Sinus A 201, Basisstation blinkt seit gestern ständig

Gelöst

Hallo,

seit gestern blinkt die Basisstation ständig. Manchmal steht im Display vom Mobilteil, Telefon wird geladen.

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Danke schonmal und Gruß

Ellen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen,

nachdem ich das Mobiltelefon daneben gelegt habe und den AB ausgeschaltet, leuchtet die Anzeige nur noch ohne zu blinken.

Gruß, Ellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ellen-Ruth

was genau blinkt an der Basisstation?

 

Welcher Tarif ist abgeschlossen und wo ist die Basisstation angeschlossen?

 

Es gibt viele Ursachen, warum da was blinkt. Evtl. kannst Du ja in der Bedienungsanleitung die Lösung finden:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_a_201_04.09.2008.pdf

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni,

die Basisstation blinkt seit gestern Mittag nach einen Gespräch. Oben rechts, so als würde das Mobilteil aufgeladen. Als ich das Gerät auf die Station legte, kam kurz die Meldung: Gerät wid aufgeladen. In der Ladeanzeige steht aber dass das Gerät voll geladen ist. In der Bedienungsanzeige steht nichts über den Fehler.

Muss das Gerät nun ausgeschaltet werden, weil es ständig läd? Das Telefon ist 9 Jahre alt und wurde einmal ausgetauscht. Ich habe seit ein paar Jahren Internet Telefonie und das Telefon ist als zusätzliches Gerät nur in der Steckdose und natürlich im Router angemeldet.

Gruß

Ellen

Hallo @Ellen-Ruth

wenn ich mir die Basisstation so anschaue (habe nur die Bedienungsanleitung vor mir) kann ich nicht nachvollziehen, was da blinkt. Nach der Berschreibung gibt es nur eine "Flash-LED", die Anrufe signalisiert.

 

Du könntest aber mal die Basisstation stromlos machen, und aus dem Mobiltel den Akku entfernen. Dann alles wieder zusammen stecken und in Betrieb nehmen. Evtl. ist das Problem ja dann schon behoben.

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni-

genau unter der Flash- LED blinken 2 rote - - Minuszeichen.

Ich versuche mal deinen Tipp und melde mich nur, wenn es nicht geklappt hat.

Gruß, Ellen

 

Pech gehabt, geht nicht! Aber ich kann Gespräche annehmen und auch wählen und telefonieren.

Frage ist nur, kann mir das Ding um die Ohren fliegen, oder kann ich es weiter in Betrieb nehmen?

Gruß, Ellen

Hallo @Ellen-Ruth

wenn das tatsächlich die Ladeanzeige der Basis sein sollte, kann es tatsächlich gefährlich werden. Ein Akku, der permanent mit voller Leistung geladen wird, kann explodieren.

 

Sicherheitshalber würde ich mal das Mobilteil nicht auf die Ladeschale legen und warten, bis der Akku leer ist. Dann neu laden lassen und prüfen, ob der Ladevorgang dann abgeschaltet wird.

 

Aber wie erwähnt, es ist für mich nicht eindeutig, dass es eine  Ladeanzeige ist.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Danke dir LERNI,

sollte jemanden noch etwas einfallen, habe ich mein Ohr offen. Zunächste lege ich den Hörer daneben, wie du empfohlen hast.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüße dich,

Ellen

Guten Morgen,

nachdem ich das Mobiltelefon daneben gelegt habe und den AB ausgeschaltet, leuchtet die Anzeige nur noch ohne zu blinken.

Gruß, Ellen

Telekom hilft Team
Hallo @Ellen-Ruth,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich sehe, dass es bereits rege Diskussionen, Tipps und Anregungen gab.
Ihr letzter Beitrag zeigt ja sogar, dass es auf Basis dieser Hilfestellungen geklappt hat. Fröhlich
Das freut mich sehr.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wie man das Sinus A201 stummschalten kann? Möchte ungestört Mittagsschlaf halten. Danke für eine Antwort?

Telekom hilft Team

Hallo @Mara8,

 

dazu hast du schon eine Antwort in deinem eigenen Thread erhalten.

Schau mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/sinus-a-201-stummschalten/m-p/6241885#M597607

 

Viele Grüße

Markus Km.

Hallo und vielen Dank. Es hat sich schon lange erledigt.