Sip Error 500

Hallo

Ich versuche aktuelle X-Lite zu konfigurieren.
Ich bin im Homeoffice und möchte die Telefonnummer aus der Firma in X-Lite verwenden.
Wenn ich nun die Zugangsdaten der Firmennummer eintrage bekomme ich immer einen Sip-Error 500.

Trage ich die Zugangsdaten des Anschlusses von zuhause ein, dann geht es.

Kann ich Sip nur an dem Anschluss verwenden auf den die Rufnummer geschaltet ist?

Hallo @Chris118 ,

- Kann ich Sip nur an dem Anschluss verwenden auf den die Rufnummer geschaltet ist?

Mit den korrekten Anmeldedaten wird das an jedem Telekomanscluß funktionieren.

 

Leider funktioniert es auch mit den korrekten Anmeldedaten nicht.

Ich habe die Anleitung https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t... befolgt.

Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich keinen Benutzernamen und kein Passwort eintrage, die Verbindung hergestellt wird, aber mit der Rufnummer die auf dem Anschluss konfiguriert ist.

Welchen Benutzernamen und Passwort muss ich den nehmen? Die Daten mit denen ich mich ins Kundencenter einlogge oder die Zugangsnummer mit @fk12373 mit dem persönlichen Kennwort?

@Chris118 

Ich habe am fremden Anschluß eingetragen:

User-ID: Rufnummer (+49vvvvnnnn)

Domain: tel.t-online.de

Passwort: das MyLogin-Passwort

Display name: wie User-ID

Authorization name: die MyLogin Emailadresse

 

MyLogin ist normalerweise der Zugang zum Kundencenter, zu finden unter Mein Konto -> Passwörter und Pins.

 

Nachtrag:

Als MyLogin sollte natürlich der zur Rufnummer gehörende Zugang verwendet werden.

 

 

Ich habe hier keine Chance.
Ich habe jetzt eine andere Anwendung benutzt (Zoiper 5) und es geht auch nicht.
Wenn ich mal testweise ein falsches Kennwort benutze bekomme ich korrekterweise den Fehler 403.

Mit dem richtigen Kennwort kommt der Fehler 500 und Zoiper ist etwas gesprächiger was den Fehler betrifft

 

Cx Unable To Comply 1103023031D5012 (code: 500)
Username+49230xxxx54
Account name+49230xxxx54
Timestamp2019-07-30T11:01:05+02:00
Protocol5
Error Layer (3)
Error Code500
Error TextCx Unable To Comply 1103023031D5012

@Chris118 

Welchen Tarif nutzt du?

Welchen Router nutzt du?

 

Deutschland Lan IP Start

und eine FritzBox 7390

@Chris118

Deutschland Lan IP Start = Firma oder privat.

Wie lautet der andere Tarif?

 

Achso... In der Für die Firma der Deutschland Lan Ip Start
Zuhause: "Magenta Zuhause M".
Ich habe gerade auch mein Update von der Fritzbox gemacht aber immer noch ohne erfolg.
Ich verstehe nicht, warum die Verbindung zum privaten Account funktioniert.
Testweise habe ich auch Sipgate versucht. Da konnte ich mich auch registrieren und darüber telefonieren.

@Chris118 

Ich hatte mit der nomadischen Nutzung von Rufnummern der Telekom noch nie ein Problem.

- Ich verstehe nicht, warum die Verbindung zum privaten Account funktioniert.

Ich verstehe die Aussage nicht.

Du bist zu Hause? Dann sollte die Registrierung deiner privaten Rufnummer auf jeden Fall funktionieren.

Du bist in der Firma? Dann sollte die Registrierung deine privaten Rufnummer auch funktionieren, korrekte Anmeldedaten vorausgesetzt.

Umgekehrt sollte das auch mit der Firmennummer funktionieren.

 

 

Ich bin zuhause und will die Firmennummer hier benutzen.

Jetzt bin ich auf folgenden Artikel gestoßen und ich habe die Vermutung, dass der Deutschland Lan IP Tarif eine Nutzung per SIP nicht zulässt.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-tr...

 

Sonst würde ein spezieller SIP Tarif ja keinen Sinn ergeben.

Eine Mglichkeit bei den Zugangsdaten sehe ich noch:

In den Anleitungen ist immer die Rede davon, dass ich meine @fk12373 Email Adresse benutzen soll.
Ich melde mich aber in das Kundenportal nicht über eine t-online Adresse sondern über eine eigene Email Adresse an. Soweit ich weiß, haben wir gar keine T-Online Adresse.

MUSS es eine t-online Adresse sein?

@Chris118 

Gute Frage.

Müßte ich mal ausprobieren.

 

Verfluchte..... SCH****

Ja, es MUSS eine T-online Adresse, die man sich ggf. noch machen muss.

In den Anleitungen steht immer die Email-Adresse für den Login ins Kundencenter.....

Vier Stunden Gesuche für so einen Mist

@Chris118 

Wieder etwas dazugelernt, hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Telekom hilft Team
Hallo@Chris118,

herzlich willkommen in unserer Community.

Vielen Dank an @wari1957 für die schnelle Hilfe.
Hat es jetzt mit der richtigen T-online Adresse geklappt?

Viele Grüße Heike Ha.