Seit über 3 Monaten kein Internet wegen Leitungsmangel

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nun mehr als 3 Monate probiere ich vergebens Internet in meiner Wohnung zu bekommen.

Seit dem 01.04. probiere ich nun Internet in meiner neuen Wohnung zu bekommen und mir wurden bisher von der Telekom, 1&1 und Osnatel die Aufträge wegen Leitungsmangel storniert.

Es kann allerdings definitiv kein Leitungsmangel vorhanden sein, da der Vormieter seinen alten Vertrag bereits zum 01.04. mit in die neue Wohnung genommen hat.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch tun kann.

Der Vormieter hat sich vor 2 Wochen nochmal von Vodafone bestätigen lassen, dass keine Leitung in der Wohnung von Vodafone belegt wird.

Am 02.07. habe ich nun nochmal bei Ihrer Hotline bei einem Mitarbeiter Internet (Magenta Zuhause L) beantragt/bestellt und diese meinte, dass der Auftrag diesmal richtig durchgegangen ist und eventuell am 06.07. schon geschaltet werden kann.

Allerdings kam bis jetzt nur die Auftragsbestätigungsmail, in der steht, dass die technische Prüfung noch aussteht.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier endlich Klarheit geschaffen werden kann und ich endlich einen Internetzugang bekomme.

Handyempfang ist nämlich = 0 in der Wohnung.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Karolina Vasiliauskaite

Und warum sollte da kein Leitungsmangel vorliegen?

Wenn die freigewordene Leitung Deines Vormieters anderweitig vergeben wurde und in Deinem Anschlusskasten ganz einfach keine einfache Erweiterung möglich ist ?!

Das 1&1 und Co. nicht können, wenn nicht einmal die Telekom kann, dürfte doch klar sein.

Und die Realisierung einer Erweiterung des grauen Kastens dauert vom Wunsch bis Online sicher länger als 6 Monate....

 

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Gelöschter Nutzer

Hallo @Karolina V. 


@Karolina V.  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nun mehr als 3 Monate probiere ich vergebens Internet in meiner Wohnung zu bekommen.

Seit dem 01.04. probiere ich nun Internet in meiner neuen Wohnung zu bekommen und mir wurden bisher von der Telekom, 1&1 und Osnatel die Aufträge wegen Leitungsmangel storniert.

Es kann allerdings definitiv kein Leitungsmangel vorhanden sein, da der Vormieter seinen alten Vertrag bereits zum 01.04. mit in die neue Wohnung genommen hat.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch tun kann.

Der Vormieter hat sich vor 2 Wochen nochmal von Vodafone bestätigen lassen, dass keine Leitung in der Wohnung von Vodafone belegt wird.

Am 02.07. habe ich nun nochmal bei Ihrer Hotline bei einem Mitarbeiter Internet (Magenta Zuhause L) beantragt/bestellt und diese meinte, dass der Auftrag diesmal richtig durchgegangen ist und eventuell am 06.07. schon geschaltet werden kann.

Allerdings kam bis jetzt nur die Auftragsbestätigungsmail, in der steht, dass die technische Prüfung noch aussteht.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier endlich Klarheit geschaffen werden kann und ich endlich einen Internetzugang bekomme.

Handyempfang ist nämlich = 0 in der Wohnung.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Karolina Vasiliauskaite


Es kann aber sein, das Vodafon den Port einem anderen Kunden gegeben hat.

Oder Vodafon gibt den Port für die Mitbewerber nicht frei.

 

Beides ist Möglich, denn ein Port ist nicht auf eine Wohnung oder Haus gebunden.

Hallo, 

 

da bin ich einfach von ausgegangen in meinem „Jugendlichen Leichtsinn“, da es ein 6 Parteien Haus ist und Niemand dort Probleme hat außer ich.

Es sollte quasi für jede Wohnung eine Leitung parat stehen.

Der Vermieter hat von diesem Problem auch noch nichts gehört.

Kundendaten vervollständige ich sofort.

 

Vielen Dank.

"Deine Leitung" besteht ja nicht nur aus den paar letzten Metern in dein Haus oder deine Wohnung.

Schon weit vorher kann es sein, dass nicht genügend Leitungen vorhanden sind.

Und die frei gewordene Leitung deines Vormieters ist längst für einen anderen Kunden in einem anderen Haus, einer anderen Straße, geschaltet.

Telekom hilft Team
Hallo @Karolina V.,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen. Fröhlich

Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Ich habe bereits einen Blick auf deinen Auftrag geworfen.

Aktuell befindet sich dieser in der Tat in der technischen Prüfung.
Am Dienstag kommende Woche wissen wir hier mehr.

Wenn du magst, melde ich mich dazu kommende Woche erneut bei dir zurück, einverstanden?

Viele Grüße Anja N.

Hallo,

 

das wäre sehr nett von Ihnen.

Ich habe die Handynummer nochmal aktualisiert.

 

Vielen Dank im Voraus.

Telekom hilft Team
@Karolina V.,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Wir hören dann kommende Woche voneinander.

Viele Grüße Anja N.
Telekom hilft Team
Hallo @Karolina V.,

leider musste der Auftrag storniert werden, da das gewünschte Produkt technisch nicht realisierbar ist.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

kann mir dann mal bitte gesagt werden, wo das Problem liegt?

Es wird immer nur gesagt, dass es technisch nicht realisierbar ist.

Was kann Ich denn jetzt aktiv tun, um diesen Zustand zu ändern?

Ich wohne dort seit über 3 Monaten ohne Handyempfang und ohne Internet.

Was muss ich tun, um dort Internet zu bekommen?

 

Wenn z.B. kein Anschluss frei ist, kann das technisch nicht realisiert werden.

Das ist mir klar.

Aber es muss mir doch gesagt werden können wo genau das Problem liegt.

Ich als Privatperson habe doch keine Ahnung, wo das Problem liegt.

Es wird seit 3 Monaten einfach nur gesagt aus technischen Gründen nicht realisierbar.

Wer kann mir das denn realisierbar machen?

Muss ich einen Antrag bei der Stadt auf weiteren Ausbau stellen, weil vom Verteilerkasten nicht genug Leitungen gelegt wurden?

Die Privatperson als solche weiß doch nicht mal, welcher Verteilerkasten für diese Adresse zuständig ist.

Könnte auch sein , dass es gar nicht geht.

Und dann brauchst Du auch nicht zu wissen, warum es nicht geht.

Schon Mal geguckt, WAS geht? Vielleicht Funk, vielleicht anderer Provider?

Laut Verfügbarkeitscheck ist dort bis zu 100mbit möglich und alle anderen Mieter des Hauses haben auch keine Probleme.

Der Vormieter hatte ja auch ohne Probleme Internet bekommen.

Da der Handyempfang dort gen 0 ist, denke ich nicht, dass ich überhaupt probieren kann etwas über Funk zu machen.

Andere Provider wie im Anfangspost probiert.

Telekom Auftrag storniert, 1&1 Auftrag storniert, Osnatel Auftrag storniert, nochmal mit Telekom Hotline telefoniert und laut Mitarbeiter Auftrag durchgegangen, wieder storniert worden.

Deshalb würde ich gerne wissen, wo genau das Problem liegt.

Ich habe sogar schon die Stadt selbst angeschrieben.

Es scheint wirklich aussichtslos und würde gerne wissen, an welcher Stelle es harkt.

 

Wenn mir jemand sagen würde „was“ dort möglich ist, dann hätte ich das Problem nicht.

Ich weiß nur, dass Niemand dieses Problen hat außer ich und ich von so etwas in meinem Umfeld auch noch nie gehört habe, da dort eigentlich alles gut ausgebaut sein sollte..

 

Gelöschter Nutzer

@Detlev K.  schrieb:
Hallo @Karolina V.,

leider musste der Auftrag storniert werden, da das gewünschte Produkt technisch nicht realisierbar ist.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

Ist das die ganze Auskunft, die eine interessierte Neukundin bekommt? @Karolina V. 

Was ist möglich?

Offensichtlich sind die technischen Resourcen für eine DSL_/VDSL-Verbindung erschöpft (ich geh davon aus, dass die Telekom Infrastrukturgeber ist, damt bekommen auch keine Reseller wie 1Und1 eine Leitung ).

 

Der graue Kasten ist einfach voll/belegt/ohne einen freien Slot für Dich.

Manchmal könnte ausgebaut werden, ist aber möglicherweise z. Zt. unökonomisch.

 

Gibt`s dort vielleicht Unitymedia / Vodafon - Kabel(TV) ?

@Gelöschter Nutzer,

danke für den Hinweis, der Fall ist mir aus den Augen geraten.

@Karolina V., ich habe Sie persönlich eben nicht erreicht, aber Sie seien morgen um 16 Uhr für mich erreichbar.
Ich rufe Sie dann an.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

vielen Dank, ich warte gespannt darauf.

 

Hallo Karolina, leider konnte auch dieser Auftrag noch nicht durchgeführt werden. Zum ersten, weil VDL 16000 doch nicht schaltbar ist, zum anderen weil derzeit der Verteiler für Aufträge gesperrt ist. Wir könnten DSL 16000 schalten wenn die Sperre aufgehoben ist. Ich versuche herauszufinden wann das der Fall ist. Grüße Detlev K.

Hallo,

 

das wäre sehr nett von Ihnen.

 

Hallo @Karolina V.,

diese Sperre bleibt noch bis zum 8. Oktober, erst dann können wir den Anschluss einbuchen.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

komischerweise war am 27.07. ein Techniker da, kam aber nicht an den Kasten im Keller, da dieser Raum abgeschlossen war.

Der Techniker sagte, man würde sich bei mir zwecks eines neuen Termins wieder melden, bis heute kam aber nichts.

Einen Brief mit Einwahldaten habe ich auch bekommen, womit ich aber noch nichts machen kann.

Sehr komische Vorgehensweise alles.

Warte nun drauf, dass sich jemand bei mir entweder zwecks neuen Technikertermin meldet oder einfach so geschaltet werden kann wenn die Freigabe erfolgt ist.

Wusstest Du von dem Termin und hast die Hausverwaltung informiert ?

Jetzt weißt Du ja Bescheid und kannst sicher beim nächsten Mal den Zugang sicherstellen....

Moin @Karolina V.,

ich habe eben mit der Disposition telefoniert und konnte einen Termin für kommenden Samstag, 10. August 2019 in der Zeit von 12-16 Uhr vereinbaren. Bitte sorgen Sie unbedingt dafür, dass der Raum für den Techniker zugänglich ist.

Viele Grüße

Katja M.