crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.11.2017 17:19
Hallo,
seit über einer Woche habe ich sehr hohe Pings bei Servern die über Stationen von i3d.net laufen. Gibts da irgendwelche Probleme? Wann wird das behoben? Da es scheinbar nur Telekomkunden betrifft, muss es wohl daran liegen.
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
über NTT zumindest ist die Router wieer völlig in Ordnung
2 2 ms 2 ms 2 ms 87.186.xxx.xxx
3 3 ms 2 ms 2 ms 87.186.206.98
4 3 ms 3 ms 2 ms 217.239.45.182
5 4 ms 4 ms 4 ms 62.157.249.186
6 9 ms 9 ms 28 ms ae-7.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.7.54]
7 24 ms 21 ms 21 ms ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.3.77]
8 18 ms 19 ms 19 ms ae-2.r02.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.2.159]
9 18 ms 18 ms 19 ms xe-0-5-0-5.i3dnet.r02.amstnl02.nl.ce.gin.ntt.net [81.20.65.30]
10 18 ms 17 ms 17 ms 100ge.br2-cr1.smartdc.rtm.i3d.net [188.122.95.84]
11 18 ms 17 ms 17 ms www.i3d.net [188.122.94.99]
18.11.2017 17:26
18.11.2017 17:28 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 17:30 durch den Autor
Mahlzeit,
kannst du mal nen tracert auf einen der Server machen, wenn es bei dir laggt und uns das Ergebnis posten
EDIT:
bei mir siehts nämlich wiefolgt aus:
tracert i3d.net Routenverfolgung zu i3d.net [188.122.94.99] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.1] 2 16 ms 16 ms 16 ms 87.186.224.23 3 19 ms 17 ms 18 ms 87.186.206.182 4 22 ms 21 ms 21 ms 217.239.50.98 5 17 ms 17 ms 16 ms lag-10.edge4.Berlin1.Level3.net [4.68.73.5] 6 42 ms 39 ms 39 ms ae-116-3502.edge5.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.134] 7 137 ms 140 ms 138 ms INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net [212.72.41.70] 8 134 ms 131 ms 155 ms 100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net [109.200.218.165] 9 143 ms 139 ms 132 ms www.i3d.net [188.122.94.99] Ablaufverfolgung beendet.
und die langen Hopps fangen erst ausserhalb des Telekomsystems an
18.11.2017 17:29 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 17:36 durch den Autor
Das Thema gibts nun bereits mindestens 3mal und wird auch hier zu nichts anderem führen.
das Problem liegt bei NTT die den Traffic über Router in den den USA leiten
ok, scheinbar macht das Level3 auch
18.11.2017 17:43
@Stefan schrieb:... Traffic über Router in den den USA leiten....
Um die NSA Datenbanken zu füllen
18.11.2017 18:10
Routenverfolgung zu hosted-by.i3d.net [109.200.217.168]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 16 ms 8 ms 9 ms 62.155.240.14
3 17 ms 15 ms 15 ms 217.239.42.142
4 23 ms 23 ms 24 ms lag-10.edge4.Berlin1.Level3.net [4.68.73.5]
5 27 ms 27 ms 36 ms ae-115-3501.edge5.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.130]
6 63 ms 63 ms 61 ms INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net [212.72.41.70]
7 120 ms 119 ms 118 ms 100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net [109.200.218.165]
8 121 ms 111 ms 110 ms hosted-by.i3d.net [109.200.217.168]
Ablaufverfolgung beendet.
Alle die das Problem haben, sind bei der Telekom, also woran soll es sonst liegen? 😄
18.11.2017 18:16
Das der upstream Partner von I3D den Traffic über die USA Routed und der ist in deinem Fall Level-3
19.11.2017 12:45 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 13:30 durch den Autor
Und warum betrifft es scheinbar nur Telekom-Kunden?
Und wenn ich ein wenig Google scheint es sich nicht nur auf 1 Spiel zu beschränken sondern auf so einige. Und alle erst seit ein paar Wochen.
Battlefield 1, Rocket League, Counterstrike...
19.11.2017 13:30
weil andere Provider möglicherweise an einem anderen Knoten zu Level3 oder NTT peeren als die Telekom.
Oft wird da der DE-CIX genutzt. Den nutzt die Telekom kaum.
Ändert aber nicht daran, dass nur der Transitprovider die Route in seinem Netz bestimmt und nicht die Telekom.
19.11.2017 18:03 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 18:05 durch den Autor
Ändert aber auch nix das es nunmal nervt. Wenn die Telekom kein Einfluss drauf hat und es so bleibt, dann wird halt gewechselt. So ist es jedenfalls lästig.
Ging ja jahrelang ohne Probleme und jetzt seit ein paar Wochen sowas 😕
19.11.2017 18:07
@hypertrax schrieb:
Ändert aber auch nix das es nunmal nervt. Wenn die Telekom kein Einfluss drauf hat und es so bleibt, dann wird halt gewechselt.
Es gibt bei jedem ßprovider immer mal Routen, die suboptimal sind. Liegt in der Natur der Sache.
Natürlich wird sowohl Level3 als auch ntt daran arbeiten.
allerdings kann eine Lösung auch mal ein paar Wochen dauern.
über NTT zumindest ist die Router wieer völlig in Ordnung
2 2 ms 2 ms 2 ms 87.186.xxx.xxx
3 3 ms 2 ms 2 ms 87.186.206.98
4 3 ms 3 ms 2 ms 217.239.45.182
5 4 ms 4 ms 4 ms 62.157.249.186
6 9 ms 9 ms 28 ms ae-7.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.7.54]
7 24 ms 21 ms 21 ms ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.3.77]
8 18 ms 19 ms 19 ms ae-2.r02.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.2.159]
9 18 ms 18 ms 19 ms xe-0-5-0-5.i3dnet.r02.amstnl02.nl.ce.gin.ntt.net [81.20.65.30]
10 18 ms 17 ms 17 ms 100ge.br2-cr1.smartdc.rtm.i3d.net [188.122.95.84]
11 18 ms 17 ms 17 ms www.i3d.net [188.122.94.99]
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