Serverprobleme i3d.net?

Gelöst

Hallo,

 

seit über einer Woche habe ich sehr hohe Pings bei Servern die über Stationen von i3d.net laufen. Gibts da irgendwelche Probleme? Wann wird das behoben? Da es scheinbar nur Telekomkunden betrifft, muss es wohl daran liegen.

 

 

Schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

über NTT zumindest ist die Router wieer völlig in Ordnung

  2     2 ms     2 ms     2 ms  87.186.xxx.xxx
  3     3 ms     2 ms     2 ms  87.186.206.98
  4     3 ms     3 ms     2 ms  217.239.45.182
  5     4 ms     4 ms     4 ms  62.157.249.186
  6     9 ms     9 ms    28 ms  ae-7.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.7.54]
  7    24 ms    21 ms    21 ms  ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.3.77]
  8    18 ms    19 ms    19 ms  ae-2.r02.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.2.159]
  9    18 ms    18 ms    19 ms  xe-0-5-0-5.i3dnet.r02.amstnl02.nl.ce.gin.ntt.net [81.20.65.30]
 10    18 ms    17 ms    17 ms  100ge.br2-cr1.smartdc.rtm.i3d.net [188.122.95.84]
 11    18 ms    17 ms    17 ms  www.i3d.net [188.122.94.99]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @hypertrax,

ein tracert über ms-dos auf die Server-IP von i3d.net zeigt die entsprechenden Hops auf der Routingstrecke. Bitte hier posten.

Gruß

Jürgen Wo.

Mahlzeit,

 

 

kannst du mal nen tracert auf einen der Server machen, wenn es bei dir laggt und uns das Ergebnis posten

 

EDIT:

bei mir siehts nämlich wiefolgt aus:

 

tracert  i3d.net

Routenverfolgung zu i3d.net [188.122.94.99]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.1]
  2    16 ms    16 ms    16 ms  87.186.224.23
  3    19 ms    17 ms    18 ms  87.186.206.182
  4    22 ms    21 ms    21 ms  217.239.50.98
  5    17 ms    17 ms    16 ms  lag-10.edge4.Berlin1.Level3.net [4.68.73.5]
  6    42 ms    39 ms    39 ms  ae-116-3502.edge5.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.134]
  7   137 ms   140 ms   138 ms  INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net [212.72.41.70]
  8   134 ms   131 ms   155 ms  100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net [109.200.218.165]
  9   143 ms   139 ms   132 ms  www.i3d.net [188.122.94.99]

Ablaufverfolgung beendet.

und die langen Hopps fangen erst ausserhalb des Telekomsystems an

Das Thema gibts nun bereits mindestens 3mal und wird auch hier zu nichts anderem führen.

das Problem liegt bei NTT die den Traffic über Router in den den USA leiten

 

ok, scheinbar macht das Level3 auch Fröhlich


@Stefan schrieb:

... Traffic über Router in den den USA leiten....


Um die NSA Datenbanken zu füllen Zwinkernd

Routenverfolgung zu hosted-by.i3d.net [109.200.217.168]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2    16 ms     8 ms     9 ms  62.155.240.14
  3    17 ms    15 ms    15 ms  217.239.42.142
  4    23 ms    23 ms    24 ms  lag-10.edge4.Berlin1.Level3.net [4.68.73.5]
  5    27 ms    27 ms    36 ms  ae-115-3501.edge5.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.130]
  6    63 ms    63 ms    61 ms  INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net [212.72.41.70]
  7   120 ms   119 ms   118 ms  100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net [109.200.218.165]
  8   121 ms   111 ms   110 ms  hosted-by.i3d.net [109.200.217.168]

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

 

Alle die das Problem haben, sind bei der Telekom, also woran soll es sonst liegen? 😄

Das der upstream Partner von I3D den Traffic über die USA Routed und der ist in deinem Fall Level-3

Und warum betrifft es scheinbar nur Telekom-Kunden?

Und wenn ich ein wenig Google scheint es sich nicht nur auf 1 Spiel zu beschränken sondern auf so einige. Und alle erst seit ein paar Wochen.

Battlefield 1, Rocket League, Counterstrike...

weil andere Provider möglicherweise an einem anderen Knoten zu Level3 oder NTT peeren als die Telekom.

Oft wird da der DE-CIX genutzt. Den nutzt die Telekom kaum.

 

Ändert aber nicht daran, dass nur der Transitprovider die Route in seinem Netz bestimmt und nicht die Telekom.

Ändert aber auch nix das es nunmal nervt. Wenn die Telekom kein Einfluss drauf hat und es so bleibt, dann wird halt gewechselt. So ist es jedenfalls lästig.

 

Ging ja jahrelang ohne Probleme und jetzt seit ein paar Wochen sowas 😕


@hypertrax schrieb:

Ändert aber auch nix das es nunmal nervt. Wenn die Telekom kein Einfluss drauf hat und es so bleibt, dann wird halt gewechselt.


Es gibt bei jedem ßprovider immer mal Routen, die suboptimal sind. Liegt in der Natur der Sache. 

Natürlich wird sowohl Level3 als auch ntt daran arbeiten.

allerdings kann eine Lösung auch mal ein paar Wochen dauern. 

 

über NTT zumindest ist die Router wieer völlig in Ordnung

  2     2 ms     2 ms     2 ms  87.186.xxx.xxx
  3     3 ms     2 ms     2 ms  87.186.206.98
  4     3 ms     3 ms     2 ms  217.239.45.182
  5     4 ms     4 ms     4 ms  62.157.249.186
  6     9 ms     9 ms    28 ms  ae-7.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.7.54]
  7    24 ms    21 ms    21 ms  ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.3.77]
  8    18 ms    19 ms    19 ms  ae-2.r02.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.2.159]
  9    18 ms    18 ms    19 ms  xe-0-5-0-5.i3dnet.r02.amstnl02.nl.ce.gin.ntt.net [81.20.65.30]
 10    18 ms    17 ms    17 ms  100ge.br2-cr1.smartdc.rtm.i3d.net [188.122.95.84]
 11    18 ms    17 ms    17 ms  www.i3d.net [188.122.94.99]