Service Ingenieur Termin aber wieder keiner gekommen

Hallo

Seit fast 2 Jahren hab ich immer mal Störungen mit meinen Anschluß und seit März diesen Jahres waren zwei Service Spezialisten da und haben festgestellt das es einen Störer auf meiner Leitung gäbe der letzte Spezialist der hier war (10.05.2019) hat festgestellt das er den Störer mit seinen Möglichkeiten nicht finden wird und er schreibt alles zusammen und gibt es an die Nächste Stelle weiter das ein Ing. kommt der andere Möglichkeiten hat und das sein Disponent sich meldet wegen Termin.

 

Gemeldet hat sich natürlich keiner, etwa zwei Wochen später habe ich beim Kundendienst angerufen wollte was Vertragliches wissen, da kamm die Ansage das eine Störmeldung vorliegt und meine Mithilfe nötig ist und ich wurde zu einen im technischen Kundendienst weitergeleitet der hat dann auch einen Termin für einen Techniker für den 31.05.2019 gemacht wobei ich nicht mehr sagen kann ob der gewusst hat das ein Ing. kommen sollte weil ich denke ein Servicemitarbeiter macht die Termine für den Spezialisten nicht. 

Habe wieder mal Zuhause bleiben müssen für den Termin aber gekommen ist keiner auch keine SMS oder Anruf und jetzt habe ich keine Zeit (3 Wochen Urlaub) .

So langsm reicht es mir ich Glaube die Telekom hab kein Interesse den Leitungsstörer zu finden weil das nicht einfach ist und die Fehler auch nicht ständig da sind.

 

Das ganze Nervt mich jetzt schon etwas das war nicht der einzige Termin wo keiner gekommen ist. 
Habe mich schonn mal erkundigt bis Oktober habe ich noch Zeit wie es im Kabelnetz ist mit Anschluß der Geräte und Leitungen ändern weil es soll bei mir Gigabit möglich sein und wenn da nur die Hälfte ankommt die Übertreiben mit Ihren Versprechungen genauso wie die Telekom is das immer noch schneller und stabiler als meine momentane Leitung. (Nachbar hat seit 3 Jahren keine Probleme)

Grüße

Jürgen 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Blaufuchs,

es tut mir leid, dass wir ganz offensichtlich deine Nerven und Geduld auf die Probe stellen. Traurig
Ich bin nun für dich da und daran interessiert, das der Störer gefunden und die Störung erledigt wird.

Warum bei deinem letzten Anruf deine Mithilfe angefordert wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Deine Vermutung ist nämlich richtig, die Termine für Servicespezialisten werden nur von den Disponenten gebucht. Ich kann mich dafür und auch für die nicht wahrgenommenen Termine ehrlich nur entschuldigen. Das soll so wirklich nicht laufen.

Leider habe ich heute Morgen niemanden telefonisch erreichen können, um nachzufragen, weshalb sich die Terminvereinbarung bereits so lange hinzieht.
Du hast auch geschrieben, dass du die nächsten drei Wochen in Urlaub bist. Das sei dir absolut gegönnt.

Aber, ab wann würde ein eventueller Termin infrage kommen?

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo @Andrea B. 

 

Also früherstens kann ich wieder ab den 01.07.2019 aber erst ab 15 Uhr, Vormittag mach ich keinen Termin mehr.

 

Grüße

Jürgen

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Blaufuchs,

dann behalte ich das so im Hinterkopf.
Leider warte ich aktuell noch auf die Rückmeldung der Disposition. Traurig

Sobald ich etwas höre, melde ich mir hier wieder.

Viele Grüße
Andrea B.

Wenn ein Service Ingeneur heraus kommt, dann kann die Dispo da auch so gut wie nichts mehr machen. Diese machen die Termine selber mit den kunden ( war bisher mein letzter Stand ), der oder die zuständige Disposition kann diese ( soweit ich weiß ) auch nur per E Mail oder in ganz selten Fällenauf dem Telefon. Dir Störquelle zu suchen wird Zeit in Anspruch nehmen.

Hallo @Andrea B. 

 

Am Freitag hat mich ein Serviceing. angerufen und wir haben denn Fall lange besprochen da ich aber erst wieder ab 01.07 zu erreichen bin will er bis dahin meinen Anschluß überwachen Spectrumsanalyse usw. und ab den 01.07 sich wieder bei mir Melden um zu sehen wie es weitergeht.

 

Da aber auch im Haus die anderen beiden im Urlaub sind kann mann da jetzt nicht genau herausfinden wer oder was Stört.

 

Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @Blaufuchs,

vielen Dank für die Info. Fröhlich
Halte uns dann im Juli gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. 

So der Urlaub ist vorbei und meine Leitung ist noch viel schlimmer beieinander wie vorher so langsam sollte mal ein Techniker/Ing das Problem nach fast 2 Jahren finden,  hoffe auf Montag 

Ich schreib mal was in der Zeit mein Anschluß (100Mbit) gemacht hat bei den was ich noch zurückverfolgen konnte fällt bei jeden Synch.-Verlust der Störabstand unter 2 db.

 

10.06.19

23.10 Uhr 83,7 Mbits/s

13.06.19

02.18 Uhr 67,6 Mbits/s

02.29 Uhr 50,0 Mbits/s

06.32 Uhr 39,8 Mbits/s

17.06.19

10.27 Uhr 19,1 Mbits/s

10.35 Uhr 78,5 Mbits/s

18.06.19

21.59 Uhr 71,1 Mbits/s

20.06.19

07.38 Uhr 72,2 Mbits/s

13.01 Uhr 80,3 Mbits/s

13.44 Uhr 64,4 Mbits/s

15.01 Uhr 34,9 Mbits/s

19.57 Uhr 55,3 Mbits/s

20.23 Uhr 49,1 Mbits/s

20.32 Uhr 44,6 Mbits/s

20.37 Uhr 28,2 Mbits/s

20.40 Uhr 37,5 Mbits/s

20.43 Uhr 19,9 Mbits/s

 

21.09.19

05.48 Uhr 46,1 Mbits/s

09.09 Uhr 43,8 Mbits/s

09.17 Uhr 42,6 Mbits/s

09.52 Uhr 43,3 Mbits/s

19.09 Uhr 40,8 Mbits/s

20.33 Uhr 33,5 Mbits/s

20.38 Uhr 30,5 MBits/s

21.51 Uhr 28,1 Mbits/s

 

22.06.19

06.32 Uhr 68,9 Mbits/s

06.55 Uhr 50,6 Mbits/s

06.59 Uhr 38,7 Mbits/s

11.39 Uhr 72,9 Mbits/s

12.45 Uhr 83,8 Mbits/s

 

28.06.19

23.02 Uhr 67,8 Mbits/s

23.04 Uhr 40,5 Mbits/s

23.55 Uhr 74,3 Mbits/s

 

29.06.19

01.00 Uhr 57,4 Mbits/s

01.43 Uhr 35,9 Mbits/s

01.45 Uhr 38,4 Mbits/s

 

Grüße

Jürgen E.

Telekom hilft Team
Hallo @Blaufuchs,

wie ich herausgelesen habe, wollte sich der Ingenieur ja ab heute melden.

Sobald sich dieser gemeldet hat, kann ja ein Termin abgesprochen werden und der wird den Fehler sicher finden.

Halten Sie uns weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Dean B.