Sonderkündigung

Gelöst

Guten Tag ,

hiermit mochte  ich kündigen mein Festnezt DSl  vertrag beim Telekom ,weil ich umziehen und mochte nicht und kann ich nicht benutzen noch mehr .

Jetzt bin ich arbeitlos , verwitwet und 60 Euro in Monat sehr viel für mich.Dies ist nicht passt  mein sozialer Status.

Bitte küdigen sie schnellmöglich .

Danke 

MTG

Tamara Schilling

 

___

Anhang mit vollständiger Rechnung entfernt. Datenschutz! @kws

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @schilling5272 ,

 

so leid mir dein sozialer Status tut, es ist kein Grund für eine Sonderkündigung. Es ginge eine Kündigung zum Mindestlaufzeitende.

 

Eine Sonderderkündigung wird dir eingeräumt, wenn du einen Umzug zu gleichen Bedingungen einleitest und die Telekom dir den Anschluß dort nicht gleichwertig zur Verfügung stellen kann. Dann ist eine drei-Monatige Kündigungsfrist gegeben, aber nur auf diesem Weg. Nur ein Umzug reicht nicht, da es ja deine Entscheidung ist, nicht die der Telekom.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @schilling5272 ,

 

so leid mir dein sozialer Status tut, es ist kein Grund für eine Sonderkündigung. Es ginge eine Kündigung zum Mindestlaufzeitende.

 

Eine Sonderderkündigung wird dir eingeräumt, wenn du einen Umzug zu gleichen Bedingungen einleitest und die Telekom dir den Anschluß dort nicht gleichwertig zur Verfügung stellen kann. Dann ist eine drei-Monatige Kündigungsfrist gegeben, aber nur auf diesem Weg. Nur ein Umzug reicht nicht, da es ja deine Entscheidung ist, nicht die der Telekom.

 

Gruß

fdi

Hallo @schilling5272,

 

als erstes den Anhang rausnehmen, das sind persönliche Daten.

Du musst einen Umzug an deine neue Adresse beauftragen, wenn die Leistung dort bereitgestellt werden kann bist du mehr oder weniger "gezwungen" den alten Vertrag zu übernehmen. Du kannst ihn halt höchstens fristgerechet zum Laufzeitende kündigen. Eine Sonderkündigung wegen persönlichen Gründen / Lebensumständen ist - auch wenn es natürlich nicht sehr schön für dich ist - so einfach nicht möglich.

 

Gruß

Achtung: Du schreibst, dass Du verwitwet bist. Mein Beileid.

Läuft der Anschluss auf Deinen verstorbenen Ehegatten? Dann kannst Du als Erbin sofort kündigen, egal was andere hier schreiben (Du verlierst dann aber die Rufnummer).

Läuft der Anschluss schon immer auf Dich oder hast Du den Anschluss bereits als Erbin übernommen, dann geht nur eine Kündigung zum Laufzeitende oder weil der Anschluss nicht unverändert umgezogen werden kann:

 

  • Sollte das Laufzeitende aber näher als bis in drei Monate sein und noch länger als ein Monat, dann kündige lieber ohne einen Umzug zu beauftragen. Hier im Forum ist die Kündigung nicht wirksam. Du kannst das aber online machen
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz
  • Andernfalls bitte beauftrage den Umzug des Anschlusses telefonisch und verlange, dass der Vertrag unverändert umgezogen wird gem. Telekommunikationsgesetz. Beauftrage das NICHT online!!!

Telekom hilft Team

Hallo @schilling5272 und willkommen in der Community,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Diese möchte ich dir in einem Telefonat vorstellen.

Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Das klappt am besten über den Link in meiner Signatur. Sobald die Daten hinterlegt sind, bitte kurz Bescheid geben. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.