crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.10.2018 20:34
Hallo,
wir sind schon mehrere Jahre Kunde der Telekom. Da die Telekom an meinem Standort jedoch nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung stellt, habe ich fristgerecht gekündigt und wollte zu einem anderen Anbieter. Leider hat dies so kurzfristig nicht funktioniert und so habe ich telefonisch mit einem Mitarbeiter eine Stornierung der Kündig vereinbart, es sollte alles normal weiterlaufen wie bisher. Leider wurde der Anschluss entgegen der Vereinbarung dann trotzdem stillgelegt und die Telekom erzählte mir, dass es den alten Vertrag so nicht mehr gebe und ansonsten auch kein Internet mehr angeboten werden kann.
Mir wurde dann mehrfach! von verschiedenen Mitarbeitern versichert, dass die Telekom dieses Gebiet aber ausbaue und in wenigen Wochen ein Internetanschluss mit hoher Bandbreite zur Verfügung stehe. Nachdem wir nun zwischenzeitlich das Telefon wieder reaktivieren ließen (was nach langem hin- und her auch 4 wochen dauerte) wurde mir nun vorgestern mitgeteilt, dass kein Ausbau stattfinde und mindestens in den nächsten 6 Monaten kein Internet angeboten werden kann. Natürlich war sofort klar, dass wir den Anbieter nun wechseln wollen, der Mitarbeiter stellt sich nun aber quer und beharrt darauf, das der Vertrag nicht vorher aufgelöst werden kann (1 Jahr Vertragslaufzeit, reiner Telefonanschluss). Meiner Meinung herrscht hier ein klarer Fall von Vertrauensbruch. Mehrere Mitarbeiter der Hotline versicherten mir, dass das Internet bald zur Verfügung stehe und ich unbesorgt sein solle. Nun aber diese Nachricht. Der Mitarbeiter, von welchem ich die Sonderkündigung verlangte meinte nur, ich könne ja beim neuen Anbieter einen reinen Internetanschluss bestellen. Das mir dabei doppelte Kosten entstehen, war ihm dann aber egal, zumal der reine Telefonvertrag teuerer ist als der alte Anschluss mit Internet + Telefon.
Nachdem ich bei diesem Kollegen auf taube Ohren gestoßen bin, hoffe ich, dass mein Anliegen hier geklärt werden kann. Da auch beim neuen Anbieter Wartezeiten anfallen, wäre ein Vertragsende in ca. 2-3 Monaten optimal.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Klaus Gross
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.10.2018 21:01
11.10.2018 21:25
Hallo,
die Telekom hat mir aber auch versprochen, mir wieder Internet anbieten zu können, weshalb ich guten Gewissens diesen Vertrag abgeschlossen habe. Hätte ich direkt gewusst, dass das nicht stimmt, hätte ich den Vertrag gar nicht erst abgeschlossen.
11.10.2018 21:39 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 21:40 durch den Autor
Solche "Versprechungen" sind nicht verbindlich. Außerdem schreibst du oben dass du zu spät gekündigt hast und der Wechsel daher nicht geklappt hat.
Ausbaustatus erfährst du unter www.telekom.de/schneller und bei deiner Gemeinde , alles andere ist heiße Luft!
12.10.2018 09:37
Hallo @Gross_
ergänzend hierzu kann das @Telekom hilft Team , da Du Dein Profil ja befüllt hast, nach Recherche Dir hier Auskunft geben
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.