Sim Karte für Hybrid Anschluss nicht freigeschaltet

Gelöst

Schönen guten Abend/Nacht zusammen. 

 

Da ich seit dem 04.08. auf eine Lösung meines Problemes warte, sehe ich mich leider gezwungen mein Sachverhalt öffentlich zu posten. 

Ich bin seit dem 01.08. in eine neue Wohnung gezogen und da hier an der neuen Adresse mir nur eine 6000er Leitung angeboten wurde, habe ich mich dazu entschlossen den Magenta Hybrid M Tarif zu buchen. Angefangen hat meine Kundenservice Odysee damit, dass der Techniker die Verteilungsleitung im Haus nicht gefunden hat (hängt an der Außenfassade) und meiner Frau sagte, dass die Zuleitung zum Haus Defekt sei. Nachdem ich dann am selben Tag versuchte einen Ersatztermin für die Freischaltung zu erhalten, wurde mir vom Disponenten Team die Wahrheit über das abrücken des Technikers genannt: Er hat zu viele Termine an dem Tag und hatte für meine Freischaltung keine Zeit mehr (er war 20 Minuten da). 3 Tage später kam dann der Techniker der den DSL Anschluss vor Ort freischalten konnte. Soweit so gut, nur leider wurde von Anfang an die Sim Karte vom Router nicht erkannt (Fehlermeldung: Sim Karte defekt oder nicht eingelegt). Hierüber habe ich am 04.08  die Hotline informiert. Nachdem ich zwei Mal mit Mitarbeiterinnen gesprochen habe, die meine Dsl Leitung messen wollten, habe ich so dann mit einem Mitarbeiter gesprochen der mein Problem verstanden hat. Hier wurde mir dann empfohlen, dass ich in einem TCom Shop mir eine neue Sim Karte aushändigen lasse, da dies die schnellere Lösung zur alternativen Neuversendung wäre. Freischaltung lt. Aussage TCom Shop Mitarbeiter ca. 24h. Das war am 07.08.. Seit dem 07.08. habe ich nun täglich Kontakt mit der Service Hotline aufgenommen und wurde durch alle Möglichen Service Abteilungen geschickt und weitergestellt. Drei Mal habe ich einen Rückruf versprochen bekommen, drei Mal habe ich keinen erhalten. Vier mal wurde die neue Sim Karten Nummer abgefragt und abgeglichen. Angeblich liegt meine Störung jetzt bei der Fachabteilung da lt. heutiger Aussage vom Chat-Kundenservice (ich kann die Tonbandansage nicht mehr hören) bei meinem Account ein "bug" besteht der "gefixed" werden muss. Darauf warte ich nun seit dem 07.08., eine Neuversendung der Sim Karte durch die Hotline hätte 5 Tage gedauert. Die Hotline hat mir empfohlen die schnellere Lösung mit der Ersatz-Simkarte aus dem TCom Shop zu wählen, so viel dazu. Das ich keine Informationen über den Status meiner Störungsmeldung erhalte, obwohl mir dies nun mehrfach zugesagt wurde (angeblich wurden für mich Outlook Termine gesetzt...) finde ich die Spitze des Eisbergs. 

 

Mit der Hoffnung das sich jemand mit meinem Fall beschäftigt verbleibe ich mit einem

freundlichen Gruß

Julian

(Sorry für den wall-of-text)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sei dem 21.09. funktioniert nun endlich auch der LTE Anschluss. Hierzu nochmal vielen Dank für die Unterstützung im Forum. 

Eine Gutschrift über die Grundkosten habe ich leider erst nach dezentem Nachfragen erhalten, was ich bei der ganzen Vorgeschichte (fast zwei Monate zur Störungsbehebung, unnötige Fahrt zum TCom Shop, nicht erfolgte Rückrufe, mehrfaches nachhaken über den Bearbeitungsstatus) mehr als Kundenorientiert halten würde, wenn die Telekom von sich aus aktiv wird.

Nun zu guter Letzt würde ich Sie bitten meine Kündigung wieder einzustellen, wie vorher abgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend un herzlich willkommen hier @juhei87 das is ja ne Odyssee...da du benutzerdaten eingetipselt hast hab i das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht da Urlaub Zeit is un die teamis ham viel Arbeit hier...grüsle 

@juhei87

 

Nur als Vorwarnung.

Im ungünstigsten Fall ist eine Bereinigung deines Datensatzes notwendig, ein sogenanntes Nimbusticket.

Dauer unbestimmt, Abteilung die diese Tickets bearbeitet kommuniziert nicht mit anderen Abteilungen.

 

Kann sein dass heute schon alles läuft, kann aber eben auch noch ein halbes Jahr dauern. Eine Beschleunigung in irgendeiner Art und Weise ist nicht möglich.

 

Ohje, das hört sich nicht gut an.

Es ist nämlich ein NIMBUS-Ticket. 

Ich war zwischen durch zwei Mal mit dieser entsprechenden Abteilung verbunden und diese garantierten mir auch die Rückruftermine einzuhalten. 

Anscheinend kommunizieren die generell ungerne, wenn Sie schon schreiben das die Kollegen dort autonom arbeiten.

Rückrufe der Abteilung die das Nimbus bearbeitet? Gibt es nicht.

Da du dein Profil befüllt hast wird sich sicher bei Gelegenheit ein Teammitglied deines Problems annehmen und mal schauen können ob alles in den richtigen Bahnen läuft. Da du ja Telefon und Internet hast ist es zwar sicher ärgerlich aber nicht ganz so dramatisch, nehme ich an.

 

 

Hatte gerade nachgeschaut, bei mir hat es damals 3 Monate gedauert.

3 Monate?

Ja Internet funktioniert, jedoch habe ich hier halt nur eine 6000er Leitung die nicht füf Online-Streaming ausreicht. 

Ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert, im Zeitalter der Technologie und des Fortschritts, aber drei Monate für eine Störungsbehebung (Systemseitig) zu benötigen, ist schon mehr als grenzwertig.

Das jemand vom Telekom-Team mir weiterhilft würde ich sehr begrüßen. 😎

Julian

Ist ja keine Störungsbehebung sondern eine händige Bereinigung deiner Kundendatenbank.

Deine Daten sind in mehreren verscheidenen Datenbanken bei der Telekom abgelegt, wenn diese nicht überall identisch entstehen Fehler. Dieser Abgleich kann nur in Handarbeit erfolgen und muss immer wieder gegengetestet werden bis es halt passt. 

Das ist die Begründung für den nicht absehbaren Zeitraum der Behebenung da niemand weiß an wievielen Stellen wieviel Fehler sich eingeschlichen haben.

Telekom hilft Team
Hallo @juhei87,

zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Die internen Tickets wurden bereits abgeschlossen. Unregelmäßigkeiten konnte ich nicht mehr feststellen. Daher vermute ich, dass nur noch die SIM-Karte Schwierigkeiten bereitet.

Können Sie mir zur weiteren Analyse bitte die alte und neue SIM-Kartennummer per Privat Nachricht (kleiner Umschlag oben rechts) zukommen lassen?

Viele Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo nochmal Julian @juhei87,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Wir verbleiben dann wie besprochen.

Nochmal für die Mitleser:
Laut unseren Datenbank ist die defekte SIM-Karte aktiv. Die neue ist nicht aktiv und kann auch nicht aktiviert werden, da es sich hierbei um eine falsche (Mobilfunk) SIM-Karte. Diese hängt noch in unserem System fest. Ich musste nun erneut ein internes Ticket erstellen, damit die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Nachdem das interne Ticket bearbeitet wurde, kann ich anschließend eine neue "Hybrid" SIM-Karte auf die Reise schicken.

Viele Grüße
Erdogan T.

Führt der Versuch der Inbetriebnahme einer falschen SIM zu einem Fehler der R56-Familie?

Telekom hilft Team
@sg-flinux

sg-flinux schrieb: Führt der Versuch der Inbetriebnahme einer falschen SIM zu einem Fehler der R56-Familie?

Nope, bisher ist mir R56 nur beim DSL unter die Räder gekommen. Bei einer falschen Simkarte funktioniert einfach das Bonding dann nicht.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D., danke, für diese Wissenserweiterung gibt es jede Menge Kaffee.

Winken

Telekom hilft Team

@sg-flinux schrieb:

@Stefan D., danke, für diese Wissenserweiterung gibt es jede Menge Kaffee.

Winken


Gerne und danke und für Pott Kaffee Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.


@Erdogan T. schrieb:
Hallo nochmal Julian @juhei87,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Wir verbleiben dann wie besprochen.

Nochmal für die Mitleser:
Laut unseren Datenbank ist die defekte SIM-Karte aktiv. Die neue ist nicht aktiv und kann auch nicht aktiviert werden, da es sich hierbei um eine falsche (Mobilfunk) SIM-Karte. Diese hängt noch in unserem System fest. Ich musste nun erneut ein internes Ticket erstellen, damit die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Nachdem das interne Ticket bearbeitet wurde, kann ich anschließend eine neue "Hybrid" SIM-Karte auf die Reise schicken.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo Erdogan T.,

gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?

Wurde das Interne Ticket bearbeitet?

Im Kundencenter seh ich leider nur die letzte Änderung vom 20.08.

Mit freundlichen Grüßen 

Julian

Telekom hilft Team
Hallo @juhei87,

@ juhei87 schrieb:
Hallo Erdogan T.,
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
Wurde das Interne Ticket bearbeitet?
Im Kundencenter seh ich leider nur die letzte Änderung vom 20.08.
Mit freundlichen Grüßen
Julian


Unsere internen Tickets sind lediglich für uns ersichtlich. Bei den Tickets im Kundencenter handelt es sich um Störungstickets. Das von mir erstellte Ticket wurde zufälligerweise heute abgeschlossen. Ich wollte Ihnen nun eine neue (Hybrid) SIM-Karte zukommen lassen. Allerdings steht mir nun ein Kündigung zum Ende der Laufzeit im Weg. Haben Sie eine Kündigung beauftragt?

Um Ihnen eine SIM-Karte zu schicken, muss ich die Kündigung vorerst stornieren. Sollte die Kündigung tatsächlich gewünscht sein, kann ich sie im Nachhinein wieder einstellen.

Viele Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. schrieb:
Hallo @juhei87,

@juhei87 schrieb:
Hallo Erdogan T.,
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?
Wurde das Interne Ticket bearbeitet?
Im Kundencenter seh ich leider nur die letzte Änderung vom 20.08.
Mit freundlichen Grüßen
Julian


Unsere internen Tickets sind lediglich für uns ersichtlich. Bei den Tickets im Kundencenter handelt es sich um Störungstickets. Das von mir erstellte Ticket wurde zufälligerweise heute abgeschlossen. Ich wollte Ihnen nun eine neue (Hybrid) SIM-Karte zukommen lassen. Allerdings steht mir nun ein Kündigung zum Ende der Laufzeit im Weg. Haben Sie eine Kündigung beauftragt?

Um Ihnen eine SIM-Karte zu schicken, muss ich die Kündigung vorerst stornieren. Sollte die Kündigung tatsächlich gewünscht sein, kann ich sie im Nachhinein wieder einstellen.

Viele Grüße
Erdogan T.

Die Kündigung habe ich veranlasst. Wenn Sie die Kündigung im Nachgang wieder einstellen, habe ich nichts dagegen, dass Sie den Vorgang unterbrechen, um mir eine Sim-Karte zuzusenden. 

Danke schon einmal Vorab.

Mit freundlichen Grüßen 

Julian

@Erdogan T.

Wann kann ich ca mit der neuen funktionierenden Sim Karte rechnen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Julian

 

Telekom hilft Team
Hallo @juhei87,

den laufenden Kündigungsauftrag habe ich storniert. Jetzt warte ich ab, bis der stornierte Auftrag aus der Datenbank raus ist. Sobald dies passiert ist, bestelle ich Ihnen eine neue SIM Karte.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @juhei87,

der Auftrag mit der stornierten Kündigung ist raus aus dem System. Jetzt konnte ich eine neue SIM Karte bestellen. Die SIM Karte wird am Montag den 4. September verschickt. Es kann aber sein, dass die SIM Karte noch vor dem Wochenende noch rausgeschickt wird.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @juhei87,

der Auftrag mit der stornierten Kündigung ist raus aus dem System. Jetzt konnte ich eine neue SIM Karte bestellen. Die SIM Karte wird am Montag den 4. September verschickt. Es kann aber sein, dass die SIM Karte noch vor dem Wochenende noch rausgeschickt wird.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.:

Die Sim Karte ist gestern eingetroffen und wird auch vom Router erkannt. Trotzdem erscheint immer noch die Fehlermeldung, dass die Sim Karte für diesen Standort nicht freigeschaltet ist. Wären Sie so freundlich und würden bei Ihnen im System einmal nachschauen, wann der Schaltungstermin ist? 

Besten Dank im Voraus. 

Julian

Hallo @juhei87

bei dem Text von @Svenja Ba.

sehe ich ggf. folgenden "Verwechsler":

 Die SIM Karte wird am Montag den 4. September verschickt aktiviert. Es kann aber sein, dass die SIM Karte noch vor dem Wochenende noch rausgeschickt wird. 

Aber vielleicht sieht das noch ein Teamie wie z. B. @Erdogan T. @Stefan D. und kann Dir dazu antworten.

Ansonsten ggf. leider bis Montag warten Zwinkernd
Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @juhei87

bei dem Text von @Svenja Ba.

sehe ich ggf. folgenden "Verwechsler":

 Die SIM Karte wird am Montag den 4. September verschickt aktiviert. Es kann aber sein, dass die SIM Karte noch vor dem Wochenende noch rausgeschickt wird. 

Aber vielleicht sieht das noch ein Teamie wie z. B. @Erdogan T. @Stefan D. und kann Dir dazu antworten.

Ansonsten ggf. leider bis Montag warten Zwinkernd
Gruß

Waage1969


@Svenja Ba.@Erdogan T.@Stefan D.:

Hallo.

Nachdem ich nun den Montag abgewartet habe, musste ich leider feststellen, dass die Sim Karte noch immer nicht freigeschaltet ist und meine Frage von letzter Woche noch nicht beantwortet ist.

Bitte geben Sie mir Bescheid, wann ich mit der Freischaltung rechnen kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Julian

Telekom hilft Team
@juhei87

juhei87 schrieb: Wären Sie so freundlich und würden bei Ihnen im System einmal nachschauen, wann der Schaltungstermin ist?

Ja, da scheint mir weiterhin etwas schief zu sein. Magst du mir die vollständige Simkartennummer eben via Nachricht (Briefsymbol oben rechts) zusenden. Neue Nachricht dazu an „Stefan D.“. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@juhei87

juhei87 schrieb: Wären Sie so freundlich und würden bei Ihnen im System einmal nachschauen, wann der Schaltungstermin ist?

Ja, da scheint mir weiterhin etwas schief zu sein. Magst du mir die vollständige Simkartennummer eben via Nachricht (Briefsymbol oben rechts) zusenden. Neue Nachricht dazu an „Stefan D.“. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

PN ist raus

Telekom hilft Team
@juhei87

juhei87 schrieb: PN ist raus

Klasse, danke und antworte ich auch gleich drauf.

Greetz
Stefan D.