Sicherheitswarnung

Gelöst

Guten Tag,

 

wir haben einen Brief mit dem Betreff "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" von Telekom bekommen. Dort steht es geschrieben, dass sie uns an die Email-Adresse Zugangsnummer@t-online.de geschrieben haben. Könnten Sie bitte sagen, wie kann ich diese Postfach lesen? Ich habe ihn in meinem Profil nicht gefunden... Wann ich versuche ihn zu registrieren, es sagt mir "die Adresse ist ungültigt".

Auch dort ist die Kontaktadresse geschrieben: max.mustermann@t-online.de. Ist diese Adresse für Rückmeldung?

 

Ich bedanke mich im Voraus,

Aleksandr

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

siehe: https://de.wikibooks.org/wiki/Internet:_E-Mail:_Zugangsdaten:_T-Online

 

"Ihre E-Mail-Adresse besteht zunächst aus der 12-stelligen T-Online-Nr. (Zugangsnummer), gefolgt von „@t-online.de“. Sie können unter einer Adresse wie „543210123456@t-online.de“ Mails versenden und empfangen. Allerdings ist das keine schöne, merkbare Adresse, und deshalb sollten Sie sich im T-Online-Kundenmenü eine „Alias-Adresse“ zulegen. "

 

deine E-Mailadresse ist z.B. 543210123456@t-online.de,

deine Alias-Adresse ist max.mustermann@t-online.de,

mit deiner Alias-Adresse + Passwort kannst du dich in dein E-Mail-Account einloggen,

dort kommen auch die E-Mail an 543210123456@t-online.de an.

 

Der E-Mail-Server leitet die Mails max.mustermann@t-online.de an 543210123456@t-online.de weiter,

ähnlich wie der DNS telekomhilft.telekom.de an 46.19.168.115.

 

die richtige Antwortadresse müßte:

 

www.t-online.de/abuse

 

Deutsche Telekom AG

SEC-CDM / Abuse Team

T-Online-Allee 1

D-64295 Darmstadt

 

E-Mail: abuse@telekom.de

www.telekom.de

 

sein.

 

HTH!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

siehe: https://de.wikibooks.org/wiki/Internet:_E-Mail:_Zugangsdaten:_T-Online

 

"Ihre E-Mail-Adresse besteht zunächst aus der 12-stelligen T-Online-Nr. (Zugangsnummer), gefolgt von „@t-online.de“. Sie können unter einer Adresse wie „543210123456@t-online.de“ Mails versenden und empfangen. Allerdings ist das keine schöne, merkbare Adresse, und deshalb sollten Sie sich im T-Online-Kundenmenü eine „Alias-Adresse“ zulegen. "

 

deine E-Mailadresse ist z.B. 543210123456@t-online.de,

deine Alias-Adresse ist max.mustermann@t-online.de,

mit deiner Alias-Adresse + Passwort kannst du dich in dein E-Mail-Account einloggen,

dort kommen auch die E-Mail an 543210123456@t-online.de an.

 

Der E-Mail-Server leitet die Mails max.mustermann@t-online.de an 543210123456@t-online.de weiter,

ähnlich wie der DNS telekomhilft.telekom.de an 46.19.168.115.

 

die richtige Antwortadresse müßte:

 

www.t-online.de/abuse

 

Deutsche Telekom AG

SEC-CDM / Abuse Team

T-Online-Allee 1

D-64295 Darmstadt

 

E-Mail: abuse@telekom.de

www.telekom.de

 

sein.

 

HTH!

das ist so kompliziert..... Ich habe es gaschaft! danke!