Antworten
Gelöst

Smart Home Wifi verliert immer die Verbindung

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 57

Wie oben beschrieben besteht das Problem nach wie vor, da automatisch wieder die neueste Firmware drüberinstalliert wurde.

Echt lästig!

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 17 von 57

Hallo @Peter510 

 

eine Frage habe ich noch: Nutzen Sie iOS-Geräte? Wenn ja welche und welche Firmware haben diese?

 

@ThomasLe. Welches Gerät wurde getauscht?

 

Viele Grüße

Anja S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 18 von 57

 

Komisch:

warum steht in der Diagnosedatei "fw_ver": "010138.2.0.004.0",

es ist doch die aktuellste Mesh-Firmware 010138.2.0.004.1 im Router angegeben.


@Peter510 

 

ja, die Disk hat halt keine Verbindung, seltsam...

 

cc: @hieu_le 

 

Gruß

Alumno

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 57

@Anja S.  schrieb:

Hallo @Peter510 

 

eine Frage habe ich noch: Nutzen Sie iOS-Geräte? Wenn ja welche und welche Firmware haben diese?

 

@ThomasLe. Welches Gerät wurde getauscht?

 

Viele Grüße

Anja S.


Guten Tag,

 

der Speed Home Wifi wurde getauscht. Wie ich es ja auch in 'meinem' Thread beschrieb hatte ich das absolut identische Problem wie @Peter510 in diesem Thema.... identische Firmwareversionen, gleiches Fehlerbild dann selbe Lösung (mit dem aufspielen der alten Firmware auf den SHW)... dann wollte mein SHW allerdings nicht mehr resettet werden - 'rien ne va plus'., Austausch....

 

Das neue Gerät konnte ich dann zunächst problemlos installieren... dann Update auf die aktuelle FW 4.1 (via SM3)... jetzt sagen mir die LED's der Disc zwar das alles in Ordnung wäre, aber ich traue dem Braten nicht. Im Netzwerkmenu des SM3 wird ständig etwas anderes angezeigt (mal ist die Disc verbunden, mal wieder nicht... während die Disc brav sagt 'alles gut') - im Smart 3 wird die aktuelle Software (für die Disc) im Menu mesh angezeigt (an und ab) aber in der Netzwerkauflistung weiterhin die Ur-Firmware (Auslieferungszustand).

 

Irgendwie ist das nicht schön.

Gruss aus HH.Thomas

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 57

Ich benutze keinerlei iOS Geräte,

nur Win10, Android und Smart TV.