• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Speed-Test sagt 16 MBit/s statt 89 MBit/s wie im Speedport Status

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Sehr geehrte Damen und Herren,

        wenn ich einen Speedtest an meinem Macbook Pro durchführe, erhalte ich lediglich 16 Mbit/s obowohl mein Telekom Vertrag mindestens VDL 50 beinhaltet.

         

        Meine Speedport zeigt folgendes an:

         

        DSL-Anschluss
        DSL Downstream: 89520 kBit/s
         
        Mein Router: Speedport W 723V Typ B
         
        Ich habe in meinen Speedport Einstellungen leider keine Möglichkeit gefunden die Drosselung zu umgehen bzw. zu deaktivieren.
        Ich freue mich über jeglichen Support.
         
        Vielen Dank!
        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5

        @grallas.oe  schrieb:

         

        Ich freue mich über jeglichen Support.
         

        Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 5

        @grallas.oe du solltest dir evtl einen neuen Router zulegen. Er kann zwar VDSL 50 Vectoring aber er tut sich schwer und steigt aus Desweitern ist es auch ein Sicherheitsaspekt deinen Router auszutauschen er bekommt keine Updates mehr. Nimm einen Speedport Smart 2.

        Highlighted
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 5

        Wie wurde der Speedtest durchgeführt? Im WLAN ? 

        Das ist nicht aussagekräftig, da gibt es zu viele Störfaktoren. 

         

        VG

        Baer

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @grallas.oe schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

        Wie genau hast Du denn die Werte ermittelt? Mit einem Speedtest per WLAN? Diese Messungen sind nicht von Relevanz und es ist immer wichtiger zu schauen mit welchen Werten sich der Router synchronisiert. Wie man sieht liegt dort die Bandbreite an. WLAN ist sehr beeinflussbar und daher sind die Werte nicht valide. Ich würde auch dazu tendieren einen anderen Router zu nutzen, zumal sich die WLAN Standards auch ändern und die technischen Geräte auch anspruchsvoller geworden sind.

        Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.