Sky Q Receiver mit Router verbinden

Gelöst

Guten Abend,

 

ich habe den Sky Q Receicer bekommen und wollte den eigentlich mit einem LAN Kabel mit dem Router verbinden (Speedport W 925V)

Der Router vergibt die IP Adresse nicht automatisch und ich könnte das manuell eingeben, kenne mich da aber nicht aus.

Der Receiver möchte folgende Angaben bzw. der Bildschirm sieht folgendermaßen aus:

IP-Adresse 0.0.0.0

Subnetzmaske 0.0.0.0

Router 0.0.0.0

DNS-Server 0.0.0.0

 

Wo finde ich diese Angaben?

Der Receiver kostet mich die letzten Nerven, da ich jetzt seit Donnerstag versuche das Ding ans laufen zu bringen und Sky immer wieder etwas austauscht/zuschickt.

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar ...

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Minizebra 

hat der Sky Q-Receiver auch ein WLAN-Interface?

 

Evtl. musst Du in den Einstellungen dediziert angeben, dass die IP-Adresse per DHCP bezogen werden soll. Wenn das nicht klappt, kannst Du es mal mit folgenden Adressen probieren:

 

IP-Adresse: 192.168.2.201

SubnetMask: 255.255.255.0

Standard-Gateway: 192.168.2.1

DNS-Server: 192.168.2.1

 

Das funktioniert aber nur, wenn der LAN-Port aktiv ist und eine funktionierende LAN-Kabel-Verbdindung zwischen Router und Receiver besteht.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das geht nicht.

Sky Receiver funktionieren nicht am Telekom-Anschluß

Gelöschter Nutzer

@Minizebra,

 sieht so aus, als ob du einen Sky- Empfangswechsel auf Magenta TV benötigst.

Welcher Empfangsweg ist in deinem Sky- Kundencenter eingetragen?

ach du jeh, wo finde ich das?
Mit dem alten Sky Receiver hatte ich keine Probleme, LAN Kabel rein und er hat das selber gefunden.
Da dieser Receiver aber defekt war, habe ich jetzt den Sky Q bekommen ...

Dein Sky Receiver hat am Telekom-Anschluß funktioniert?

Was hast du denn für einen Tarif?

Gelöschter Nutzer

@Minizebra  schrieb:
ach du jeh, wo finde ich das?