Sozialtarif

Gelöst

habe eine Schwerbehinderung von 80% RF (Rundfunkermäßigung. Wie komme ich dem Sozialtarif den die Telekom anbietet. Ebenso benötige ich ein Smartphone das blootooh fähig und hörgerätekomitabel ist. Was kann mir da die telekom anbieten. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

 

Gruß

Austria

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Viola2@  schrieb:
Dann gibt es also für mich keine Ermäßigung meines Tarifes??

Wenn du den MagentaZuhause S hast:  Dann NEIN.

 


Auch bei Abschluss eines neuen Mobilvertrages gibt es für mich keine Ermäßigung??

Im Mobilfunkbereich sowieso nicht.

 

 

Der Sozialtarif gilt für folgende Tarife:

- Call Start

- Call Basic

- Seit kurzem auch MagentaZuhause XS

(MagentaZuhause XS war zum Zeitpunkt meiner Antragstellung noch nicht vorgesehen.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Sozialtarif gilt aber nur für bestimmte Tarife.

Wenn du bereits eine Festnetzflat besitzt, wird der Antrag abgelehnt.

Ich hatte es selbst schon vor ca. 4 Jahren erfolglos mit dem MagentaZuhause XS versucht.

GEZ-Befreiung und Schwerbehindertenausweis habe ich ebenfalls. (100% aG)

 

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag noch aktuell ist. (Steht leider kein Datum bei.)

Kannst du dir ja mal durchlesen...

 

==>   Der Sozialtarif der Telekom: Antrag und Voraussetzungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Viola2 bitte profildaten benutzerdaten oben rechts mit Telefonnummer und Kundennummer eintragen und speichern. Wenn es erledigt ist kurz hier Bescheid geben 

ist erledigt. Und nun?
Gelöschter Nutzer

@Viola2  super dann kann sich ein @Telekom hilft Team melden für  die Tarife. Einfach warten.

Telekom hilft Team
Hallo @Viola2 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Der Sozialtarif 1 ist für Kunden die vom Rundfunkbeitrag befreit sind oder einen ermäßigten Rundfunkbeitrag zahlen. Wichtig ist hier der aktuelle Bescheid über die Befreiung oder Ermäßigung mit dem Befreiungszeitraum. Oder aber eine Kopie des Schwerbehindertenausweis. Haben Sie diese Dokumente? Dann müssen diese bei uns eingereicht werden.

Gerne können Sie mir auch eine Privatnachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id11.324 schicken mit den erforderlichen Nachweisen, dann kann ich alles entsprechend beauftragen.

Bezüglich des Smartphones würde sich einer meiner Kollegen noch mal melden.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Auch von mir ein freundliches Hallo!

Was das hörgerätekompatible Smartphone betrifft, kann ich leider nicht konkret antworten. Die Geräte im Portfolio der Telekom sind nicht besonders mit diesem Attribut gekennzeichnet. Sind Smartphones, welche Bluetooth 2.0 unterstützen nicht per se mit modernen bluetoothfähigen Hörgeräten kompatibel?

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

 

Viele iPhones sind Hörgeräte kompatibel, kommt aber auch auf das verwendete Hörgerät an.

 

Dazu sollte du @Viola2

deinen Hersteller des hörgeräts kontaktieren bzw auf der website nachschauen nach welchem Stanadrd gearbeitet wird. 

laut Hersteller brauche ich ein Android Gerät das mindestens den Bluetooth Standard 4.1 unterstützt.
Das Smartphone brauche ich auch um die Notruf Funktion an unserem neuem Ford Kuga zu aktivieren und da muss das Smartphone folgende Funktionen haben Apple CarPlay und Android Auto.
Nicht einfach oder??
Lösung

Der Sozialtarif gilt aber nur für bestimmte Tarife.

Wenn du bereits eine Festnetzflat besitzt, wird der Antrag abgelehnt.

Ich hatte es selbst schon vor ca. 4 Jahren erfolglos mit dem MagentaZuhause XS versucht.

GEZ-Befreiung und Schwerbehindertenausweis habe ich ebenfalls. (100% aG)

 

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag noch aktuell ist. (Steht leider kein Datum bei.)

Kannst du dir ja mal durchlesen...

 

==>   Der Sozialtarif der Telekom: Antrag und Voraussetzungen

Telekom hilft Team
@Viola2 stimmt, ich hatte mir den Tarif noch gar nicht angeschaut. Entschuldigung. @Anonymous hat Recht, denn da hier ein Magenta Zuhause S gebucht ist, wird das nichts mit der Beauftragung. Dies gilt ausschließlich für reine Telefonanschlüsse.

Danke für die Info @mr.Proper.

Grüße Anne W.
???????? Das heißt also ich brauche die Dokumente nicht versenden???
Dann gibt es also für mich keine Ermäßigung meines Tarifes??
Auch bei Abschluss eines neuen Mobilvertrages gibt es für mich keine Ermäßigung??
Bitte um Info
MfG
Geyer Viola
Lösung

@Viola2@  schrieb:
Dann gibt es also für mich keine Ermäßigung meines Tarifes??

Wenn du den MagentaZuhause S hast:  Dann NEIN.

 


Auch bei Abschluss eines neuen Mobilvertrages gibt es für mich keine Ermäßigung??

Im Mobilfunkbereich sowieso nicht.

 

 

Der Sozialtarif gilt für folgende Tarife:

- Call Start

- Call Basic

- Seit kurzem auch MagentaZuhause XS

(MagentaZuhause XS war zum Zeitpunkt meiner Antragstellung noch nicht vorgesehen.)

Community Manager
Hallo @Viola2,

wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es den Sozialtarif im Mobilfunk nicht.

Gruß
Bernd M.

@Viola2@  schrieb:
da muss das Smartphone folgende Funktionen haben Apple CarPlay und Android Auto.


Ganz sicher nicht und sondern oder