warte auf das Teami @Telekom hilft Team  dann wirst du mit Sicherheit mehr erfahren und kannst es deinen Router mitteilen 😉

@Thunder99 

Tue ich natürlich / deshalb ja dieser Thread Zwinkernd

Meine Daten dafür sind auch schon gepflegt.

 

@Ted1405 hammer Text Fröhlich

Die Teamis vom @Telekom-hilft-Team werden bestimmt zeitnah eintreffen. Drücke die Daumen, dass die Störung fix behoben wird, zumindest Infos warum/wieso/weshalb solltest du aber bekommen.

 

Vg

Gelöschter Nutzer

@Ted1405klasse geschrieben!!  Vielleicht auch ein bisschen streicheln des Routers und natürlich die Hilfe des Teams.

Daumen gedrückt, das dein Router dich bald wieder angrinst! Verlegen

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ted1405, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und dein Anschluss gemessen. Leider ist die Massenstörung noch nicht behoben die Kollegen arbeiten dran. Voraussichtliches Ende der Störung ist leider erst Anfang nächster Woche. Daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Pia Z.
Gelöschter Nutzer

@Pia Z.  schrieb:
Hallo @Ted1405, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und dein Anschluss gemessen. Leider ist die Massenstörung noch nicht behoben die Kollegen arbeiten dran. Voraussichtliches Ende der Störung ist leider erst Anfang nächster Woche. Daher kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Pia Z.

Nicht schön, aber man kann es auch nicht ändern. Wenigstens aber eine Info zu deiner Störung.

 

Gruß Schwarzer Ast

Hallo @Pia Z.,

 

danke Dir für die Info. Dann kann ich mich darauf schon etwas einrichten.


Mittlerweile habe ich mich auch mit meinem Nachbarn unterhalten - der hat das gleiche Problem und gestern von eurer Hotline erfahren, dass im zweiten Ortsteil tatsächlich ein übermotivierter Baggerfahrer wohl eine essentielle Leitung erwischt hat und der Schaden bis nächste Woche behoben sein soll. In der Haut des Baggerfahrers möcht' ich allerdings gerade nicht stecken. Fröhlich

 

Jetzt muss ich das nur noch meinem Router verständlich machen ... der schaut mich mittlerweile extremst hungrig und knurrend an, sobald ich mich näher als 2 Meter an ihn herantraue. An Streicheln ist schon den ganzen Tag nicht mehr zu denken.

Denke, ich werde ihn übers LTE zu füttern. Ist zwar nicht seine Lieblingsspeise, aber er wird das Wochenende damit hoffentlich überleben ... nicht, dass er mich noch in seiner Verzweiflung anknabbert.

 

Ein letztes Problem bleibt noch ... die ersten 10GB sind bald aufgebraucht. Über eure "Schnelle Hilfe"-SMS (welche auch an alle meine Family-Karten geschickt wurde) habe ich zwar den nächsten 10GB-Pass vorbereiten können, allerdings habe ich den wohl falsch vorbereitet und kann ihn anscheinend nur noch auf meiner Stamm-Handynummer endgültig aktivieren. Benötigen würde ich das Volumen allerdings zum Wochenende hin auf einer meiner Familycards.

 

Kannst Du mir da nochmal aushelfen @Pia Z.?

 

Vielen, lieben Dank schon mal,

Gruß,

Torsten

Gelöschter Nutzer

@Ted1405  dann nimm den Router und bringe ihn zum Baggerfahrer, sollen die beiden das ausdiskutieren. ÜberglücklichLachend

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ted1405,

ich habe soeben einen neuen Voucher per SMS zugeschickt. Er kann auf einem beliebigen Telekom-Mobilfunkvertrag eingelöst werden. Wenn alles gut läuft, können die betroffenen Anschlüsse eventuell schon morgen Abend wieder laufen.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hey super, @Jürgen U.!

 

Die SMS kam an.

Wenn's morgen Abend schon wieder läuft, wär's ein Traum und wenn nicht, bin ich nun ja bestens vorbereitet. Fröhlich

Damit sind meine Anliegen allesamt perfekt gelöst.
Danke nochmals!

Lieben Gruß,

Torsten

@Jürgen U. 

 

Du hattest Recht. Fröhlich

Seit heute, 16:30 Uhr ist die Störung behoben, mein Internet funktioniert wieder einwandfrei und mein Router hat wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Fröhlich

 

Danke nochmal an alle,

Lieben Gruß,

Ted

Telekom hilft Team
Hallo @Ted1405,

Danke für die Rückmeldung. Prima, dass nun alles wieder funktioniert.

Ich wünsche dir ein schönen Wochenende.

Viele Grüße
Dorothea T.