Smart3 Portfreigabeproblem

Gelöst

Hallo
Ich habe umgestellt vom 724V auf den Smart 3

Problem ist nun das ich die Portfreischaltung nicht hinbekomme. Beim 724 waren 4 Felder in die alle der Port 25565 eingetragen wurde. Habe das beim Smart 3 genauso versucht aber bekomme da die Meldung das ein Port angeblich falsch sei.

Wo liegt denn da mein Denkfehler ? Fröhlich

 

Fehler ist im 2ten Feld und lautet : Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

habe fehler gefunden. Lag wohl daran das ich den falschen Rechner ausgewählt hatte Traurig Klappt jetzt wieder . Danke für eure Hilfe und Bemühungen Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Klaus Johne ,

dann lass das 2. Feld leer.

Du willst doch keinen Bereich weiterleiten.

 

Habe ich gemacht und hat er angenommen. Werde das heute abend testen obs klappt. Danke für den Tip

Das ist mir beim Smart 3 auch schon negativ aufgefallen, und genau umgekehrt als es bei den früheren Speedports war. Denn da hat man die Meldung bekommen, wenn man es nicht ausgefüllt hat.

 

Das sollte wieder angepasst werden. Ein Fall für @UI-Joe 

Hat etwas gedauert weil wir noch im Umzug stecken. Hat leider nicht funktioniert. bekomme nur angezeigt : Cant connect to server Traurig Was kann man noch versuchen ?

@Klaus Johne 

Wie testest du das?

Poste mal einen Screenshot deiner Portweiterleitung(en).

Der Smart3 hat die Möglichkeit Netzwerk Traces zu erstellen (Engineering Menü).

Vielleicht wird man dann schlauer.

Wie testest du das?

Mit deiner DynDNS Adresse kannst du das von deinem Anschluss nicht testen, das funktioniert nur extern. Intern musst du die IP Adresse nutzen.

Was sagt z.B.: https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1 ?

teste das von intern  und externem rechner aber beides klappt nicht.  Minecraftserver ist angeblich nicht online.  der NO IP Duc  findet aber seine Verbindung wie sonst auch immer und ist alles grün Traurig

@Klaus Johne 

Ich sehe da auch eine dynamische Portfreischaltung.

Wozu brauchst du die?

Einen Trace hast du nicht erstellt?

Ich teste solche Portweiterleitungen immer mit dem Programm echotool.exe .

habe fehler gefunden. Lag wohl daran das ich den falschen Rechner ausgewählt hatte Traurig Klappt jetzt wieder . Danke für eure Hilfe und Bemühungen Fröhlich