• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Sonderkündigung

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo,

         

        wir haben seit 2 Wochen weder Telefon noch Internet und eure Techniker wollten schon 3 mal kommen und nie kam einer. Da ihr euer Vertrag nicht einhaltet beantrage ich eine sonderkündigung. 

         

        Mfg Timo Eschner 

        4 ANTWORTEN
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5
        1. Eine Sonderkündigung gibt es nicht.
        2. Beantragen könnte man eine außerordentliche Kündigung ebenfalls nicht.

        Ordentliche schriftliche Frist setzen, zur Beseitigung der Störung, mit 14 Tage nach Zugang des Schreibens.

        Das ganze 2x machen und mit der 3. Fristsetzung kannst du die außerordentliche Kündigung aussprechen, sofern die Störung bis Fristablauf nicht beseitigt ist. 

        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        @timo.eschnerdas ist nicht Ok mach mal das:

        Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

        @timo.eschner

        Du kannst nicht über diese Community kündigen, das ist weder rechtsverbindlich noch wäre deine "Sonderkündigung" überhaupt korrekt formuliert.

        Hier findest du die richtige vorgehensweise und ein Formulierungsvorschlag: https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/sonderkuendigungsrecht-telekom/

         

        Ich wünsche dir viel Erfolg und noch wichtiger: bald wieder Internet und Telefon Fröhlich

        Magenta Zuhause L:

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5

        Hallo @timo.eschner, willkommen bei uns in der Community!

        Das du solche Schwierigkeiten mit deinem Anschluss hast, tut mir leid. Gerne schaue ich einmal wo sich der Servicetechniker versteckt bzw. was diese bereits unternommen haben. Damit ich mir hier einen Überblick verschaffen kann, benötige ich deine Kundendaten.
        Bitte hinterlege diese in deinem Profil. Den direkten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.

        Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

        Viele Grüße
        Heike B.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.