Antworten

Seit über nem halben Jahr keine freie Leitung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Bin in der Hoffnung das man sich hier vielleicht um mein Problem mal kümmert. Bei der Hotline bekomm ich immer nur die gleiche Antwort das es alles in der Prüfung liegt, wie lang braucht man für ne Prüfung??? Hab Ende September den Auftrag bei der Telekom erteilt, davor schon bei 1&1 versucht. Mitte Dezember hieß es, mein Auftrag liegt jetzt bei Spezialisten die sich bei mir schnellstmöglich melden werden, aber Pustekuchen, ich werd nie angerufen und muss selber jedes mal mir Informationen holen. Und vom spezialteam hab ich nie was gehört. Ich lebe in einem 6 Parteien Haus, das schon lange hier steht und wo gerade mal 2 Parteien eine Leitung haben (jetzt glaub ich nur noch einer, weile eine von den beiden Parteien ausgezogen ist). Da fragt man sich echt wie es sein kann das man für die anderen 4 Parteien keine Leitung haben kann??? Und Ironischerweise hab ich öfters einen Flyer im Briefkasten mit dem Hinweis "Deutschlands bester Netzausbau" sorry aber werft mir nicht so ein Flyer ein wenn ihr es nicht halten könnt. Ich hab laufende Kosten durch Streamingdienste die ich natürlich nicht nutzen kann, die mir auch keiner erstattet. Es wäre mal nett, wenn sich mal wirklich jemand drum kümmern könnte und nicht nur diese ständigen hinhaltetaktiken.

 

Danke für die Aufmerksamkeit

 

Gruß B. Kandora

2 ANTWORTEN 2
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Hallo @B. Kandora,

 

Zur Info: Die Telekom ist nicht verpflichtet dir einen DSL-Anschluss zu liefern . Sie ist lediglich dazu verpflichtet, einen analogen Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen. Hast du schon probiert einen Fall Start zu buchen und wenn dieser geschaltet ist auf DSL zu erweitern? Dieser hat eine Kündigungsfrist von nur einer Woche.

Es wäre auch nicht das erste mal, dass der Bauherr bei der Beauftragung des Hausanschlusses zu wenige Wohneinheiten angegeben hat und die Telekom dann mit der falschen Angabe geplant hat. Oder das Haus umgebaut wurde und nun 6, statt der ursprünglichen 2 Wohnungen gibt.

 

Also bestell dir einen analogen Telefonanschluss und schau was passiert.


 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @B. Kandora,

ein herzliches willkommen von mir.

Ich schaue mir das gerne etwas näher an. Hinterlegen Sie doch bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.