Smart Router Magenta M auf Magenta L Tarifwechsel

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta L veranlasst. Heute morgen kam bereits der neue Speedport Smart Router. Der Mitarbeiter von der Hotline sagte der Bereitstellungstermin wäre der 9.1.18 als ich den Tarifwechsel veranlasste. Meine Frage nun: Wenn ich den neuen Router jetzt schon anschließe, habe ich dann bereits die schnellere Internetleitung oder habe ich diese erst am 9.1.18?

 

Liebe Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Erst am 9.

Allerdings frage ich mich, ob überhaupt ein neuer Router notwendig ist. Welcher wird aktuell genutzt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Erst am 9.

Allerdings frage ich mich, ob überhaupt ein neuer Router notwendig ist. Welcher wird aktuell genutzt?
Lösung

Hallo @corneliaschroer68,

ab Bereitstellungsdatum.

Es ist aktuell einer aus 2013, glaube Speedport 723, der nur bis 50Mbits unterstützt.

 

Schade, als würde ich wenn ich den neuen Router anschließe, trotzdem nur mit 50 Mbits surfen und nicht wie erhofft mit den neuen 100.


@corneliaschroer68 schrieb:

....

 

Schade, als würde ich wenn ich den neuen Router anschließe, trotzdem nur mit 50 Mbits surfen und nicht wie erhofft mit den neuen 100.


Ja das würdest Du, aber am Tag der Umstellung hast Du dann nur einmal den Stecker vom Netzteil zu ziehen, und nach dem Neustart würde dann mit 100000 synchronisiert .Zwinkernd

Okay schade, dachte die Mitarbeiter müssten eventuell bloß einen "Haken" im System setzen und ich kann nach Router Neustart bereits jetzt mit der neuen Geschwindigkeit surfen.

Ganz so einfach ist es wohl nicht, aber bis Dienstag ist noch auszuhalten Fröhlich (Viel Spaß, ich geniesse es schon seit April letzten Jahres)